Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4379

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16Ungelesener BeitragVerfasst: 08.01.2012 14:15 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Ich werd ein wenig "Anschauungsmaterial" zum Thema Kunstflugmotor mitbringen.
Laptop kann ich auch mitbringen.
Und natürlich bring ich gute Laune mit, aber das versteht sich ja von selbst :-)

Grüße aus Kaiserslautern

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fesselflieger-Stammtisch SÜD
#17Ungelesener BeitragVerfasst: 08.01.2012 16:51 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben
Lieber Peter !

Klasse Idee, einen Stammtisch zu gründen. Und genauso Spitze wäre es natürlich, wenn diese Möglichkeit rege genutzt würde, um sich austauschen zu können.
Ich habe da mit dem Kölner LASSOGEIER-Stammtisch seit über 20 Jahren des Bestehens wirklich gute Erfahrungen gemacht und wünsche Dir und Deinen Gleichgesinnten alles Gute und vor allem viel Spaß.

Die 20 Jahre haben gezeigt, dass es garnicht so wichtig ist, ob 4 oder 40 Leute zum Treffen kommen. Meist ist es - wie bei anderen Treffen dieser Art - so, dass, je mehr Personen anwesend sind, die Qualität der Gespräche (nicht unbedingt) abnimmt. Oft sind es gerade nur geringe Besucherzahlen, die intensive Gespräche, von denen die anderen Anwesenden auch etwas mitbekommen, zulassen.

Alle Ideen sollten willkommen sein, egal ob Spaziergang, gemeinsames Fliegen, Tee, Kaffee oder "verbleite" Getränke, Essen, Videos, Filme, Modelle zeigen, Motoren riechen etc. etc. etc., aber das sollte nicht unbedingt immer vom Organisator kommen. Und wenn es mal bei Smalltalk bleibt, ist das auch egal - Hauptsache: Spaß am Fesselflug !

Nur eines sollte Dir klar sein: wer einen solchen Stammtisch ins Leben ruft bzw. organisiert, muß auch damit rechnen, dass ein Großteil der Arbeit bzw. der Organisation an ihm kleben bleibt. Am besten ist, Du klärst beim ersten oder zweiten Treffen, wer als Vertreter oder Vertreter des Vertreters diesen Job ab und an mal macht, damit Du auch z.B. krank sein darfst, in Urlaub fahren kannst, Deine Mutter besuchst u.v.a.m.

Wie auch immer: Mach´s ganz einfach und laß alles auf Dich bzw. auf Euch zu kommen.

Wenn ich Dir irgendwie dabei behilflich sein kann, laß es mich wissen - ich freue mich darauf, aus dem SÜDEN öfter mal was zu hören !

In aller Freundschaft !

Axel


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2012 18:44 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Der Termin rückt näher, die Vorfreude steigt!

Wie viele Teilnehmer haben sich den bisher angesagt?


Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 04:27 
Benutzeravatar
frank_wadle hat geschrieben:
Der Termin rückt näher, die Vorfreude steigt!

Wie viele Teilnehmer haben sich den bisher angesagt?


Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Hallo Frank und alle Fesselflug-Stammtisch-SÜD Teilnehmer.


Um präzise zu sein,

haben sich bis jetzt insges.11 Teilnehmer per e-mail,Koax-Telefonleitung und

Handyfunkwelle zum Fesselflug Stammtisch SÜD gemeldet.

Hierbei kommen 5 Tlnr. aus dem Großraum Stuttgart,

Fesselflug Krieger mit Orden und Ehren vom Stamme der "Suebia" grins :-).


Location Gasthof/Hotel Rössle konnte bis jetzt auf meine e-mail Anfrage von gestern So.

bezügl. Nebenzimmer (Seminarraum f.max.15 Pers.) noch nicht reagieren.

Sobald die Location für den 29.1. 11-17 Uhr gebucht und reserviert ist

werde ich euch informieren.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 11:01 
Benutzeravatar
shoestring hat geschrieben:
frank_wadle hat geschrieben:
Der Termin rückt näher, die Vorfreude steigt!

Wie viele Teilnehmer haben sich den bisher angesagt?


Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Hallo Frank und alle Fesselflug-Stammtisch-SÜD Teilnehmer.


Um präzise zu sein,

haben sich bis jetzt insges.11 Teilnehmer per e-mail,Koax-Telefonleitung und

Handyfunkwelle zum Fesselflug Stammtisch SÜD gemeldet.

Hierbei kommen 5 Tlnr. aus dem Großraum Stuttgart,

Fesselflug Krieger mit Orden und Ehren vom Stamme der "Suebia" grins :-).


Location Gasthof/Hotel Rössle konnte bis jetzt auf meine e-mail Anfrage von gestern So.

bezügl. Nebenzimmer (Seminarraum f.max.15 Pers.) noch nicht reagieren.

Sobald die Location für den 29.1. 11-17 Uhr gebucht und reserviert ist

werde ich euch informieren.

Gruß Peter



Hotel & Gasthof Rössle Kirchheim unter Teck hat sich heute vormittag telf. gemeldet und
hat abgesagt.
Sonntags ist geschlossen.

In die Stadtmitte v. Kircheim u.Teck möchte ich nicht unbedingt ,
da die Parkplatzsituation dort eher fraglich ist ?.

Bitte um weitere Vorschläge.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#21Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 14:03 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Vorschlag:

Was könnte passender sein als das hier??? :
http://www.restaurant-hahnweide.de/galerie.html

Restaurant direkt am Segelflugplatz Hahnweide.
Die Landebahn wäre übrigens breit genug für Fesselflug ;-)

Das Restaurant hat zwar anscheinend keinen abgetrennten Nebenraum, aber ich glaube kaum das wir die anderen Gäste mit unserem Gefachsimpel stören würden.

MFG
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 17:11 
Benutzeravatar
frank_wadle hat geschrieben:
Vorschlag:

Was könnte passender sein als das hier??? :
http://www.restaurant-hahnweide.de/galerie.html

Restaurant direkt am Segelflugplatz Hahnweide.
Die Landebahn wäre übrigens breit genug für Fesselflug ;-)

Das Restaurant hat zwar anscheinend keinen abgetrennten Nebenraum, aber ich glaube kaum das wir die anderen Gäste mit unserem Gefachsimpel stören würden.

MFG
Frank


Hallo Frank,

ein Super genialer Vorschlag.
"Bei Salvatore" ist Montags "Ruhetag".
Werde morgen Dienstag den Tisch für den 29.1. 11-17Uhr (soweit möglich) reservieren und
weitere Infos hier posten.
Vielen Dank.
MfG Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Fesselflug-Stammtisch-SÜD
#23Ungelesener BeitragVerfasst: 17.01.2012 11:44 
Benutzeravatar
shoestring hat geschrieben:
frank_wadle hat geschrieben:
Vorschlag:

Was könnte passender sein als das hier??? :
http://www.restaurant-hahnweide.de/galerie.html

Restaurant direkt am Segelflugplatz Hahnweide.
Die Landebahn wäre übrigens breit genug für Fesselflug ;-)

Das Restaurant hat zwar anscheinend keinen abgetrennten Nebenraum, aber ich glaube kaum das wir die anderen Gäste mit unserem Gefachsimpel stören würden.

MFG
Frank


Hallo Frank,

ein Super genialer Vorschlag.
"Bei Salvatore" ist Montags "Ruhetag".
Werde morgen Dienstag den Tisch für den 29.1. 11-17Uhr (soweit möglich) reservieren und
weitere Infos hier posten.
Vielen Dank.
MfG Peter



An alle Fesselflug-Stammtisch-Süd Teilnehmer !!!

Der erste Fesselflug-Stammtisch-SÜD ist nun zum 29.1.12 (11-17Uhr) im
Restaurant "Da Salvatore"
am Segelflugplatz Hahnweide
Klaus-Holighaus-Staße 59
73230 Kirchheim
Tel. 07021-51610
gebucht und reserviert.
Die Wegbeschreibung ist unter dem button "Anfahrt" ersichtlich.

http://www.restaurant-hahnweide.de/index.html

Ich hoffe dass sich bis dahin unsere Autobahnen nicht in Langlauf-Loipen oder
Eislaufflächen verwandeln werden.
Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Bis demnächst
MfG Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#24Ungelesener BeitragVerfasst: 30.01.2012 16:40 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Soooooo,

der erste Fesselflugstammtisch Süd ist gelaufen.
Wir waren isgesammt 13 Teilnehmer und es war alles vertreten: Anfänger, Aktive, Alte Hasen.
Es wurde gefachsimpelt was das Zeug hielt, lecker gegessen haben wir auch und die Bewirtung war auch erste Sahne.
Alles in Allem, ein super Erfolg!!!
Und am Ende waren sich alle einig. Das wird sicher nicht der letzte Stammtisch Süd gewesen sein.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Peter Grabenstein, der dankenswerterweise die Organisation übernommen hat.


Bild


Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stapellauf "FESSELFLUG STAMMTISCH SÜD" 2012
#25Ungelesener BeitragVerfasst: 31.01.2012 11:54 
Benutzeravatar
Hallo,

der Stapellauf des ersten Fesselflug Stammtisch Süd ist "SUUUPER" gelaufen.
Der Informationsaustausch zwischen Anfängern, Aktive (DM,EM + WM) und
alten Hasen mit Orden und Ehren war immens.
Profitiert glaube ich hat dabei wohl jeder und
so manch neue Ideen und Pläne wurden hierbei aufgenommen.

Nächster angepeilter Termin ist der 26.2.12 11-17 Uhr
bei "Da Salvatore" Segelflugplatz Hahnweide, Kirchheim unter Teck.
2 Anmeldungen (wg.Tischreservierung) sind bereits per pm angekommen.
Bemerkenswert:die Tln. reisten in 4 versch. Fahrgemeinschaften an.
Das reduzierte die Spritkosten für jeden auf ein economisches Maß.

Grüße Peter


Zuletzt geändert von shoestring am 31.01.2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#26Ungelesener BeitragVerfasst: 31.01.2012 13:21 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Klasse, dass der Stammtisch so gut angenommen wurde. Vielleicht lassen wir uns auch mal blicken sind ja für uns doch ein paar Kilometer mehr, muss also gut überlegt werden.

Gruß Claudia


PS: hab mal das Frohe Weihnachten aus dem Titel rausgenommen und lass den Beitrag für nächste Zeit oben angepinnt, damit man ihn dann schneller findet

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#27Ungelesener BeitragVerfasst: 31.01.2012 18:41 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Hallo Claudia,

das wär klasse wenn es klappen würde.
Mein Vorschlag:
Ihr fahrt bis Kaiserslautern (ca. 300km ; 3Std. Fahrt) und ab da gehts als Fahrgemeinschaft weiter.
Und wenn sich noch der ein oder andere aus Eurer Gegend anschließt und mitfährt wirds noch günstiger :-)

Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28Ungelesener BeitragVerfasst: 01.02.2012 13:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 355
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euren erlauchten Kreis. Als Neuling konnte ich viele Informationen und Anregungen mitnehmen und was für mich noch wichtiger war: Kontakte knüpfen zu Enthusiasten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich auch.
Ob ich im Februar am Stammtisch dabei bin, kann ich noch nicht sagen, da meine Familie hier Urlaub geplant hat.

Schöne Grüsse aus Oberfranken
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stapellauf "FESSELFLUG STAMMTISCH SÜD" 2012
#29Ungelesener BeitragVerfasst: 04.02.2012 13:40 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
shoestring hat geschrieben:

Nächster angepeilter Termin ist der 26.2.12 11-17 Uhr
bei "Da Salvatore" Segelflugplatz Hahnweide, Kirchheim unter Teck.

Grüße Peter



Ich hätte dazu einen Vorschlag.
Am 25.02.2012 findet ja in Lampertheim (bei Mannheim) der allseits beliebte Modellbau-Flohmarkt statt.
Warum kombinieren wir nicht beide Termine?
Nachdem jeder auf dem Flohmarkt seine Schnäppchen gemacht hat, gehen wir gemeinsan was essen, plaudern, fachsimpeln und bestaunen die Jagderfolge der Anderen :-)
Ja, es ist für viele Teilnehmer weiter als nach Kirchhem/Teck. Dafür bekommt man jedoch auch was geboten: Nämlich den vermutlich größten und besten Modellbau Flohmarkt im Süddeutschen Raum.
Was ich da schon alles gefunden habe.....
Außerdem kommen sowieso schon viele Fesselflieger dort hin. Die könnte man bestimmt animieren, nach dem Flohmarkt sich zu unserem Stammtisch zu gesellen :-)

Was haltet Ihr von der Idee??

Grüße aus Kaiserslautern
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stammtisch
#30Ungelesener BeitragVerfasst: 04.02.2012 13:46 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Frank
Die Idee ist nicht schlecht.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker