Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 344

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2014 09:53 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 222
Wohnort: 52525 Heinsberg-Karken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.

Ich wollte nur noch einmal kurz auf das bevorstehende Ereignis hinweisen:

Fesselfliegertreff und Landesmeisterschaften in Heinsberg-Karken am Wochenende, bzw. der offizielle Teil ist am Sonntag.

Neben Kunstflug und MiniTeamrace wird es auch BCD geben! Ein Träger wird in Karken festmachen! Die "SWS Palettoplate-Einweg-1" wartet ab Samstag auf die Einsatzflugzeuge der Carrier-Flieger.

Ansonsten ist jeder Interessierte herzlich willkommen! Es gibt die Möglichkeit selber mal einen Griff in die Hand zu nehmen und selber fühlen, wie sich ein Fesselflugzeug fliegt! Also hinkommen, zuschauen, mitmachen!

Gruss
Willi


Dateianhänge:
Plakat-LMM-Karken+BCD Kopie.jpg
Plakat-LMM-Karken+BCD Kopie.jpg [ 131.58 KiB | 296-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2014 19:44 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
hier gibt es schon einmal ein paar Bilder aus Karken.

Landesmeisterschaft in Karken

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2014 21:44 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
So das war wohl der letzte Wettbewerb in diesem Jahr. Es war der gleichzeitig der kleinste aber auch der längste Wettbewerb. Dafür wieder einer von der Sorte, hat Spaß gemacht. Gute Leute und gute Laune, zwei Tage lang konnte geflogen werden bis der Sprit alle war oder der Akku nicht mehr wollte. Da ist jeder auf seine Kosten gekommen. Danke an Willi und auch an den MC Karken die ihren fesselfliegenden Vereinskollegen ein Wochenende lang den Platz zur Verfügung gestellt haben.

Ergebnisse und Fotos sind auf der Homepage hochgeladen.

hier noch ein "Gute-Laune-Foto"

Bild

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Zuletzt geändert von claudia am 13.10.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ergebnisse komplett


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2014 14:31 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
claudia hat geschrieben:
hier gibt es schon einmal ein paar Bilder aus Karken.

Landesmeisterschaft in Karken



Super Bilder!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2014 10:40 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 285
Geschlecht: männlich
Danke Claudia für die tollen Bilder!
Und natürlich auch für Deine Hilfe bei der Organisation des Wettbewerbs (Auswertungen etc.)
Natürlich richtet sich mein Dank auch an alle anderen an der Organisation beteiligten Personen, allen voran Willi!

Kurz und knapp:
Es war ein schönes Wochenende!
Das Wetter war toll, man konnte unendlich viel fliegen und trainieren, die Leute waren alle super nett und hilfsbereit, es gab lecker Wurst vom Grill...
Und das alles ganz ohne Stress.

LEIDER muss ich auch ein wenig Kritik los werden.
Wo zu Geier wart ihr alle? Warum lasst ihr euch solch einen tollen Wettbewerb entgehen?
Die Organisatoren sind allseits bekannt und geschätzt, die Wettervorhersage war gut, es war also damit zu rechnen das es ein schöner Wettbewerb wird.
Natürlich verstehe ich es wenn es einzelnen auf Grund familiärer oder beruflicher Gründe nicht möglich ist zu kommen, das war doch aber nicht bei allen der Fall, oder?

Naja, ich hoffe das sich Willi von diesem kleinen Rückschlag nicht abschrecken lässt und nächstes Jahr wieder einen Wettbewerb in Karken veranstaltet... dann mit besserer Beteiligung. :flugzeug:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 15.10.2014 11:11 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
frank_wadle hat geschrieben:
Danke Claudia für die tollen Bilder!
Und natürlich auch für Deine Hilfe bei der Organisation des Wettbewerbs (Auswertungen etc.)
Natürlich richtet sich mein Dank auch an alle anderen an der Organisation beteiligten Personen, allen voran Willi!

Kurz und knapp:
Es war ein schönes Wochenende!
Das Wetter war toll, man konnte unendlich viel fliegen und trainieren, die Leute waren alle super nett und hilfsbereit, es gab lecker Wurst vom Grill...
Und das alles ganz ohne Stress.

LEIDER muss ich auch ein wenig Kritik los werden.
Wo zu Geier wart ihr alle? Warum lasst ihr euch solch einen tollen Wettbewerb entgehen?
Die Organisatoren sind allseits bekannt und geschätzt, die Wettervorhersage war gut, es war also damit zu rechnen das es ein schöner Wettbewerb wird.
Natürlich verstehe ich es wenn es einzelnen auf Grund familiärer oder beruflicher Gründe nicht möglich ist zu kommen, das war doch aber nicht bei allen der Fall, oder?

Naja, ich hoffe das sich Willi von diesem kleinen Rückschlag nicht abschrecken lässt und nächstes Jahr wieder einen Wettbewerb in Karken veranstaltet... dann mit besserer Beteiligung. :flugzeug:



Frank, nächstes Jahr sind wir von Genk auch allen dabei. Leiter hatten wir letztes Sonntag auch unsere "Fesselflugtag"...

MfG,

Jo Michiels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflug Landesmeisterschaft am 11./12.10.14 in Karken
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 15.10.2014 16:46 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 222
Wohnort: 52525 Heinsberg-Karken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.

Lieber Frank, vielen Dank für deine netten Worte!

Ich kann sagen, daß ich in keinster Weise enttäuscht bin, ich persönlich würde die Veranstaltung durchaus als gelungen bezeichnen! Natürlich wären ein paar Teilnehmer mehr schön gewesen, aber was nicht geht, ist nicht!
Ich muß gestehen, daß der genaue Termin sich etwas kurzfristig ergeben hat. Das war im Zusammenhang mit der Erteilung der Aufstiegsgenehmigung für unseren Platz, die erst im August erfolgte, sowie den anderen noch anstehenden Terminen nicht anders möglich. Hinzu kam, daß Schulferien sind und z.B. in Genk ein Fesselflugtag war. Alles Argumente die gegen eine "große" Teilnehmerzahl sprechen. Im Auge behalten sollte man außerdem, daß es als "Eintagesveranstaltung" ausgelegt war. Mehr als 10 bis 12 Teilnehmer im Kunstflug sind dann noch so gerade an einem Wettbewerbstag durchzubringen.
Der Samstag steht zwar als voller "Flugtag" zur Verfügung, aber ich würde den offiziellen Wettbewerb nur ungern auf beide Tage ausdehnen. Es sei denn, es finden sich Leute die mal wirklich Indy 15 oder Club 30 wettbewerbemäßig durchziehen möchten, oder vielleicht 1,5er Combat. Dafür würde sich der Samstag gut anbieten! Aber dann muß auch geballte "menpower" auf dem Platz sein.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bei den Helfern bedanken, die das Wettbewerbsgeschehen erst möglich machen: Claudia K. für das "allgemeine Management" der Punktzettel und Wertungslisten, bei Katja R. und Heinz B. für ihre Tätigkeiten als Punktrichter und Zeitnehmer, bei Jan O., der den Carrier-Wettbewerb am laufen hält und dafür auch noch seinen Grumman Guardian als Fluggerät für jeden zur Verfügung stellt, bei meiner Tochter Nora, die das Catering übernommen hat.
Ich bedanke mich auch bei allen, die da waren, denn ohne die Teilnehmer und die Zuschauer wäre es ziemlich einsam auf dem Platz gewesen!

Ich kann euch aber jetzt schon versichern, daß ich für das kommende Jahr wieder so eine Veranstaltung zu einem Termin Anfang Oktober anstrebe! Entweder das arbeitnehmerunfreundliche Wochenende 3./4.10. oder das folgende, 10./11.10.
Oktober deshalb, weil in den letzten Jahren der Oktober immer mit bestem Flugwetter aufgewartet hat. Und das möchte ich dann wieder ausnutzen zu einem gemütlichen Wettbewerb.

Schönen Gruss, und ich hoffe bis zum nächsten Jahr

Willi Schmitz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker