Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3752

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Extra 300 Depron Elektro Fesselflug
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2008 08:44 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr Lassogeier und die die es werden wollen

Da hat der Willi Schmitz mich doch angesteckt. Lange Zeit habe ich Depron Modelle konstruiert und gebaut. Als Willi mal bei mir zu Hause war, habe ich in seinem Auto ein Depron Modell entdeckt. Bei genauem hinsehen entpuppte sich das Modell als Fesselflieger!

Jetzt war es um mich geschehen: Fotos - fachsimpeln - und Nächtelanges grübeln.

Das Resultat: eine Extra aus Depron, Brushless Antrieb, Lipos, Dracon Leine und ne Menge Fun für kleines Geld.
Pünktlich zum Stammtisch bei Axel wird die Extra Serienreif sein.
Antrieb Brushless mit ca 550 gr Schub und Regler
2 Zeller Lipo 900 oder 1000
Empfänger

Ergibt zusammen ein Flugmodell mit jede Menge Spass. Gerade unere jungen Piloten kennen sich ja mit Depron bestens aus uns sind in diesem Gebiet wahre Meister, was Gewicht und können angeht.
Für die schnelle Runde zwichendurch ist dieses Projekt auch für die alten Haasen geeignet.
Die Extra wurde so konstruiert, das diese sowohl in der Halle, oder auch draußen zu fliegen ist.

Ich möchte hier im Forum Interesse wecken. Ihr werdet staunen, zu welchem Preis ein komplett Flugmodell zu haben ist. Preise und Details bitte per E Mail anfordern: b-f-m@netcologne.de

Unsere Extra ist der richtige Einstieg in den Kunstflug. Schnell gebaut ( 2-3 Abende )
[albumimg]63[/albumimg][albumimg]64[/albumimg]
Euer Björn HaasBild

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Zuletzt geändert von Haas, Björn am 05.02.2008 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2008 08:52 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 47
Wohnort: 63791 Karlstein
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Björn,

wie ist die Ansteuerung des BL-Stellers realisiert? Hier bei mir fallennoch einige ausgemusterte Shockies umher, denen man eine zweiteKarriere als CL-Shockies verpassen kann.

Viele Grüße,

Rüdiger


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Extra Depron Brushless
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2008 09:04 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Rüdiger

Ganz einfach: preiswerter Empfänger ( 16 euro ) Fernsteuerung 35 Mhz. So hast du immer die möglichkeit den Motor auch im Flug abzustellen.
Außerdem kannst du den Dampf deinem Können jederzeit anpassen.
Eine einfache aber durchaus praktische Lösung.
Und der weitere Vorteil: Kunstflugtraining für den kleinen Geldbeutel!

Gruß Björn

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker