Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4357

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch-SÜD
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 15:39 
Ich wünsche allen eine FROHE WEIHNACHT und ein ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2012

Wie Frank Wadle und andere Forumleser bereits festgestellt haben ,
fehlt uns wohl ein Fesselflug-Stammtisch-SÜD.

Mein Vorschlag z.B. wie bei Lassogeier , in den Wintermonaten Oktober bis März
jedoch Sonntags (bessere Anreisezeit o.LKW.)
z.B. zw.11.00-17.00Uhr zum "Fesselflug-Kaffee-Frühschoppen" u.o. "Brunch"
gemixt mit Fesselfluglatein ,Humor und Geselligkeit.

Meine Idee und Vorschlag:

Jeder "Fesselflug-Stammtisch-SÜD" Interessierte sendet mir Bitte per (PM) seinen Terminvorschlag oder
Vorschläge zw. Januar u. März 2012.
Der oder die Termine mit den meisten votes bekommen den oder die Zuschläge und
werden hier im Forum bekanntgegeben.
Treffpunkt (Restaurant)+Termin nähe Autobahn werden im Forum hier gepostet.
Die Lokalität werde ich dann nach Eingang der Meldungen für die Tischreservierung
noch mit meinen schwäbischen Fesselflugfreunden wie
Albrecht,Wolfgang,Helga,Peter,Günter u. Thomas beschwätzen.

Einen "Fesselflug-Stammtisch-SÜD" mit zu geringer Tlnr. Anzahl (3)
halte ich nicht für Economisch (E5,E10,Diesel).
Vielleicht lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden ?.

Meldet euch !
Ich halte euch auf dem Laufenden !.
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Gruß Peter

Zuletzt geändert von shoestring am 19.01.2012 05:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 12:28 
User
User

Hallo Peter.
Ich hab ja schon geschrieben das ich es für schon lange überfällig halte einen Stammtisch im Süden ins Leben zu rufen.
Wenn ich mir so die Landkarte anschaue und bedenke wo viele der Interessierten her kommen, dann denke ich sollten wir uns irgendwo zwischen Karlsruhe und Stuttgart treffen. Wie wärs z.B. mit Pforzheim??
Sonntags ist OK für mich.
Welcher Sonntag genau ist mir relativ egal.

Grüße aus Kaiserslautern
Frank

Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 17:25 
frank_wadle hat geschrieben:
Hallo Peter.
Ich hab ja schon geschrieben das ich es für schon lange überfällig halte einen Stammtisch im Süden ins Leben zu rufen.
Wenn ich mir so die Landkarte anschaue und bedenke wo viele der Interessierten her kommen, dann denke ich sollten wir uns irgendwo zwischen Karlsruhe und Stuttgart treffen. Wie wärs z.B. mit Pforzheim??
Sonntags ist OK für mich.
Welcher Sonntag genau ist mir relativ egal.

Grüße aus Kaiserslautern
Frank

Hallo Frank,

ob Karlsruhe (80Km),
Stuttgart (130Km),
Pforzheim (100Km) oder
Heilbronn (85Km) ist für mich unerheblich.
Nicht unerheblich ist jedoch evtl. die Anfahrt der Interessenten aus München,
südlich v. Ulm und aus dem Frankenland.

Eure Fesselflug-Stammtisch-SÜD Termin Vorschläge mit PLZ Bitte hier per pm.
.
Bis jetzt ist das Fesselflug-Stammtisch-SÜD Forum-pm-Postfach
bis auf Frank´s Nennung und meine
staubig und leer.

Grüße aus Bülentheim
Peter

Zuletzt geändert von shoestring am 27.12.2011 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 20:30 
User
User

ich wär dabei, wenns fahrtechnisch nicht übermässig strapaziös ist...
liebe Grüsse, christian

Betreff des Beitrags:
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 20:34 
User
User

Hallo Christian,
Was wäre denn Dein Vorschlag für einen Treffpunkt?

LG
Frank

Betreff des Beitrags:
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 21:09 
christian hat geschrieben:
ich wär dabei, wenns fahrtechnisch nicht übermässig strapaziös ist...
liebe Grüsse, christian

Hallo Christian

Herzlich Willkommen am Fesselflug-Stammtisch-SÜD.

Ich plane, suche,eine Lokalität die
1. nahe der Autobahn liegt (einfach zu erreichen) und
2. der Anzahl der Meldungen aus den PLZ Bereichen entspricht.

Es macht keinen Sinn wenn z.B. 8 Pers. aus RP+KA+F
zu 2 Pers. nach M anreisen würden,
Sinngemäss.
Sobald ich Meldungen bzw. PLZ habe
kann ich auf der Landkarte,Sinngemäss einen Kreis ziehen,
der Entfernungsmäßig "nicht übermässig strapaziös ist".
Du möchtest verstehen
dass ein gerechter Entfernungskompromiss
für alle Interessenten sich schwierig gestalten kann.
Momentan bist Du Tln. Nr.3.

Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2011 10:49 
User
User

Hallo Peter
Ist meine pm bei dir nicht angekommen ?

Gruß Hanspeter

Betreff des Beitrags:
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2011 11:51 
pefi hat geschrieben:
Hallo Peter
Ist meine pm bei dir nicht angekommen ?

Gruß Hanspeter

Hallo Hanspeter

Nein definitiv noch nicht ?.

Gruß Peter

pm ist angekommen "Startnummer 4" und ist notiert.

Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 11:45 
User
User

Hallo Christian,

LG
Frank

hallo frank,

ich weiss leider nicht wo alle herkommen, aber ich lese mal so die beiträge. ich denke mal ulm wäre fair. ich will aber das ganze nicht auf biegen und brechen. ich habe gelesen, das die meisten aus dem westen kommen und ich bin hier nun mal im osten. es macht auch keinen sinn, wenn man wegen mir eine strecke von etlichen kilometern auf sich nehmen muss. ich fand den gedanken mit dem stammtisch-süd klasse, nur ist der begriff - süd - doch entfernungstechnisch relativ.
aber mal schauen wo man eine geeignete location bekommt und dann kann man noch schauen ob es zu weit ist oder nicht. auf jeden fall wäre ich aber gerne dabei.

liebe grüsse und ein gesundes und glückliches neues jahr..., christian

Betreff des Beitrags:
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 12:38 
christian hat geschrieben:
Hallo Christian,

LG
Frank

hallo frank,

ich weiss leider nicht wo alle herkommen, aber ich lese mal so die beiträge. ich denke mal ulm wäre fair. ich will aber das ganze nicht auf biegen und brechen. ich habe gelesen, das die meisten aus dem westen kommen und ich bin hier nun mal im osten. es macht auch keinen sinn, wenn man wegen mir eine strecke von etlichen kilometern auf sich nehmen muss. ich fand den gedanken mit dem stammtisch-süd klasse, nur ist der begriff - süd - doch entfernungstechnisch relativ.
aber mal schauen wo man eine geeignete location bekommt und dann kann man noch schauen ob es zu weit ist oder nicht. auf jeden fall wäre ich aber gerne dabei.

liebe grüsse und ein gesundes und glückliches neues jahr..., christian

Hallo Christian

Bis jetzt haben sich
1.Frank KL
2.Peter MA
3.Christian a. Dorfen
4.Hans Peter a. Aulendorf und
5.Kruse Hergen a. Großbottwar für den Fesselflug-Stammtisch-SÜD 2012 gemeldet.

Nach dem aktuellen PLZ Stand , meine Idee und Tipp zum Treffpunkt:
73230 Kirchheim unter Teck "Gasthof Rössle"
ganz in der nähe von Graupner.

www.hotel.de/booking.aspx?gclid=CNr1t9DCpK0CFQUOfAoddVV1tg&h_hmid=191540&cpn=42&cpnll=371

Mein Vorschlag:
Frank ca.70Km von KL kommend,
steigt in MA Autobahnnähe um
zur Weiterfahrt nach Großbottwar 108Km.

Danach steigen Frank und ich zur Weiterfahrt in Großbottwar um,
um zu dritt (ca.66Km A8+B10) nach Kirchheim unter Teck zu fahren.

Christian könnte sich nach Absprache mit Hans Peter bei 89160 Dornstadt am Ulm/West Kreuz A8
zur gemeinsamen Weiterfahrt nach Kirchheim unter Teck treffen.

Vorteil:
das könnte die Spritkosten und Lenkzeiten halbieren bzw. dritteln.

Eure Vorschläge werden gerne entgenommen.
Ist halt leider momentan ein Spagat zw. Südwest und Südost.

Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 14:48 
Moderator
Moderator

Hallo Peter,

Super-Idee - ich versuche auch zu kommen. Wenn sich noch ein paar finden würden aus dem Bamberger oder Nürnberger Raum, dann kann ich gerne auch Mitfahrer aufgabeln. Alleine wäre etwas weit. Außerdem möchte ich nicht als Einzelkämper mein Hobby ausüben.

Wer hat noch Interesse?

Weihnachtliche Grüsse aus Bamberg
Martin

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 15:22 
Martin hat geschrieben:
Hallo Peter,

Super-Idee - ich versuche auch zu kommen. Wenn sich noch ein paar finden würden aus dem Bamberger oder Nürnberger Raum, dann kann ich gerne auch Mitfahrer aufgabeln. Alleine wäre etwas weit. Außerdem möchte ich nicht als Einzelkämper mein Hobby ausüben.

Wer hat noch Interesse?

Weihnachtliche Grüsse aus Bamberg
Martin

Hallo Martin,

Herzlich Willkommen am "Fesselflug-Stammtisch-Süd" 2012.

Deine Meldung ist die sechste und registriert.

Wenn möglich,

teilt mir Bitte per pm mit

welche Sonntage im Januar bis einschl. März 2012 für euch "in" oder "nicht in Frage" kommen.

Zur INFO: 8.1.+ 5.2. + 19.2.2012 sind bereits ROT markiert bzw. gestrichen.

Gruß Peter

Zur INFO:

Thomas a. Kornwestheim hat sich ebenso (per e.mail)

zum "Fesselflug-Stammtisch-SÜD-2012" angemeldet.

Somit sind aktuell 7 Pers. registriert.

Gruß Peter

Fesselflug-Stammtich-SÜD 2012 INFO

Gestern , So.
hat sich Combat Albrecht "Sabotage" Reichle,(Schwabe) per
Handy-Funkwelle zum Stammtisch angemeldet.
Albrecht ist ein Senior Fesselflug-Combat-ASS und
fliegt momentan aktiv Indoor-Elektro-Depron-Fesselflug.
Herzlich Willkommen Albrecht am Fesselflug-Stammtisch-Süd 2012 ,
bis demnächst.

Gruß Peter

Zuletzt geändert von shoestring am 09.01.2012 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 13:46 
User
User

Mensch, da freu ich mich schon drauf. Hoffe wirklich das es klappt und viele Leute kommen.

Mir wäre zwar ein Treffpunkt mehr Richtung Karlsruhe lieber, aber daran soll es nicht scheitern.

Terminlich bin ich recht offen, da richte ich mich nach den Anderen.

Grüße
Frank

Betreff des Beitrags:
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 22:04 
User
User

Sehr geehrte Herren
man möge mir vergeben, wenn ich mich erst jetzt melde. Ich schaue nicht so oft ins Forum - bei älteren Herren lassen Aktivität und Spontaneität deutlich nach. Danke an Peter für die Benachrichtigung
Meine grundsätzliche Meinung zu einem Fesselflug-Treff: Tolle Idee!!! ( bei den Amerikanern ist das gang und gebe ). Ob es dann zu einem „Stammtisch“ werden kann, entscheidet die Akzeptanz und die Anzahl der Interessenten. Auf jeden Fall ist es diese Art von Initiative, aus der heraus eine Bewegung entstehen kann.
Wie es nun mal so meine Art ist, mach ich mir zu allen Dingen ausgiebig Gedanken. Zunächst mal: Ort des Geschehens spielt bei mir kaum eine Rolle, auch größere Entfernungen schrecken mich nicht ab. Und der Termin kann bei mir nur durch schwere Krankheit oder das finale Ende beschränkt werden. ABER:
Ich bin jederzeit bereit, mich in irgendwas einzubringen, aber es muss auch was dabei herausschauen. Nur so ein wenig Smalltalk am Biertisch - dafür fahre ich nicht Hunderte von Kilometern. Ich stelle mir also vor, dass die Leute sich auf dieses Treffen ein wenig vorbereiten. D.h. überlegen, welche Themen angeschnitten werden können; welche Fragen eine anregende Diskussion auslösen können; was man zur allgemeinen Unterhaltung beitragen könnte (z.B. Bilder, Fotoalben, usw). Oder hat vielleicht jemand ein Internet-fähiges Notebook, mit dem man spontan kompetente Information abrufen kann ?! (meines ist leider vor kurzem verreckt).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich am späten Vormittag zu einem Spaziergang in frischer Luft zum gegenseitigen Kennenlernen in frischer Luft trifft, um ein wenig Hunger zu bekommen. Dann ein wohlschmeckendes Mahl und anschließend heiße Diskussionen „open end“.
Zum Ort des Treffens gilt für mich das selbe wie in letzter Zeit die Auswahl der Wettbewerbe. Es muss ein Ort zum Wohlfühlen sein, wo ich ein wohlschmeckendes Essen und ein gutes Viertele bekomme (wohlgemerkt: das muss kein Sterne-Restaurant sein, im Gegenteil !!! ). Autobahn-Nähe interessiert mich nicht, nur Atmosphäre und Qualität. Wenn die Teilnehmer erst mal feststehen, lässt sich leicht ein zentral gelagerter Ort mittels Internet ausfindig machen.
Termin: ist bei mir vollkommen offen. Ich richte mich dabei nach den anderen. Sollte das Treffen erfolgreich sein, müsste man in Zukunft das Wetter beachten. Bei langen Anreise-Strecken können Schneeverwehungen den Einen oder Anderen von einer Teilnahme abhalten. Aber das ließe sich ja bei einer ersten Begegnung diskutieren. Zunächst mal hat sicher Vorrang, dass sowas ÜBERHAUPT stattfindet! Und dass Kameraden dabei sind, die wir leider (noch) nicht im üblichen Fesselflug-Geschehen treffen. Es könnte sicher eine Bereicherung für beide Seiten (sowohl altgediehnte Kämpfer als auch Neueinsteiger) sein.
Ausgehend von der derzeitigen Teilnahme im Forum würde sich ein zentraler Punkt irgendwo im Raum Mannheim/ Karlsruhe/ Stuttgart/ Autobahnkreuz Feuchtwangen/ Heilbronn empfehlen. Sollte sich durch weiteres Interesse die Schwerpunktlage verschieben, lässt sich das ja leicht korrigieren. Die Organisation wollen wir gerne Peter Grabenstein überlassen; ich bin gerne bereit, ihn bei der Auswahl des Treffpunktes zu unterstützen
Wenn erst mal Ort und Termin bestimmt sind, lässt sich diese Information leicht und schnell über das Internet verbreiten ( z. B. http://www.fesselflug.eu ). Das will ich gerne übernehmen. Vielleicht ließe sich so ein Interesse auch über den pfälzischen/ schwäbischen/ fränkischen/ bayrischen – Raum hinaus erreichen. Wäre ja TOLL !!!

Also bis demnächst, Claus Maikis

Betreff des Beitrags:
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 09:07 
[quote="c.maikis"]Sehr geehrte Herren
man möge mir vergeben, wenn ich mich erst jetzt melde. Ich schaue nicht so oft ins Forum - bei älteren Herren lassen Aktivität und Spontaneität deutlich nach. Danke an Peter für die Benachrichtigung
Meine grundsätzliche Meinung zu einem Fesselflug-Treff: Tolle Idee!!! ( bei den Amerikanern ist das gang und gebe ). Ob es dann zu einem „Stammtisch“ werden kann, entscheidet die Akzeptanz und die Anzahl der Interessenten. Auf jeden Fall ist es diese Art von Initiative, aus der heraus eine Bewegung entstehen kann.
Wie es nun mal so meine Art ist, mach ich mir zu allen Dingen ausgiebig Gedanken. Zunächst mal: Ort des Geschehens spielt bei mir kaum eine Rolle, auch größere Entfernungen schrecken mich nicht ab. Und der Termin kann bei mir nur durch schwere Krankheit oder das finale Ende beschränkt werden. ABER:
Ich bin jederzeit bereit, mich in irgendwas einzubringen, aber es muss auch was dabei herausschauen. Nur so ein wenig Smalltalk am Biertisch - dafür fahre ich nicht Hunderte von Kilometern. Ich stelle mir also vor, dass die Leute sich auf dieses Treffen ein wenig vorbereiten. D.h. überlegen, welche Themen angeschnitten werden können; welche Fragen eine anregende Diskussion auslösen können; was man zur allgemeinen Unterhaltung beitragen könnte (z.B. Bilder, Fotoalben, usw). Oder hat vielleicht jemand ein Internet-fähiges Notebook, mit dem man spontan kompetente Information abrufen kann ?! (meines ist leider vor kurzem verreckt).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich am späten Vormittag zu einem Spaziergang in frischer Luft zum gegenseitigen Kennenlernen in frischer Luft trifft, um ein wenig Hunger zu bekommen. Dann ein wohlschmeckendes Mahl und anschließend heiße Diskussionen „open end“.
Zum Ort des Treffens gilt für mich das selbe wie in letzter Zeit die Auswahl der Wettbewerbe. Es muss ein Ort zum Wohlfühlen sein, wo ich ein wohlschmeckendes Essen und ein gutes Viertele bekomme (wohlgemerkt: das muss kein Sterne-Restaurant sein, im Gegenteil !!! ). Autobahn-Nähe interessiert mich nicht, nur Atmosphäre und Qualität. Wenn die Teilnehmer erst mal feststehen, lässt sich leicht ein zentral gelagerter Ort mittels Internet ausfindig machen.
Termin: ist bei mir vollkommen offen. Ich richte mich dabei nach den anderen. Sollte das Treffen erfolgreich sein, müsste man in Zukunft das Wetter beachten. Bei langen Anreise-Strecken können Schneeverwehungen den Einen oder Anderen von einer Teilnahme abhalten. Aber das ließe sich ja bei einer ersten Begegnung diskutieren. Zunächst mal hat sicher Vorrang, dass sowas ÜBERHAUPT stattfindet! Und dass Kameraden dabei sind, die wir leider (noch) nicht im üblichen Fesselflug-Geschehen treffen. Es könnte sicher eine Bereicherung für beide Seiten (sowohl altgediehnte Kämpfer als auch Neueinsteiger) sein.
Ausgehend von der derzeitigen Teilnahme im Forum würde sich ein zentraler Punkt irgendwo im Raum Mannheim/ Karlsruhe/ Stuttgart/ Autobahnkreuz Feuchtwangen/ Heilbronn empfehlen. Sollte sich durch weiteres Interesse die Schwerpunktlage verschieben, lässt sich das ja leicht korrigieren. Die Organisation wollen wir gerne Peter Grabenstein überlassen; ich bin gerne bereit, ihn bei der Auswahl des Treffpunktes zu unterstützen
Wenn erst mal Ort und Termin bestimmt sind, lässt sich diese Information leicht und schnell über das Internet verbreiten ( z. B. http://www.fesselflug.eu ). Das will ich gerne übernehmen. Vielleicht ließe sich so ein Interesse auch über den pfälzischen/ schwäbischen/ fränkischen/ bayrischen – Raum hinaus erreichen. Wäre ja TOLL !!!

Also bis demnächst, Claus Maikis

Hallo Claus,

HERZLICH WILLKOMMEN am "FESSELFLUG-STAMMTISCH-SÜD-2012"

Vielen Dank für deine Zusage , Ideen und Vorschläge.

Bis demnächst
Gruß Peter
----------------------------------------------------------------------------

Bitte posted eure Vorschläge zur Location bis spätestens 14.1.12

Der erste Fesselflug-Stammtisch-Süd soll am 29.1.12 stattfinden.

Pro oder Contra ?

Grüße Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]