Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 427

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bitterfeld 2014
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2014 18:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

da ich dieses Mal auch Bitterfeld auf der Landkarte entdeckt habe, wäre es interessant zu wissen, wer denn noch alles nach Bitterfeld kommt?

Kann mir außerdem jemand einen Anfahrtsplan geben oder die richtige Adresse nennen?
Das würde die Planung vereinfachen.

Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2014
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2014 20:25 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Aus Richtung Brehna kommend über die B100 kurz vor Ortseingang auf der linken Seite (sieht aus wie ein Feldweg) geht es zum Platz, ist aber immer gut ausgeschildert.
Bitterfeld ist eigentlich von den Kunstfliegern immer gut besucht. Einige die du kennst werden dort sein, die auch immer nach Bodman kommen.

Beschreibung Modellflugplatz Bitterfeld

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2014
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2014 23:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

zum ersten Mal war ich in Bitterfeld und fand es super!
Die ganze Zeit war volles Programm geboten: Combat, Speed und Kunstflug ..und ein paar Trainingsflüge mit den Spezialisten waren auch noch drin.
Und dann gab es auch noch den Versuch ein Pulsotriebwerk in Betrieb zu nehmen. Der Sound war so gewaltig, dass ich froh war, dass es nicht geklappt hat (sorry! ;-) ) - trotzdem muß man es einmal erlebt haben, sonst glaubt man es nicht.

Da es teilweise ziemlich windig war (und kalt !), hatten die Teilnehmer doch einige Probleme ihre Modelle heil über die Runden zu bringen.
Im Gegensatz dazu hatten die Combat-Teilnehmer damit scheinbar kein Problem. Mit voller Elan wurden pro Fight zwei (oder mehr) Modelle zerflogen. Unglaublich - es regnete nicht, dafür schwebten ständig Spreisel vom Himmel.
Die Zweikämpfe sind zwar teilweise atemberaubend, aber der Materialeinsatz ist verstörend (für mich als "Kunstflieger").


Grüsse
Martin


Dateianhänge:
Dateikommentar: ein Rotkäppchen für Rotjäckchen Christoph
IMGP8461_hf.jpg
IMGP8461_hf.jpg [ 128.03 KiB | 315-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ohne Sound!
IMGP8389_hf.jpg
IMGP8389_hf.jpg [ 107.07 KiB | 315-mal betrachtet ]
Dateikommentar: nur nicht nachgeben
IMGP8347_hf.jpg
IMGP8347_hf.jpg [ 84.74 KiB | 315-mal betrachtet ]
Dateikommentar: voller Einsatz
IMGP8342_hf.jpg
IMGP8342_hf.jpg [ 79.46 KiB | 315-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Training
IMGP8308_hf.jpg
IMGP8308_hf.jpg [ 166.18 KiB | 315-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Elektro-Speed Modelle
E-Speed_hf.jpg
E-Speed_hf.jpg [ 174.57 KiB | 315-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2014
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2014 23:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Was sehe ich denn da, Christoph auf Platz 1, das freut mich ja. Herzlichen Glückwunsch.
Martin, hast du eine grobe Ahnung wie unsere deutschen Teilnehmer abgeschnitten haben, bzw. wer alles in Bitterfeld teilgenommen hat?,
Speed weiß ich schon, da es sehr kalt war, waren die Zeiten auch dementsprechend. Schnellster war Nils Lyhne-Hansen aus Dänemark mit 285 km/h. Rene 263 km/h (da ist noch mehr drin) und Wolfgang mit immerhin 253 km/h, müßte seine bisher schnellste Zeit gewesen sein. Platzierungen von den beiden weiß ich nicht, nur dass es leider nur 5 Teilnehmer in Speed gab und 3 in Elektro-Speed aus Polen. Von Combat habe ich noch nichts gehört, da bekomme ich hoffentlich morgen Bescheid.
Ach ja und hast recht, Pulso brauch ich auch nicht mehr so wirklich. Ich verstecke mich jedes mal hinter einer Hauswand. Ich trau den Dingern nicht. Aber wer es mag
Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2014
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 08.05.2014 09:20 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo !

Ich habe noch einige Bitterfeldbilder gefunden : https://www.facebook.com/media/set/?set ... 108&type=1

Ich find Pulso schön :)

MfG,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker