Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1448

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselflugtag beim MFC Wangen 21.07.2012
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:52 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Alle
hier die Einladung .


Dateianhänge:
Start und Landebahn Fesselflug.pdf [160.36 KiB]
62-mal heruntergeladen
Fesselflugtag beimMFCWangen 2012.pdf [29.2 KiB]
104-mal heruntergeladen

_________________
Gruß Hanspeter
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 20.05.2012 16:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Schade, wir wären gerne einmal nach Wangen gekommen. Aber leider liegt der Termin sehr ungünstig. Gleiches Wochenende Deutsche Meisterschaft in Schwalmtal.

Könnt ihr den Termin nicht schieben? Dann würde vielleicht der ein oder andere Pilot auch nach Wangen kommen.
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 05:29 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Claudia
Der Termin richtet sich immer nach den Möglichkeiten von Hermann Rieger. Vielleicht lässt es sich ja für nächstes Jahr besser einrichten.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 22.05.2012 08:24 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Oklahoma City USA
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo HansPeter,

ich möchte mal hier jetzt auf deinen Beitrag reagieren und Antworten.

Ohne dem Hermann Rieger zu nahe zu treten ,wer ist heute noch Hermann Rieger.
Jedenfalls kein 1a Promi aus Rundfunk und Fernsehn der für Veranstaltunen lange im Vorraus gebucht werden muß um ihn überhaupt auf einer Veranstaltung zu haben.Den sein Terminplan scheint heute noch über Jahre ausgebucht zu sein.Man lassen wir die Kirche mal im Dorf, Hermann Rieger war vor über 30 Jahren ein benadeter und erfolgreicher Fesselflieger mehr aber auch nicht. Der deutsche Fesselflug hat viel dem Hermann zu verdanken,ohne wenn und aber.Nur so wie ich mich erinnere war genau das selbe vor 1-2 Jahren schon mal Diskusionsgrundlage.Auch da wurde gefragt ob man den Termin in Wagen verschieben könnte um nicht eventuell den Altmeister (Europameister) mit dem neuen Weltmeister Richard zusammen bringen könnte.Auch da hieß es der Termin richtet sich nach der Zeit von Hermann Rieger.Und man wolle versuchen für das nächste mal es besser zu terminieren zu können.Und was ist jetzt das selbe in Grün.Wenn man was ja schon lange (dank Claudia)hier fest geschrieben steht sich am Terminkalender orientiert hätte ,so hätte man einen passenden Termin gefunden,wo alle die Bock darauf hätten nach Wangen fahren um eine Autogrammkarte vom Hermann Rieger sich abholen zu können und dann noch einwenig Fesselfliegen in Wangen.
Ich glaube es gibt ettliche Leute die genauso gern nach Wangen gefahren währen wenn sie nicht an der deutschen Meisterschaft teilnehmen würden.
So das mußte mal jetzt gesagt werden.

Gruß Veith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2012 20:49 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Veith
Der Organisator legt großen Wert auf die Anwesenheit von Hermann Rieger. Ich habe weder etwas mit dem veranstaltendem Verein noch mit der Organisation etwas zutun. Ich habe eine Einladung erhalten und den Termin weiter gegeben. Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht daß es bei mir vor der Haustüre so eine Veranstaltung gibt.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2012 13:23 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 222
Wohnort: 52525 Heinsberg-Karken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.

Nun regt euch mal wieder ab!
Das Treffen zwischen dem "Altmeister" Hermann Rieger und dem noch amtierenden Weltmeister Richard Kornmeier hat doch längst stattgefunden! Der Bodman-Wettbewerb 2011 hat dafür eine prächtige und würdige Kulisse geliefert. Es war ein sehr interessantes und angenehmes Treffen.

Die Planung von Veranstaltungsterminen ist und bleibt ein leidiges Thema. Man kann es nie allen recht machen, da kann man sich noch so sehr bemühen. Irgend etwas passt irgendwem immer nicht!
Daß die Veranstalter soviel wert auf die Anwesenheit von Hermann Rieger legen ist doch ihr gutes Recht. Es müssen ja nicht alle Fesselflieger Deutschlands den Weg nach Wangen antreten! Es handelt sich um eine regionale Veranstaltung mit einem sehr individuellen Charakter. So und nicht anderes sollte man es sehen.

Natürlich wäre es für einige der süddeutschen Kameraden, und sicherlich auch für den Veranstalter, interessant einmal dort erscheinen zu können, aber man muß einfach Prioritäten setzen! Wenn für den Wangener Verein kein anderer Termin möglich ist, dann muß man das akzeptieren. Ich finde es höchst bemerkenswert, daß man sich in Wangen überhaupt dazu aufrafft ein solch "spezielles" Treffen für eine absolute "Randsportart" des Modellfuges durchzuführen. Dafür verdienen sie Respekt und Anerkennung.
Das mit den passenden Termin kriegen die dann auch noch hin!

Gruß
Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2012 21:36 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Danke Willi, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich bin immer wieder überrascht was man mit einer einfachen Frage anrichten kann.
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 08.07.2012 11:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

nachdem ich nun einen einsatzfähigen Flieger habe, überlege ich was ich damit anstellen kann.
Wen würde ich denn alles in Wangen treffen?
Hanspeter, geht du auch nach Wangen?

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 09.07.2012 17:20 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Martin
Ich werde da sein. Wolfgang und Thomas vom Stammtisch werden wohl auch kommen so es das Wetter zuläßt.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2012 11:29 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
die Wetteraussicht ist nicht ganz optimal .Letztes Jahr war sie ähnlich und wir konnten dann den ganzen Mittag fliegen . Ich werde dort sein . Für weiter oder kurzfristige auskünfte könnt ihr per pm meine Handynummer haben.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2012 21:10 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Na Jungs, erzählt mal. Wie war Euer Fesselflugtag?
Kann man irgendwo Bilder bestaunen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker