Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 80

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bodman 2018, Su a hassa Summa
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2018 16:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Su a hassa Summa - Su a hassa Summa

wer hat sich beschwert, dass es ein heißes Wochenende war? Es war heiß am Bodensee! Und der Wettbewerb war erst recht heiß - ganz heiß !!!
Es war wieder ein Super-Erlebnis. Überraschender Weise fanden sich auch Flieger ein, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Klaus, mit dem ich die Kunstfliegerei als Fortgeschrittener begonnen hatte, hatte ebenfalls die lange Reise an den Bodensee gemacht.
Er war ziemlich nervös, da sein neuer Flieger ihm bis jetzt immer Probleme bereitet hatte. Aber dieses Mal hatten wir ziemlich schnell eine Einstellung gefunden, mit der er den Wettbewerb bestreiten konnte. Und so wurden seine Flüge mit jedem Mal immer besser.
Aber wir mußten ihm auch sagen: flieg niemals
... oben ohne ! Oben ohne!

Su a hassa Summa - der Schweiß floß in Strömen. Trotzdem habe ich mehr Flüge gemacht als sonst.
Auch die Kollegen sind fleißig geflogen. Ich finde sogar, dass wegen ;) der Hitze das fliegerische Niveau ziemlich gestiegen ist. Es mußte sich keiner mehr warm fliegen.

Ich liebe diese Veranstaltungen, da man immer wieder irre Anregungen und Tipps erhält.
So hat Dietmar erzählt, wie ein professionelles LIPO-Handling aussieht. Das werden wir nochmals aufgreifen und näher beleuchten.
Zu meinen verfolglosen Versuchen einen Quadratlooping zu fliegen, habe ich dann auch wichtige Ratschläge bekommen, die ich erst noch umsetzen muß.

Leider soll der Wettbewerb in Bodman nicht mehr stattfinden. Schade! Sehr schade!!
Aber vielleicht entsteht so ein neuer Wettbewerb - hoffentlich.


Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodman 2018, Su a hassa Summa
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2018 16:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

auf der schweizer Site gibt es ebenfalls einen Bericht dazu und die Rangliste:
http://www.fesselflug.ch/content/berichte/berichte-2018/

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodman 2018, Su a hassa Summa
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2018 10:50 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 138
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Sehr interessante Impressionen!
Aber auch sehr schade, dass eine weitere Institution der Vergangenheit angehören wird...
Da ist Jan und seine Truppe in der Zukunft wohl doch etwas mehr gefordert ;)
VG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker