Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1069

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: WM Polen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2014 23:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Hallo Leute,
endlich hab ich es geschafft vernünftiges Internet zu finden. Bilder hab ich schon hochgeladen auf unsere Homepage, http://www.fesselflug.eu
Hier ist es wie immer, Kunstflugpiste wird als Stiefkind behandelt und absolut nicht den Regeln entsprechend. Versuche die Pisten zu Fluten hat keine Besserung gebracht. Verstanden haben wir die Aktion nicht. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Bild

Bild

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 11.08.2014 14:50 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
So,wir haben gerade etwas Zeit und eine Möglichkeit gefunden Internet zu haben ohne viel Rennerei, deshalb jetzt einen Kurzbericht.
Wie wir am Donnerstag angekommen sind, kamen direkt die ersten Beschwerden. Die Kunstflugpiste ist wie erwartet schlecht. Buckelig und große Löcher im trockenen Rasen. Der Versuch den Platz zu fluten wie oben auf den Bildern ließ uns hoffen, dass der Veranstalter noch versucht den Platz zur richten. Wäre aber nur gegangen wenn er nach dem Fluten mit einer Walze drüber gefahren wäre. Na, ja wenn. Kennen wir ja schon alle. Der Platz ist nochmal geflutet worden, angeblich gewalzt, aber keine Besserung. Jetzt ist so, dass die Landung bis zum Aufsetzen gewertet wird, beim Start sollen event. durch die Unebenheiten entstehende Fehler nicht gewertet werden. Wir sind ja hier auf einem Flughaften, der außerdem für seine Fallschirmspringer bekannt ist, hatten wir das komplette Wochenende. Einer von den Springern mußte sich von seinem Schirm trennen, dreimal dürft ihr raten wo der gelandet ist. Cornelius wollte gerade starten als der Schirm in seinem Kreis landete. Überhaupt läuft hier der Flugbetrieb komplett weiter, Segelflieger nach dem anderen, die teilweise sehr spektakulär über die Kreise reinrauschen, teilweise auch sehr tief. Einmotorige die ihren Runup in Richtung unserer Wege machen usw. Kunstflug und Combat ist am anderen Ende des Flughafens, dass heißt wir müssen einen riesigen Bogen um den Flughafen machen, da wir ja nicht quer über die Bahn laufen können, eben wegen des Flugbetriebes. In Deutschland eine Fesselflug-WM mit normalen Flugbetrieb dabei, bei uns undenkbar. Und für die Fesselflieger sehr unangenehm.
Es hat heute angefangen zu regnen, hat den Vorteil, dass die Wege nicht mehr so stark stauben.
Die ersten Durchgänge sind beendet. Cornelius und Richi, sind jeweils einmal geflogen, fliegen heute noch ihren 2. Runde.Andreas und Andre haben beide ihre erste Jagd verloren, Johann ist gleich noch dran. Unsere beiden Speedys sind schon geflogen, hab aber im Moment die Zeiten noch nicht, frag ich gleich nach. Spätestens heute Abend melde ich mich wieder mit neuen Infos. Falls ihr inzwischen etwas wissen wollte, einfach hier fragen.
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 11.08.2014 20:28 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Langenselbold
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Claudia,
danke für die Infos,
gibt es schon erste Punkte, Zeiten, Ergebnisse?
Wer sind die Favoriten, wer fliegt Verbrenner, wer Elektro?
Viele Grüße
Dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 11.08.2014 22:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Hallo dietmar, wir haben noch keine Listen. In F2A hatbRene 275 km/h geflogen, wie sonst dort die Zeiten waren weiss ich nicht. Absoluter Favorit Kunst Flug ist nach wie vor Igor, obwohl es einige gute Piloten gibt. Combat ist die erste runde wegen Wind vor Johanns Flug abgebrochen worden. Erst war vor letzter in der Runde. Jetzt geht erst morgen als erster in die Jagd. Eine Zeit in F2 c habe ich mit 3.04 Min von Dujanczek ich hoffe ich hab den Namen halbwegs richtig geschrieben, gesehen. Leider hat seit späten morgen fast durchgehend geregnet und da wir hier weite Wege haben, die Starzeiten eng zusammen liegen, können wir nicht wie gewohnt mehr sehen. Morgen mochte ich längere zeit am kunstflugkreis sein, dann schicke ich noch mehr Bilder von ein paar wirklich schone Modellen.
Gruss Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2014 13:03 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Erste Ergebnisse, sind ab er noch nicht aussagekräftig. Damian ist heute morgen geflogen, heute Nachmittag sind Richi und Cornelius wieder dran, leider frischt der Wind wieder kräftig auf. Einen Totalverlust bei Keith Renecle aus Südafrika habe ich leider sehen müssen. Johann hat heute morgen beide Jagden verloren und ist schon Tourist.Andre hat eine super tolle, spannende Jagd gezeigt.


Dateianhänge:
2014-08-12 circle a1.jpg
2014-08-12 circle a1.jpg [ 712.7 KiB | 576-mal betrachtet ]
2014-08-12 circle a2.jpg
2014-08-12 circle a2.jpg [ 581.26 KiB | 576-mal betrachtet ]
2014-08-12 circle b1.jpg
2014-08-12 circle b1.jpg [ 492.44 KiB | 576-mal betrachtet ]
2014-08-12 circle b2.jpg
2014-08-12 circle b2.jpg [ 700.54 KiB | 576-mal betrachtet ]
2014-08-12 f2a Rd.1.jpg
2014-08-12 f2a Rd.1.jpg [ 828.65 KiB | 576-mal betrachtet ]

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2014 19:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Damian und Cornelius haben beide heute nachmittag ordentliche Flüge gezeigt. Richi ist leider disqualifiziert worden. Er hatte vergessen die Sicherheitsschlaufe anzulegen. :-x
Andreas ist inzwischen auch Tourist.
Falls es nachher noch Ergebnislisten gibt stell ich sie hier noch ein.
Von heute morgen sind Fotos hochgeladen, heute Nachmittag habe ich am Teamracekreis verbracht und jede Menge Fotos geschossen, die bearbeite ich noch und lade sie später hoch.
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2014 11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Ist das ärgerlich, dass Richi disqualifiziert wurde!
Hatte er im Vorfeld Stress mit seinem Motor?

Wie ist das bei der WM? Es werden doch immer die zwei besten Flüge gewertet, oder?

Daumen drückend
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2014 17:49 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Nein hatte er nicht, es ist einfach passiert. Für das Finale wird es eng. Das wissen wir dann heute Abend.
Es wird jeweils 2 mal auf Kreis A und Kreis B geflogen, davon wird die beste Wertung des jeweiligen Kreises genommen.
Andre ist raus, leider ist richtig blöd gelaufen, der Streamer hat sich vom Haken gelöst damit ist er disq. Wolfgang Birnstein hatte einen Leinenriss, Modell verloren. Genaueres weiß ich noch nicht. Das gibt es dann alles morgen.
Soviel zum Pech der deutschen Mannschaft. Drückt uns die Daumen, dass Richi das Finale noch erreicht.

Ergebnislisten werden auf der Veranstalter Seite veröffentlicht: http://cl-wch2014.pl/results/

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2014 19:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Glück gehabt :-D :-D

Damian Platz 45 und Cornelius 59


Dateianhänge:
f2b.jpg
f2b.jpg [ 244.62 KiB | 480-mal betrachtet ]

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2014 09:30 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Heute beginnen die Fly-Offs, mal sehen, es ist sehr windig und es sieht nach Regen aus :sad:


Dateianhänge:
F2D_eliminating_results.pdf [109.58 KiB]
21-mal heruntergeladen
F2C_after_qualifying.pdf [62.47 KiB]
18-mal heruntergeladen
F2B_after_qualifying.pdf [403.09 KiB]
27-mal heruntergeladen
F2A_after_3rd_round.pdf [346.14 KiB]
26-mal heruntergeladen

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2014 09:48 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 90
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Claudia,

vielen Dank für die aktuelle Berichterstattung. Ich fieber mit Euch und freue mich, das Richie es doch seines Pechs der Disqualifizierung in die Top-15 geschafft hat. In den Top-30 ging es ja super eng zu und das Niveau scheint sich sehr zu verdichten, zumindest bei guten Bedingungen, die wohl bislang vorherrschten. Jetzt wird sich wohl die Spreu vom Weizen trennen und ich wünsche Richie viel Glück dabei.

Ich drücke Euch die Daumen!

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2014 18:37 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
heute bei starkem böigem Wind.
Igor hat eine 0 weil ihm die Motorabdeckung aufgegangen ist.


Dateianhänge:
IMG_8096.jpg
IMG_8096.jpg [ 717.84 KiB | 415-mal betrachtet ]
10575441_762929937120038_2392085641779560526_o.jpg
10575441_762929937120038_2392085641779560526_o.jpg [ 179.58 KiB | 415-mal betrachtet ]

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2014 08:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 90
Geschlecht: nicht angegeben
Toller Schnappschus von Igor's gelöster Motorhaube!

Viel Glück Richie heute beim letzten Flug!!

Vielleicht schafft er es ja noch ein paar Plätze nach vorne. Kämpfen kann er ja.

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2014 09:33 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 222
Wohnort: 52525 Heinsberg-Karken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.

Auf dem Bild ist die Abdeckung doch noch am Modell? Ist sie später weggeflogen? Denn wenn sie bei der Landung immer noch so hing, dann hätte der Flug gelten müssen!

Ich wünsche Igor einen guten 3. Flug, ich würde ihm eine eventuelle Titelverteidigung gönnen: Denn er hat sehr viel für den Kunstflug getan und er wäre erneut verdient Weltmeister, keiner fliegt im Moment so schön wie er!

Und vielleicht reicht es bei Ritchie mit einem guten Flug doch noch aufs Treppchen! Wo sind eigentlich die Amerikaner abgeblieben?

Gruß
Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2014 12:28 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Die Haube ist dran geblieben, allerdings ist etwas abgefallen, was weiß ich nicht. Wir haben nur Alex und Jan suchen sehen.
Der dritte Durchgang ist vorbei. Igor hat auch im 3. sehr hohe Punkte bekommen, zu recht, es war ein super Flug. Ich gehe davon aus, dass Igor der neue alte Weltmeister ist, der Abstand war zu groß. Richi hat sich verbessert auch einen guten Flug gezeigt. Allerdings haben sich heute alle verbessern können. Mal sehen.
Spätestens heute Abend bekommt ihr Bescheid.
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker