Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 131 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Super Tigre ST 60 / ST 56

 Betreff des Beitrags: Re: Super Tigre ST 60 / ST 56
Verfasst: 16.06.2015 17:17 

Antworten: 14
Zugriffe: 1734


... und weiter geht es - der Messie hat wieder zugeschlagen! In den vergangenen Wochen sind so einige ST 56 und ST 60 bei ebay angeboten worden. Einer von denen, ein 56er ist mir zugelaufen. Heute hat ihn die Post gebracht - trotz Streik. Laut Verkäufer hat er erst ein paar Betriebsminuten gelaufen,...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: 6,5 ccm Glow MDS

 Betreff des Beitrags: Re: 6,5 ccm Glow MDS
Verfasst: 12.06.2015 21:48 

Antworten: 7
Zugriffe: 687


So, das hat ja jetzt mal schneller geklappt als geplant. Da ich gerade kein volltaugliches F2B Modell habe kann ich auch noch nicht richtig üben. Die GeeBee zickt mit dem Tank herum, der Cardinal wartet nach Totalcrashreparatur noch aufs Bebügeln. Also teste ich meine Sammlermotore in einem RC-Flieg...

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Lärmmessung bei Fesselflugzeugen

 Betreff des Beitrags: Re: Lärmmessung bei Fesselflugzeugen
Verfasst: 10.06.2015 11:42 

Antworten: 6
Zugriffe: 544


... ich nenne das von nun an: "SoundScheck"!

Gruß Andreas

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: 6,5 ccm Glow MDS

 Betreff des Beitrags: Re: 6,5 ccm Glow MDS
Verfasst: 07.06.2015 15:58 

Antworten: 7
Zugriffe: 687


Hallo Christian, Du musst immer erst 3 Antworten geben, bevor Du eine Frage stellen darfst! :-D Ich mache aber mal eine Ausnahme: 1. Prüfe mal an der herausgeschraubten Kerze, ob sie wirklich hellrot leuchtet. -> mehr Spannung oder andere Kerze. 2. Dreh mal die Düsennadel in 90° Stufen erst zu, dann...

 Forum: Suche   Thema: Brauche Nitromethan

 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Nitromethan
Verfasst: 06.06.2015 11:20 

Antworten: 1
Zugriffe: 272


Hallo Dietmar,

ich kann Dir gern einen Liter abfüllen. Allerdings bin ich nicht in Sebnitz, sondern ich fahre erst wieder nach Karken zu einem Wettbewerb. Wenn Dir das reicht schreib mir eine PN.

Beste Grüße
Andreas

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: GeeBee R3 - ein Baubericht

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 26.04.2015 22:14 

Antworten: 64
Zugriffe: 6388


So, nachdem die Drehzahlmessungen jetzt erstmal Pause haben, kann ich endlich den Flieger weiter vorwärts bringen. Hier noch ein paar Bilder zu den jüngsten Reparaturen. http://up.picr.de/21721600wm.jpg die Schubstangensicherungssicherung. Ob dieser Schaden am HLW eine Spätfolge des Absturzes ist, o...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

Verfasst: 22.04.2015 18:12 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Ich bin zwar nicht "die Gemeinde", aber mein Interesse, vor alllem an den Schlussfolgerungen, ist schon recht gross. Das selbe dürfte für Igor Burger, Eric Jansen,Tom Wescott, Howard Rush, Will Hubin u.a. gelten. Dies vor allem dann, wenn du es irgendwie schaffen würdest, kurze Zusammenfa...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

Verfasst: 21.04.2015 21:10 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Liebe Drehzahlinteressierte, wir stehen doch erst ganz am Anfang, haben gerade mal das erste Streichholz in die großen schwarzen Höhle der Unwissenheit geworfen. Die verwendete Flug- und Motortechnik ist noch nicht ausgereift, der Pilot ist noch nicht in der Lage immer gleiche Runden und Wingover zu...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

Verfasst: 19.04.2015 22:32 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Vierzig Sekunden für 20 Meter! Sooo entspannt bin ich vor dem Start nun auch wieder nicht! Aber ich erinnere mich an eine Situation, wo ich erst nach dem Motorstart gemerkt habe, dass die Sonnenbrille noch im Auto lag. Die erst zu holen und dann zum Griff zu eilen kann schon mal 40 Sekunden dauern. ...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: GeeBee R3 - ein Baubericht

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 19.04.2015 21:57 

Antworten: 64
Zugriffe: 6388


So liebe Freunde des kunstvollen Herumkreiselns, Das Thema Drehzahlmessung hatte hier inzwischen soviel Bedeutung erlangt, das unsere hilfreiche Claudia diesen Thread ausgekoppelt und in den Verbrenner-Antriebsordner verschoben hat. Vielen Dank Claudia. Kommen wir also zurück zum Kern des GeeBee Ges...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 19.04.2015 15:48 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Suuuper! Es ist für mich faszinierend, zu sehen wie jemand, der nicht dabei war, damit nachvollziehen kann was ich mit meinem Flieger anstelle. Es ist richtig: die kurzen Drehzahlanstiege sind die Aufrichtetests für das 424 Verhalten. Was ich nicht mehr genau erinnere ist, ob ich den Motor daraufhin...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: GeeBee R3 - ein Baubericht

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 16.04.2015 20:39 

Antworten: 64
Zugriffe: 6388


Sooooo, es geht weiter mit der GeeBee! In meinem letzten Beitrag vor zwei Wochen hatte ich vollmundig den nächsten Schritt an den Radverkleidungen für "morgen" angekündigt. Dann hat sich aber herausgestellt, dass die Anpassung der Verkleidung erst erfolgen kann, wenn die Gestaltung der Fah...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 02.04.2015 21:55 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Ahhh - ja! ? fast jedenfalls! Winkelbeschleunigung - hm - Winkelbeschleunigung des Propellers bei einer Umdrehung? oder Winkelbeschleunigung des Flugzeugs auf dem Kreis, z.B. beim Wechsel von Gegen- und Rückenwind? Wenn letzteres, wo ist der Bezugspunkt? Wie bildet sich denn ein Wingover ab? 2 relat...

 Forum: F2B Verbrenner/Antriebssystem   Thema: Drehzahl von Verbrennermotoren im Flug messen.

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 02.04.2015 13:16 

Antworten: 44
Zugriffe: 1876


Hallo PeterKa, na, dann kann's ja bald losgehen. Wenn ich jetzt das Gehäuse und die Bedienungsanleitung noch etwas gestalterisch aufbereite, haben wir ein vermarktbares Produkt. Den Beschleunigungsmesser hatte ich so verstanden, dass er die Beschleunigung der Motorschwingung des Verbrenners mitschre...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: GeeBee R3 - ein Baubericht

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee R3 - ein Baubericht
Verfasst: 28.03.2015 01:37 

Antworten: 64
Zugriffe: 6388


Hallo Leute, weiter geht's mit dem Schalengefummel! Zuerst habe ich die Spornradverkleidung (schon das Wort allein ist dekadent) fertig gestellt. http://up.picr.de/21411954mc.jpg Beide Hälften wurden vor der Montage weiß lackiert und dann verklebt. Die Trennfuge habe ich mit weißer Beschriftungsfoli...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 9 [ Die Suche ergab 131 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive