Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2018 11:02 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo,

am WE vom 12.-14.10. 2018 kann in Hammersbach ein weiteres "Circle Dancer kommen nach Hammersbach" stattfinden.
Mein Vorstand hat mir grünes Licht gegeben.
Kurzinfo zur Planung und zum Anmelden bei mir:

Schwerpunkt werden die Mannschaftsrennen
- Limes (mit einer kleinen Änderung: Tragfläche kann um bis zu einem Zentimeter nach vorn verschoben werden, um nicht so viel Gewicht hinten anbauen zu müssen...)
- Indy-15
- Club 30 Plus (Grob: im Wesentlichen alte Regeln mit .30 gleitgelagerten Methanolern + 1-2 Tankstopps + Wettbewerb um das schönste Modell)
- die konkreten Regeln und Ablaufplan werden in Kürze veröffentlicht.
sein.
Also so viel wie möglichen Team-Race-Rennen...

Die "richtigen" Rennklassen und "Dieselflitzer" sind leider bei uns ausgeschlossen, auch wenn die Frage danach wieder immer aufkommt...

Darüber hinaus sind auch alle anderen Fesselfliegermit Schalldämfern (ohne Diesel) willkommen
- nur, Team-Race der vorgenannten Eigen-Klassen haben Vorrang und sind Schwerpunkt.

Wir werden wieder zwei Kreise versuchen aufzubauen.

Anreise kann am Freitag nachmittag erfolgen.
Abreise ist Sonntag nach dem Mittag vorgesehen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

Anmeldungen:
rschmidt_mbc@gmx.de
(zwischen dt und mbc ist ein Unterstrich!)

Viele Grüße!
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2018 19:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo,
anbei die regeln für Club 30 Plus in hammersbach am WE 12.-14.10.2018.
Viele Grüße!
Rainer


Dateianhänge:
Club 30 Plus-Regeln für Hammersbach _ 01.09.2018.pdf [690.29 KiB]
9-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2018 21:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Rainer,

ich glaube, da hast du einigen eine große Freude gemacht! Das laß ich mir nicht entgehen!
Ich bin zwar kein Racer, aber ich komme gerne. Vielleicht kann ich ja auch mit meinem Modell ein paar Runden drehen.

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2018 09:30 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo Martin,
da freue ich mich schon sehr und Unterkunft ist für Dich wieder gesichert... ;)
Und es ist wie immer jeder willkommen, egal ob mit "einfachem", "klassenlosen" Modell, ob F4B, F4B-SC, F2B (und die "Unterklassen") und, und, und...!
Treffen und gemeinsam Fliegen und Spaß haben!
Wir werden wieder zwei Kreise versuchen zu bekommen, so dass jeder auch fliegen kann.
Aber Team Race der "Spass"-Klassen soll im Mittelpunkt stehen.
Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt!
Viele Grüße!
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2018 20:51 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Mein Vorstellungen
Was im Detail passiert, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab...
Betrachtet es mehr als Rahmen...

Ablauf
Team-Race Wochenende in Hammersbach 12.-14.10.2018
Ziel der Veranstaltung ist es,
ein Team-Race Wochenende zu organisieren.
Geflogen werden sollen in erster Linie die Mannschaftsrennen, aber es sollen auch alle anderen bei uns zugelassenen Fesselflugmodelle (Glühzünder mit Schalldämpfer, keine Diesel) ihre Flüge absolvieren können. Dazu der Aufbau von zwei Kreisen.

12.10.2018__Freitagnachmittag/-abend:
- Anreise mit Aufbau Zelt, Bänke
- Aufzeichnung von zwei Kreisen und Kennzeichnung der Platzordnung
(mit Flatterband – hat sich gut bewährt)
- Nach Fertigstellung Fliegen möglich
- Kleines Grillen am Abend

13.10.2018__Samstag:
- 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr Frühstück
- 09.30 Uhr/10.00 Uhr Briefing
- 10.00 Uhr bis 12.30/13.00 Uhr Fesselflug auf beiden Kreisen
- 12.30 Uhr/ 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr/ 14.00 Uhr Mittag
o Versorgung:
o Linsensuppe mit Bock- oder Rindswurst
o Eventuell Grillen
- 13.30 Uhr/14.00 Uhr bis 18.00 Uhr/19.00 Uhr Fesselflug auf beiden Kreisen
- Zwischendurch Kaffeepause
- 18.30 Uhr/20.00 Uhr Grillen auf dem Modellflugplatz

14.10.2018__Sonntag:
- 8.30 Uhr/09.00 Uhr Frühstück
- 09.30 Uhr/10.00 Uhr bis 13.00 Uhr/13.30 Uhr Fesselfliegen auf beiden Kreisen
- 13.00 Uhr/13.30 Uhr bis 14.00 Uhr Mittag
- danach Abbau und Abreise

Da keine Sponsoren:
- Teilnehmerbeitrag 10,00 €/Person, bei Mannschaftsmeldung 15,00 €/Mannschaft
zur Deckung der Unkosten (Ausnahmegenehmigung und Sonstiges)
- Essens- und Getränkepreise wie beim letzten Treffen
- Es sollen keine Kosten für den Verein entstehen

Anmeldeschluss: 30.09.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 15.10.2018 10:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Racer,

das Racer-Wochenende in Hammersbach ist vorbei !!

Wie komme ich als begnadeter Kunstflugpilot zu den Radaubrüdern der Racing-Szene? Ich weiß es nicht! Die Racer wissen es wahrscheinlich auch nicht!
Irgendwie ist es einfach so passiert! Wahrscheinlich haben mich die Auspuffgase einfach umgehauen!

Dabei fing alles ganz harmlos an. Die Stille am Platz wurde nur durch ein leises PloppPlopp-Geräusch unterbrochen. Die Flüche der Mechaniker waren da schon lauter! Aber dann springt ein Motörchen an und dann noch eins. Stille ist dann nur noch eine wage Erinnerung. Wenn dann das Motorengeräusch erlischt, hört man die lauten Anfeuerungsrufe "Lauf! Lauf! Schneller!!".
Im 2. Akt hört man dann wieder nur das leise PloppPlopp-Geräusch und schlußendlich einen resignierenden Fluch - man hört wieder die Vöglein zwitschern.

Also als Racing-Pilot hatte ich nicht viel zu tun, die Aufgabe war zu bewältigen. Die Mannschaft mit den meisten Flugrunden hat gewonnen. Okay - ein paar Runden wurden gelaufen; aber der Konsens war dann doch: Laufen ist zu anstrengend.

Wesentlich gechillter ging es an der Garf Zeppelin zu. Robert hatte wieder keine Mühen gescheut und seinen Flugzeugträger nach Hammersbach manövriert. Aber trotz geringem Seegang sind doch einige baden gegangen - aber ganz entspannt :-D

Eine Vorführung für Seele und Auge war das Scale-Modell von Peter. So stellt man sich einen Fesselflieger vor: gediegen, weißhaarig und ruhig - mit einem passenden Modell!

Andreas hat wieder ein paar jungen Piloten mit seinem Lehrer-Schülergriff das Fesselfliegen gezeigt. Seine Methode den Motor zu stoppen (so tief fliegen, dass der Propeller den Boden berührt), konnte ich allerdings mit Leichtigkeit toppen! Ich habe das Ganze im Rückenflug gezeigt - das ist viel spektakulärer und ich verbiege mir dabei nicht das Fahrwerk! :-D

Also mal Spaß beiseite!
Wir hatten viel Spaß, das Wetter war phänomenal, das Frühstück reichhaltig, die Linsensuppe lecker, das Bier kühl, der Italiener saugut - mit anderen Worten Rainer hat sich wieder übertroffen. Vielen lieben Dank auch an seine patente Frau Angelika.


Liebe Grüsse
Martin

PS
Racing-Modelle, die sich nicht bewegen, sind sogenannte "Standmodelle"!

PPS
Fotos kommen hoffentlich noch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 15.10.2018 18:56 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Troisdorf
Geschlecht: männlich
Hallo Ihr cl´er
das, was Du gesagt hast, Matrin kann ich alles zweimal unterstreichen.
vielleich bekommen wir noch die Zeiten der einzelnen Rennklassen.


Dateianhänge:
Hammersbach Oktober 2018.jpg
Hammersbach Oktober 2018.jpg [ 150.76 KiB | 121-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2018 19:22 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Erst einmal vielen Dank für Euer Dankeschön. :flugzeug:
Vor allem Angelika freut es sehr, dass alles so gut gepasst hat und Ihr nicht nur wegen des Fesselfliegens zu uns kommt... :viannen_102:
So, und nun auch noch die Ergebnisse der Rennklassen:

Dateianhang:
Endergebnisse der Mannschaftsrennen 13.10.2018_vergrößertes Bild.jpg
Endergebnisse der Mannschaftsrennen 13.10.2018_vergrößertes Bild.jpg [ 919.83 KiB | 99-mal betrachtet ]
Hallo, Ihr Zwei!

Dann die Siegerehrung durch unseren stellvertretenden Vorsitzenden Uli Stolze:
Dateianhang:
PHOTO-2018-10-13-19-57-51.jpg
PHOTO-2018-10-13-19-57-51.jpg [ 258.11 KiB | 99-mal betrachtet ]

Die Teilnehmer in seriösen Posen:


Dateianhänge:
PHOTO-2018-10-13-19-57-18.jpg
PHOTO-2018-10-13-19-57-18.jpg [ 167.01 KiB | 99-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2018 19:34 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Dateianhang:
PHOTO-2018-10-13-19-56-48.jpg
PHOTO-2018-10-13-19-56-48.jpg [ 224.54 KiB | 98-mal betrachtet ]
... und sie können auch anders, nachdem der Wettkampfdruck heraus ist:


... und man kann mit ihnen, wenn sie tiefenentspannt sind, auch in unsere sehr gute Pizzeria gehen :viannen_102: :viannen_102: :viannen_102: :


Dateianhänge:
PHOTO-2018-10-14-17-00-50.jpg
PHOTO-2018-10-14-17-00-50.jpg [ 90.6 KiB | 98-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2018 20:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2018 20:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
... eine hübsche, kleine Truppe, die aber viel, viel Spaß hatte (wie man sieht) und auch auf alle Anwesenden verbreitete

:flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug:
LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker