Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1049

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 02.03.2015 18:10 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Leute,


wie jedes Jahr veranstalten wir auch wieder dieses Jahr einen Fesselflugtag auf unserem Fluggelände in Unterriedgarten :flugzeug:

Es soll wie jedes Jahr ein ungezwungenes Beisammensein mit Gesprächen rund um den Fesselflug (und natürlich auch anderen Themen :-D ) werden.


Dieses Jahr haben wir nach langer Terminsuche und Abgleich der Termine auf Claudias Homepage und unseren Vereinsinternen Aktivitäten den

Samstag, 22.08.2015 auserkoren.

Leider liegt dies im Zeitraum der Europameisterschaft. Aber ich denke dass doch einige nicht dort hingehen und sich eventuell aufraffen können, uns im idyllischen Allgäu besuchen kommen.

Ich werde wie immer schon ab Freitag nachmittag auf dem Flugplatz sein und auf dem Flugplatz übernachten. Wer also schon am Freitag anreisen möchte ist gerne schon da willkommen. Es wird auf jeden Fall ein gemütliches Lagerfeuer geben.

Geflogen wird wie die Jahre zuvor auch auf zwei "Kreisen" (unsere Piste ist etwa 25m breit, wir werden aber den Bauer anbetteln, dass er uns wieder etwas von seiner Wiese stutzt ;-) )

Startgebühren gibt es wie immer keine. Für Grillgut ist aber bitte selbst zu sorgen. Getränke kann man bei uns zu humanen Preisen erwerben.

Am Nachmittag gibt es wie immer Kaffee und Kuchen. Über eine solche Kuchenspende freuen wir uns immer.


Infos, wie beispielsweise die GPS Koordinaten findet Ihr bei uns auf der Homepage:

http://www.mfc-wangen-kisslegg.de


Über eine Zusage im Voraus wären wir für die Planung dankbar.

Ich bin entweder über das Forum zu erreichen, oder ab ca. 18:00 unter 0160/6512627


Wir freuen uns sehr über Euer kommen!

Für weitere Rückfragen sind wir aber auch immer da. Einfach hier im Forum schreiben, wir beißen nicht ;-)


Bis dahin viele Grüße aus dem Allgäu und einen guten Start in die neue Saison 2015


Eure Fesselflugkollegen aus Wangen

Michael und Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 11:59 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr zwei
ist für mich natürlich ein Pflichttermin. Auf eurer Homepage steht ein anderer Termin. Sollte unbedingt geändert werden.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 16:21 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 374
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Das gibt ja ein kleines Forentreffen, wir kommen auch.

Gruß Claudia

PS: HansPeter, wenn du auf Termine gehst kommt das richtige Datum nur auf der Starseite ist es falsch. Vielleicht kann Jan dem Webmaster Bescheid geben.

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 16:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

da freue ich mich schon drauf!
Da ich nicht nach Bulgarien fahren darf um meine Show-Einlagen zum Besten zu geben, komme ich natürlich gerne. ;-)

@Jan
Was machen deine Batterie-Experimente? Ich gehe mal davon aus, dass Du erstaunliches zu berichten hast !?
Dein Vegas interessiert mich natürlich auch!

Im Gegenzug werde ich meinen Funkschalter vorführen - wenn Interesse besteht.

@Claudia
Bringst Du Deine Peitsche mit, damit Du jeden, der sich nicht auf der Mitglieder-Karte eingetragen hat, freundlich daran erinnerst?!


Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 17:34 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 374
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
:2108: :2255:

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 13.03.2015 17:24 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,


ja das freut mich, dass jetzt schon ein paar Zusagen da sind :)

Meine Batterie Experimente konnte ich leider das letzte halbe Jahr nicht weiter verfolgen. Das hat mehrere Gründe, die ihr dir dann gerne erzählen werde.


Und danke für den Hinweis der Mitgliederkarte, hier bin ich jetzt auch zu finden :-D


Viele Grüße aus Wangen
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:28 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

ich freue mich auch und werde wieder kommen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2015 18:07 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Werde dabei sein, voraussichtlich mit neuem Modell mit variabler Propellersteigung.

Gruß,

Wolfgang Nieuwkamp
Überlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2015 09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Wolfgang,

wie wird denn deine variable Propellersteigung angesteuert? Verwendest du dafür deinen G-Feeler?
Dann würdest du uns ja gleich zwei Neuheiten zeigen!
Vielleicht sollten wir noch die internationale FF-Presse noch einladen?! Die nationale kommt ja schon mit Claudia.

Erreichst du mit deiner Mechanik die gewünschte Dynamik im Kunstflug? Erzähl doch mal!

Schönes Wochenende
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2015 21:04 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

für die Ansteuerung der Steigung habe ich die Software meines G-Feelers angepasst. Gefühlsmässig fliegt es sehr angenehm, aber ich möchte das Regelverhalten im Flug zuerst mal erfassen. Die Drehzahl bleibt ja konstant, und ich möchte wissen ob die Stromzunahme nur von der Fluglage oder von der Steigung abhängt…..
Leider darf ich auf dem Sportplatz nebenan nicht mehr fliegen, ich bin auf der Suche eines neuen Platzes :-(

Siehe

Bild

Gruß,

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2015 20:18 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Leute,

ich freue mich rießig über die schon eingegangenen Anmeldungen!!!!

Und da der August und somit auch unser Fesselflugtreffen mit großen Schritten näher kommt haben wir wieder unsere Einladung verfasst (dieser Nachricht angehängt).
Es kann sein, dass der ein oder andere die Einladung auch wieder per Mail bekommt (also in dem Fall doppelt :D ), da wir auch wieder Einladungen an die Leute versenden, die schon in unserem Verteiler sind.

Wir würden uns freuen, wenn nochmal ein paar Anmeldungen bei uns eintrudeln ;-)


Viele Grüße aus Wangen
Michael und Jan


Dateianhänge:
Fesselflugtag beim MFCWangen_2015.pdf [34.52 KiB]
34-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2015 11:37 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,


gestern hatten wir unseren Fesselflugtag.

Es war super Wetter und es kamen viele Leute von nah und fern.
Insgesamt war es wieder ein richtig gemütliches Beisammensein mit Fachgesprächen und tollen Flugvorführungen bei denen glücklicherweise nichts zu Bruch gegangen ist. :flugzeug:

Am Mittag gab es einen heißen Grill (danke Hanspeter ;-) ) und Kuchen der von Gästen gesponsort wurde.


Vielen Dank an alle die gekommen sind und uns wieder einen so tollen Tag auf unserem Flugplatz ermöglicht haben!!!!!


Viele Grüße aus Wangen
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2015 20:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 374
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Es war ein sehr schöner Tag bei euch in Wangen und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft und die tolle Organisation.

Ich hab es geschaft meine Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.
Hier geht es zum Fotoalbum: Wangen 2015

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2015 20:49 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo, ein großes Dankeschön an Jan und sein Helfer!!!
Und danke auch an Martin, der mich zu diesem Treffen "mitgeschleift" hat. Ich habe es nicht bereut!!!
Ich habe noch nie so einen Haufen Fesselflieger auf einem Ort gesehn....
Es war zudem auch sehr entspannend!
Wenn nichts dagegen kommt, sehen wir uns im nächsten Jahr wieder und dann auch mit einem funtionstüchtigen FFlieger :viannen_102:
LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag in Wangen/Kisslegg 2015
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2015 19:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

es war wieder einmal saugut !!
Der Platz war für uns super hergerichtet, das Wetter war top und das Bier kalt.
Bereits am Freitag konnte ich meine ersten Runden drehen. Am Samstag kamen dann sogar je ein Niederländer und ein Schweizer an den Platz. Der FF-Treff wird also sogar international!

Als dann Kaffee und Kuchen kredenzt wurden, standen im Gras so viele unterschiedliche Modelle, dass einem glatt die Augen übergingen.
Wolfgang zeigte sein Entenflugmodell im rasanten Kunstflug und sein Modell mit Verstellpropeller. Inovativer geht es nicht!

Auch war dieses Mal die An- und Abreise sehr angenehm, da die Gespräche mit meinem Beifahrer Rainer die Zeit schön verkürzt haben.

Wer nicht dabei war, darf sich ärgern!
Vielen Dank an Michael und Jan
Martin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker