Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 609

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselflug lebt!!
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 17:37 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 290
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich wollte euch mal eben von einem Verein berichten, in dem es eine rege Fesselflugszene gibt.
Am Sonntag war ich zu Gast beim MBC Hanau-Ronneburg [www.mbc-hanau.de]. Das ist der Heimatverein von Dietar Morbitzer. Ich war dort schon letztes Jahr zu Gast und habe mit Dietmar ein wenig trainiert. Diesen Sonntag wollte ich dort zwei neue Modelle einfliegen.
Zu meinem Erstaunen hat sich dort inzwischen um Dietmar herum eine richtige kleine Fesselfliegergemeinde gefunden. So waren wir schnell 5 Piloten mit insgesammt 9 Modellen (hoffe ich hab mich nicht verzählt). dabei war alles, vom kleinen COX Modell bis hin zum 12,5ccm Kunstflieger.

Bild

Bild

Geflogen wurde auf 2 Kreisen auf der RC-Flug Piste. So viele Fesselflieger auf einem Haufen trifft man sonst nur auf Wettbewerben!
Und wo wir Fesselflieger sonst froh sind gedulded zu werden, stehen hier die RC-Piloten hinten an und warten geduldig bis sie ihre Flüge zwischen den Fesselfliegern machen dürfen. So solls sein :viannen_102:
Es war ein wirklich wunderbarer Trainingstag.
Und ich drücke Dietmar fest die Daumen, dass seine "Fesselflug-Krabbelgruppe" weiteren Zuwachs erhält.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug lebt!!
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2015 20:04 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Langenselbold
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Frank,
keine Ahnung wo die Fesselflugbegeisterung auf einmal
herkommt, aber der Spaß und die Experimentierfreude auch
abseits von Schaum und Waffel ist das was unseren Verein
ausmacht. Alle Modellflugsparten inklusive Hubis und
Fesselflug werden gleichberechtigt ausgeübt.
Da bleibt manchmal kein Auge trocken. Und dieses Feeling gibt es nur im Verein
die Hilfsbereitschaft und die gegenseitige Unterstützung.
Anbei auch von mir ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Edit: wegen Größe ausgelagert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker