Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 22.07.2018 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 748

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
#31Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2018 11:15 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 162
Wohnort: Widen
Geschlecht: männlich
Danke für die Hinweise, ich werde es nach der WM noch einmal ausprobieren.

Jetzt geht's erst einmalins schöne Frankreich...

Gruss, PG (WIN 10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
#32Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2018 20:25 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 137
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Dann viel Spaß, Peter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
#33Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2018 12:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 64
Wohnort: 71686 Remseck
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

habe mir das Programm installiert. Beim Ausführen erkennt Norton Security eine Bedrohung und löscht die Exe-Datei. Näheres siehe Screenshot.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
#34Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2018 00:27 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 182
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo !

Die Heuristischen Analysen liefern mitunter false positives, da sie ja anhand einer Signatur "schätzen" , ob es sich um einen Virus handelt.
Solche Funde am besten bei virustotal.com hochladen. Die Homepage lässt die Dateien durch 50 Virenscanner durchlaufen. Wenn nur Norton einen Virus meldet, ist es sehr wahrscheinlich blinder Alarm. Bin gerade unterwegs, sonst hätt ich das schnell gemacht. Beurteilung aber auf eigenes Risiko.

Viele Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
#35Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2018 23:36 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 182
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo !

Hab die Windows-Exe gerade mal getestet, da kommen schon ein paar mehr. ClamAV auf Linux schimpft aber nicht bei den Linux Dateien, also entweder :
Er hat irgendwas programmiert, was so auf das System zugreift, wie manche Viren das machen, und es gibt Fehlalarm (kommt gar nicht mal so selten vor, gerade bei .net Software)
Oder :
Jemand hat seine Files verändert und dort was eingebaut. Leider hat er keine Prüfsummen auf der HP.

Es sind ca. 8 von knapp 70 scannern, die was anzeigen.
Vielleicht sollte man ihm mal was schreiben, dass er checkt, ob die Datei die ist, die er Hochgeladen hat.

Viele Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker