Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 534

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bitterfeld für Neulinge
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 16.03.2015 21:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 362
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

die Schwalmtal-Fortgeschrittenen-Crew wird auch in Bitterfeld antreten - mindestens 75% davon.

Aber egal wie "fortgeschritten" man ist, rufe ich alle kunstflugbegeisterten Neulinge auf, sich hier zu beteiligen. Da wir in Schwalmtal alle unsere Problemchen hatten, wissen wir wie wichtig und sinnstiftend das Fliegen in der Gemeinschaft ist.
Jeder half jedem und jeder von uns konnte dort viel lernen. Aber noch wichtiger: wir hatten alle unseren Spass dabei und konnten viele Kontakte knüpfen!
Wer sich traut zu kommen, den werden wir gerne unterstützen!

Wer traut sich noch?
Martin

PS
Termin: 02/03 Mai 2015


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:54 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: männlich
hallo,
ich als absoluter anfänger würde gerne kommen...

vg christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 23.03.2015 12:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 362
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Super Christian !!

da freuen wir uns !

Ich kann Dir versichern, dass du mit der Meldung schon nicht mehr zu den absoluten Anfängern gehörst. Man neigt dazu sich selbst zu unterschätzen, weil man eben keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Und selbst wenn man die ein oder andere Figur noch nicht beherrscht, so wirst du spätestens, wenn du wieder zuhause bist, alle Figuren fliegen. Zum nächsten Wettbewerb gehst du dann schon als "Profi".
Aber das wichtigste ist: Flieg mit uns und hab' deinen Spass !! so lernt man am besten !!

Der Anfang ist gemacht: Wer traut sich noch ?!

Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:44 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: männlich
Hallo Martin,

vielen Dank.....

kannst du mir bitte noch die Einladung mit Koordinaten per pn schicken?? das ist bei mir irgendwie abhanden gekommen.

viele Grüsse aus Dorfen/Obb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:45 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: männlich
christian hat geschrieben:
Hallo Martin,

vielen Dank.....

kannst du mir bitte noch die Einladung mit Koordinaten per pn schicken?? das ist bei mir irgendwie abhanden gekommen.

viele Grüsse aus Dorfen/Obb


jedoch werde ich nur Sonntag können....aber ich komme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 23.03.2015 19:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 362
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Christian,

Claudia hat mir mal diesen Link geschickt:
Beschreibung Modellflugplatz Bitterfeld

Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 23.03.2015 21:23 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Harlange, Luxemburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

genauso soll es sein, im Idealfall gerät man als blutiger Anfänger in eine Gruppe mehr oder weniger fortgeschrittener Anfänger mit denen man sich "raufen" kann.

Das macht Spass von Wettbewerb zu Wettbewerb zu versuchen sich gegenseitig zu überbieten.
Selbst wenn man irgendwann in der Klasse der "grossen" F2B Flieger gelandet ist kann dieser "interne" Wettbewerb weiterleben und Spass machen.

Für Aussenstehende ist das nicht direkt nachvollziehbar: Was has'n am Wochende gemacht ? Bin einen Kunstflugwettbewerb in Bietigheim geflogen. Aha , und welche Platzierung hast Du erreicht? 34er von 36 Teilnehmern!
Oh, das ist aber schlecht gell? Nee, überhaupt nicht, von der Gruppe mit der ich angefangen habe sind 4 mitgeflogen und da bin ich 2ter geworden. Den Robert und der Peter die 1 Jahr vor mir angefangen hatten habe ich hinter mir gelassen , Yeah!Das andere Teilnehmerfeld waren die Jungs die schon seit 15 Jahren ihr Land auf der WM vertreten und zwar die besten Deutschen, die besten Schweitzer, die besten Holländer und die besten Franzosen usw.

Also errachtete ich einen 34ten Platz als honorabel, darf stolz sein mich überhaupt mit solchen Leuten messen zu dürfen :-)

Je mehr Anfänger, desto mehr Fun. In Schwalmtal waren mal 40 Teilnehmer in die Anfängerkunstflugklasse eingeschrieben ..und ich hab den 1. Platz gemacht. :-)

Grüsse aus Luxusburg, Gab aka Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 24.03.2015 13:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 362
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Mitch41,

ich weiß gar nicht, ob bei uns der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht. Es geht eher darum nicht letzter zu werden, d.h. der vorletzte Platz ist heiß umkämpft - also doch Wettbewerb ;-)

Nee! Ich will wissen, wo ich stehe! Wird es besser und was haben meine Mitkämpfer für eine Entwicklung gemacht?
In Schwalmtal wurden noch die ein oder andere Figur ausgelassen - dieses Mal wird wohl jeder das volle Programm fliegen können. Das große Ziel ist, dass man sich verbessert.

Und wir wollen unseren Spaß haben! Denn wenn es keinen Spaß macht, dann wird beim nächsten Mal keiner mehr kommen. Und damit wäre wohl bewiesen, dass wir beim letzten Wettbewerb unsere Freude hatten - sonst wären wir ja nicht in Bitterfeld angemeldet.

Ich werde kein Meister mehr, aber vielleicht führen wir ja einen Neuling zur Meisterschaft - das wäre echt toll!!

Ein Wettbewerb mit 40 Anfängern/Fortgeschrittenen - wow!! Das wäre doch auch ein Ziel!

Und verstecke deinen Erfolg nicht! Das war doch eine tolle Leistung! Wir bräuchten noch einen Kunstfluglehrer - wie wär's?

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2015 12:50 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo !
Ich habe mal eine Frage :
Kommt jemand schon am 1. und könnte mich eventuell am Nachmittag vom Bahnhof abholen ? Die restliche Berliner Truppe kommt erst am 2. ..

Viele Grüße ,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2015 13:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 362
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Sebastian,

fahre am 1. Mai nach Bitterfeld. Ich könnte dich also abholen.
Den Weg zum Bahnhof muß ich halt noch googlen

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2015 23:15 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Danke !

Ich schick dir noch ne PN.

MfG,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld für Neulinge
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2015 19:51 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: männlich
hallo,
ich schaff es leider nicht und ich bin total traurig. Aber ich muss meine Steuer noch fertig machen und war heut bis 20.00 arbeiten...
schade!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker