Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 633

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2013 20:58 
Benutzeravatar
Hallo

Im Rahmen der Modellbaubörse Lampertheim am 5.10.2013 treffen sich wieder die Fesselflieger
(Fesselflug Stammtisch Süd) ab 11 Uhr in der dortigen Cafeteria zum Fesselflugplausch.
Selbst Fesselflieger aus dem Norden z.B. vom Lassogeier Stammtisch
trifft man hier immer gerne wieder.

http://www.modellsportverein-hofheim.de ... rmine.html

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2013 19:28 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo,

gibt es in Lampertheim ein Schildchen für die Fesselflieger auf dem Fesselflieger-Stammtisch (oder ein kleines sich drehendes Fesselfliegerchen?), würde gern versuchen mal zu kommen und das mit dem Besuch der Börse verbinden. Ist wohl so auch vorgesehen...

Aber eine Frage:

Hier steht Samstag, der 6.10.....

http://www.modellsportverein-hofheim.de ... rmine.html:
Börse Herbst 2012 Lampertheim Hans-Pfeiffer Halle, Samstag den 06.10.2012, Anmeldung bei Michael Braner. Telefon: 01793925017 oder per e-mail: branermichael@aol.com, Eine Übersicht der Tischaufstellung finden Sie unter “Die Börse” [/color][/b]

Bestimmt ein falscher Fingerschlag - oder? ....

Bin aber wie hier nur blutiger Anfänger...

LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2013 21:43 
Benutzeravatar
Franziskus hat geschrieben:
Hallo,

gibt es in Lampertheim ein Schildchen für die Fesselflieger auf dem Fesselflieger-Stammtisch (oder ein kleines sich drehendes Fesselfliegerchen?), würde gern versuchen mal zu kommen und das mit dem Besuch der Börse verbinden. Ist wohl so auch vorgesehen...

Aber eine Frage:

Hier steht Samstag, der 6.10.....

http://www.modellsportverein-hofheim.de ... rmine.html:
Börse Herbst 2012 Lampertheim Hans-Pfeiffer Halle, Samstag den 06.10.2012, Anmeldung bei Michael Braner. Telefon: 01793925017 oder per e-mail: branermichael@aol.com, Eine Übersicht der Tischaufstellung finden Sie unter “Die Börse” [/color][/b]

Bestimmt ein falscher Fingerschlag - oder? ....

Bin aber wie hier nur blutiger Anfänger...

LG
Rainer


Hallo Rainer

Erst mal herzlich Willkommen beim Fesselflieger Treffen Süd in Lampertheim.
Hier treffen sich ab 11 Uhr in der Cafeteria Fesselflug Anfänger, Fortgeschrittene und
Kader Sportler zum Fesselflugplausch.Sicher ist der 6.10.13 ein Tippfehler.
Einen Tischreservierung ist auf Grund der dortigen Gegebenheiten leider nicht möglich.
Als Initiator (vormals Fesselflug Stammtisch Süd) werde ich vor 11 Uhr einen
Tisch ausspähen. Als Erkennungsmerkmal werde ich eine dunkelblaue Baseballcap mit
www.clubtamaran.com Logo tragen.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2013 08:57 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
na, wenn da noch was schief gehen sollte...
Ich freue mich schon drauf!
LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2013 00:08 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Ich war da, leider durch die Baumaßnahmen auf der Autobahn erst etwas später...
Aber keinen Stammtisch gefunden und es konnte mir auf Nachfragen in der Cafeteria, wenn das links vom Eingang war, keine etwas sagen.
Oder wear ich vollkommen verkehrt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2013 05:48 
Benutzeravatar
Franziskus hat geschrieben:
Ich war da, leider durch die Baumaßnahmen auf der Autobahn erst etwas später...
Aber keinen Stammtisch gefunden und es konnte mir auf Nachfragen in der Cafeteria, wenn das links vom Eingang war, keine etwas sagen.
Oder wear ich vollkommen verkehrt???


Hallo Rainer

GANZ SICHER waren wir 11:00 Uhr da.
Wir , 8 Personen
(3 Tln. aus dem Großraum Stuttgart, 2 Tln. aus dem Großraum Kaiserslautern,
je 1 Tln. aus dem Odenwald, Heidelberg und Mannheim)
hatten uns zuerst direkt links an der Glaswand neben der Cafeteria Kaffeeausgabe
stehend versammelt und abgewartet bis ein Tisch frei wurde.
Danach nahmen wir Platz an einem Tisch direkt an der linken Glaswandseite,
Luftlinie zur Cafeteria Kaffeekanne ca. 15m.
Auch trug ich meine dunkelblaue "Club Tamaran.com" Basecappi".
Gegen ca. 12:30 Uhr haben wir den Tisch wieder verlassen.
Ich selbst, mit Cappi, bin noch bis ca.14:30 Uhr über die Börse gestiefelt.
Am 22.02.14 ist wieder Börse und Fesselflieger Treffen Süd in Lampertheim angesagt.
Bei Interesse mehle ich dir meine Handynummer zur Koordinatenangabe und Tischfindung
per PN im Voraus.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2013 10:32 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hi, war kein Vorwurf, es hätte nichts stattgefunden - ich habe nur nichts gefunden und es konnte mir am Eingang keiner was sagen. Es hätte ja auch an einem anderen Ort stattfinden können. Leider war auch an die Hnady-Nr., die ich für den Flohmark gefunden hatte, auch niemand erreichbar gwesen.
Ich war auch erst ´ne Weile nach 12 da. Es war nur schade, das mir auch keiner was sagen konnte. Ich hatte mich sehr auf das Treffen gefreut.

Das mit dem Handy können wir gern machen. Ich schicke Dir meine Nr. und Du rufst mich an _ dann haben wir sie voneinander.

Ich wurde übrigens dann zwar nicht gleichwertig, aber auch etwas entschädigt bzw. letztlich für meine Fahrt belohnt: Ich habe nach meinem Rundgang und dem Kaffetrinken beim MZ-Verkaufswagen vor dem Eingang beim Losraddrehen den Hauptpreis gewonnen(lila Feld) - war ein Bitschrauben Set für die Feinmechanik...
Also letztlich alles ok - eben nur schade...

Wenn mal was zwischen Lampertheim und Hanau stattfinden sollte - einfach mal melden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:51 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Peter
Ich finde es schade daß das Treffen nur noch in Verbindung mit der Börse Lampertheim stattfindet.Die 2 Treffen auf der Teck waren doch ein Erfolg.Es gibt Leute die sich dieses Treffen wieder wünschen würden.Ich fahre wegen 2 Std treffen keine 3,5std einfachen Weg. So geht es auch Bernd.

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2013 14:57 
Benutzeravatar
hanspeter hat geschrieben:
Hallo Peter
Ich finde es schade daß das Treffen nur noch in Verbindung mit der Börse Lampertheim stattfindet.Die 2 Treffen auf der Teck waren doch ein Erfolg.Es gibt Leute die sich dieses Treffen wieder wünschen würden.Ich fahre wegen 2 Std treffen keine 3,5std einfachen Weg. So geht es auch Bernd.


Hallo Hanspeter

SEHR GERNE können wir unser nächstes "Fesselflieger Treffen Süd" wieder in Kirchheim/Teck bei
Salvatore auf der Hahnweide in der Segelflieger Pizzeria wiederholen.

http://www.restaurant-hahnweide.de/index.html

Zur Erinnerung:
Ich hatte in Absprache mit euch diesen Treffpunkt so gewählt dass dieser für jeden oder
fast jeden Fesselflieger aus dem Süden einen vernünftigen Kompromiss zur Entfernung ,
sprich Autobahnkilometer, darstellt.
Die weiteste Anfahrt hatte wohl damals Martin aus dem Raum Bamberg.

Also starte ich hier und heute erneut eine Umfrage an euch alle !?.

Wer ist für ein Treffen noch in diesem Jahr ? O----JA O----NEIN
Wer ist für ein Treffen zum Jahresbeginn 2014 ? O----JA O----NEIN
Mir ist der Zeitpunkt egal ! O----JA O----NEIN
Wer oder wie viele möchten von wo kommen unter Angabe der Postleitzahl ?.

Mehr als 10 Teilnehmer sollten es schon sein.
Sobald der Termin und Ort "FIX" ist,
werde ich auch Claus Maikis bitten um als Fesselflug Referendar und
Ratgeber bei uns zu sein.

Als ehemaliger "LASSOGEIER- Stammtisch" Teilnehmer und
zu meiner Erinnerung kann ich sehr wohl sagen ,
dass ca. 90% der Teilnehmer aus dem Großraum Köln bzw. aus einem Radius von
ca. 100 Km (NRW) den LG Stammtisch besuchen.
Bei uns im Süden sind jedoch aufgrund der Streuung die Anfahrtswege weitaus größer.
Die Hahnweide als Treffpunkt zu wählen war im Prinzip nur die logische
Schlussfolgerung der PLZ Meldungen.
Seit bestehen des Fesselflieger Treffen Süd (29.01.2012) habe ich mittlerweile
13 Pinnwandnadeln (Teilnehmer) auf meiner BRD Wandkarte angepinnt.
Vielleicht werden es ja noch mehr.
Auf Anhieb fällt mir da Süd-Hessen ein.

termine-treffen-f7/stammtisch-sud-t583.html

SELBSTVERSTÄNDLICH sind auch Fesselflieger aus OST, WEST, und dem NORDEN
HERZLICH WILLKOMMEN ! ! !.
Nach dem Motto: Je voller um so TOLLER ! ! .

BITTE MELDET EUCH.........entweder hier im Forum oder über PN.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2013 19:05 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Aulendorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Peter
mein Vorschlag wäre 1 noch ende November anfang Dezember und 1 im März nächsten Jahres wobei am 1 Wochende Fasnet isch.

Gruß Hanspeter

_________________
Gruß Hanspeter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2013 19:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Peter,

ich bin im November und auch Anfang des Jahres dabei - ich freue mich schon drauf.

cu
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:24 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
hallo,
würde eventuell auch kommen, aber nicht vor Ende November. Terminfrage jetzt schon 100% zu klären, geht nicht.
Vielleicht kommen meine Hüttengesäßer mit ;)
Würde mich sehr freuen, Euch mal kennenzulernen.
:viannen_102:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2013 11:42 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: 71723 Großbottwar
Geschlecht: männlich
Hallo ich bin gerne wieder dabei . Ich werde versuchen das Albrecht Reichle und Franz Herzog auch mit dabei sind. Gruß Hergen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2013 14:43 
Benutzeravatar
Nägel mit Köpfen !!

Hallo

habe soeben bei der Pizzeria "Da Salvatore" auf der Hahnweide

http://www.restaurant-hahnweide.de/index.html

für den 1.12.2013 ab 11:00 Uhr einen Tisch (15 Pers.) für unser
"Fesselflieger Treffen Süd" reserviert.
Bitte gebt mir rechtzeitig (bis 20.11.13) eure Anmeldungen durch,
sodass ich bei Bedarf mehr Sitzplätze dazu buchen kann.
Wer NICHT ANGEMELDET IST müsste eventl. dabei stehenbleiben.
Das "Ristorante" ist zur Sonntagmittagszeit gut besucht.
Vorab rechne ich bis jetzt mit ca. 10 Teilnehmern.
Die Schwaben (Suebias) rund um Bietigheim sind bereits verständigt.

@ pefi Hanspeter, brauche noch die Anzahl deiner Kollegen.

@Franziskus, brauche ebenso noch die Anzahl deiner Kollegen.

Den nächsten Termin im März 2014 möchte ich mit euch (wegen Fasnet)
am 1.12.13 und am Tisch abstimmen.

Wer noch FRAGEN ? hat, möchte BITTE FRAGEN !!.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflieger Süd Treffen in Lampertheim 5.10.2013
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2013 20:25 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 89
Geschlecht: nicht angegeben
Okay, ich bin dabei am 1.12. auf der Hahnweide.
Wer also sowieso über Ulm kommen muss und bei mir mitfahren möchte, melde sich unter Tel. 07345 22282
Gruß, Claus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker