Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4458

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stapellauf "FESSELFLUG STAMMTISCH SÜD" 2012
#31Ungelesener BeitragVerfasst: 04.02.2012 16:12 
Benutzeravatar
frank_wadle hat geschrieben:
shoestring hat geschrieben:


Nächster angepeilter Termin ist der 26.2.12 11-17 Uhr
bei "Da Salvatore" Segelflugplatz Hahnweide, Kirchheim unter Teck.

Grüße Peter



Ich hätte dazu einen Vorschlag.
Am 25.02.2012 findet ja in Lampertheim (bei Mannheim) der allseits beliebte Modellbau-Flohmarkt statt.
Warum kombinieren wir nicht beide Termine?
Nachdem jeder auf dem Flohmarkt seine Schnäppchen gemacht hat, gehen wir gemeinsan was essen, plaudern, fachsimpeln und bestaunen die Jagderfolge der Anderen :-)
Ja, es ist für viele Teilnehmer weiter als nach Kirchhem/Teck. Dafür bekommt man jedoch auch was geboten: Nämlich den vermutlich größten und besten Modellbau Flohmarkt im Süddeutschen Raum.
Was ich da schon alles gefunden habe.....
Außerdem kommen sowieso schon viele Fesselflieger dort hin. Die könnte man bestimmt animieren, nach dem Flohmarkt sich zu unserem Stammtisch zu gesellen :-)

Was haltet Ihr von der Idee??

Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Ein Super Vorschlag Frank !

Soweit mir bekannt ist kommen Willi, Franzel und Reiner v. "Lassogeier-Stammtisch" Nord auch nach Lampertheim angereist.
Dazu kommen noch Michael B., Friedhelm K. evtl. noch Claudia und Uwe , Martin, Jorge C., Peter P. und und und......? .

Bitte mailt mir per pm eure Fesselflug-Stammtisch Süd Anmeldungen zwecks Tischresevierung (Pers. Anzahl) in Lampertheim bis
spätestens zum 18.2.12.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich ebenso erfahren dass in Lampertheim u.a. auch CNC Fesselflug Baukästen und
Fesselflug-Zubehör angeboten werden.

Grüße Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#32Ungelesener BeitragVerfasst: 14.02.2012 11:15 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 290
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

der

25.02.2012 rückt in greifbare nähe.
Gibt es schon einen Vorschlag für ein Lokal in das wir uns nach dem Flohmarkt zurückziehen?
Peter, Du kommst doch aus der Ecke dort? Wo würdest Du hingehen?

Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#33Ungelesener BeitragVerfasst: 14.02.2012 12:38 
Benutzeravatar
frank_wadle hat geschrieben:
Hallo zusammen,

der

25.02.2012 rückt in greifbare nähe.
Gibt es schon einen Vorschlag für ein Lokal in das wir uns nach dem Flohmarkt zurückziehen?
Peter, Du kommst doch aus der Ecke dort? Wo würdest Du hingehen?

Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Hallo Fesselflug-Stammtisch Süd Freunde,

Hallo Frank.

Mein spontaner Fesselflug-Stammtisch Vorschlag nach der Börse zw.13:00 bis 17:00Uhr wäre "Hotel Weber".
Direkt gelegen neben der A6 Abfahrt Mannheim - Sandhofen - Lampertheim,
weil die meißten wohl eh wieder auf die BAB A6 zur Rückfahrt müssen.

http://www.hotel.de/booking.aspx?h_hmid=197285&cpnll=371&cpn=42&gclid=CNn4lt2Zna4CFaQmtAod3g2TIg&lng=DE&h_tab=4

Bis jetzt habe ich allerdings nur 4 Fesselflug-Stammtisch Anmeldungen ????
wovon 2 noch unter Vorbehalt sind.

Die momentane Schnee und Eiswetterlage schreckt so manchen verständlicherweiße ab.
Also übe ich mich noch in "etwas Geduld" bezgl. "Fesselflug Stammtisch Süd" Tischreservierung.

Die Gastronomie in Lampertheim schließt in aller Regel ab 14:00Uhr die Küchen um ab 17:00Uhr wieder zu öffnen.
Im Umkreis befindliche "Amerikanische Buletten-Fritten-Stuben" sind für einen Stammtisch eher ungeeignet,
meine Meinung.

Grüße aus Bülentheim
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#34Ungelesener BeitragVerfasst: 17.02.2012 16:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 398
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Peter,

ich werde kommen, auch wenn sonst keiner aus Franken mitfahren will.

Bekommt man auf der Börse auch Litzen? An wen kann ich mich da wenden?

cu
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#35Ungelesener BeitragVerfasst: 17.02.2012 17:29 
Benutzeravatar
Martin hat geschrieben:
Hallo Peter,

ich werde kommen, auch wenn sonst keiner aus Franken mitfahren will.

Bekommt man auf der Börse auch Litzen? An wen kann ich mich da wenden?

cu
Martin


Hallo Martin,

Nagelneue Litzen in Lampertheim sind eher sehr selten bis gar nicht zu finden !!!.

Mein Litzen-Händler Tipp aus Deutschland ist,

"Flight-Depot" in St.Goar bzw. Köln.

http://www.flight-depot.com/39-0-Fesselflug-Zubehoer.html?idartikel=K+SIGSH458

Flight-Depot kann alle gängigen Durchmesser (0,3/0,38/0,46mm) und Längen liefern bzw.ordern.

Bis demnächst
Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#36Ungelesener BeitragVerfasst: 18.02.2012 19:54 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 290
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich bring Dir Litzen Martin.
Ich hab da den ein oder anderen "Überbestand" :-)
Manchmal findet man zwar noch die ein oder andere Rolle der Graupner Litze oder die ein oder andere Rolle der typischen Combat-Litze aus Russland, aber das ist wohl eher selten.

Und was ist mit Jan? Hat der keine Lust Dich zu begleiten.


Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2ter Fesselflug Stammtisch 25.2.12
#37Ungelesener BeitragVerfasst: 19.02.2012 18:34 
Benutzeravatar
Hallo

time is running,

wie geplant findet der 2te Fesselflug Stammtisch Süd am 25.2.12 im Anschluß nach

der Modellbau Börse Lampertheim zwischen 13:00-17:00Uhr statt.

Allerdings nicht wie erst geplant im Restaurant "Zur Reblaus"

(neben Hotel Weber Mannheim-Sandhofen und Küche erst ab 17:00Uhr)

sondern im Restaurant "Morgenröte", Speckweg 95 , 68305 Mannheim Tel.0621/751587.

Die Mörgenröte ist seit 1965 in Mannheim´s Norden, "little Detroit", (nähe Mercedes Benz Bus Manufaktur)

Tradition und ist in Monnem-Waldhof "KULT".

Diese Lokalität ist mir seit über 30 Jahren sporadisch ein Begriff und

ich habe NOCH NIE Gäste beobachten müssen die hungrig "die Platte" verlassen mußten.

Im Gegenteil, die Spülkraft hatte immer wenig zu putzen.

Mehr INFO unter
http://www.morgenroete-mannheim.de/

So denn bis Samstag
see yah
Grüße Peter


Zuletzt geändert von shoestring am 23.02.2012 14:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#38Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 398
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Frank,

das ist echt lieb von Dir. Ich will meinen alten Colonel (in der .60-Version) reaktivieren.

Jan kenne ich leider nicht. Er soll sich bei mir melden - ich nehme ihn gerne mit.

cu
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#39Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:41 
Benutzeravatar
Martin hat geschrieben:
Hallo Frank,

das ist echt lieb von Dir. Ich will meinen alten Colonel (in der .60-Version) reaktivieren.

Jan kenne ich leider nicht. Er soll sich bei mir melden - ich nehme ihn gerne mit.

cu
Martin


Hallo ihr beide,

Jan stammt aus dem Hanspeter Aulendorf "County".

Bis Samstag,
Grüße
Peter


Zuletzt geändert von shoestring am 23.02.2012 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#40Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012 18:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 398
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Peter,

du bist so schnell, daß ich meinen eigenen Quatsch nicht zeugenfrei korrigieren kann. Ich habe natürlich keinen Colonel in der .60-Version sondern in der 40-Version.

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#41Ungelesener BeitragVerfasst: 21.02.2012 20:01 
Benutzeravatar
Martin hat geschrieben:
Hi Peter,

du bist so schnell, daß ich meinen eigenen Quatsch nicht zeugenfrei korrigieren kann. Ich habe natürlich keinen Colonel in der .60-Version sondern in der 40-Version.

Martin


Hi Martin,

Hoo hoo hoo,
Konfuzius halt inne.

Ich hatte dich nicht (pm) wg. deines Colonel .60 oder .40 angemehlt.
Ich habe einen Cardinal in der .46er Version.

Also "Fieberfrei" bis Samstag
Gruß Peter


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker