Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 355
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

der Luftzirkus ist vorbei - ich bin immer noch total geplättet. :viannen_102:

Das war ja wohl die Hammerverstaltung für alle Fesselflieger!! Superwetter, Teilnehmerrekord und alle erdenklichen Wettbewerbe auf 7 Kreisen. Und am Abend die wohl beste "FF-Fete ever" mit Bier, Grillwürstchen und heißer Live-Musik. Da rockten die Fesselflieger ab.
Ich bin ja so froh, dass all die anderen nicht da waren und so die Fete nicht gesprengen konnten.

Vielen vielen Dank an Robert und Axel und all die ungenannten Helfer für dieses tolle Mega-Treffen !!! :flugzeug:

Da ich gar nicht alles mitbekommen habe, berichte ich mal nur von "meinem" Wettbewerb.

Auch bei den Fortgeschrittenen gab es (fast) nur glückliche Gesichter. Wenn da nicht die Ohren im Wege gewesen wären, hättet ihr hier auf jedem Gesicht ein Rundum-Grinsen sehen können. :viannen_102:

Mit 7 Teilnehmern konnten wir hier ebenfalls einen Rekord vermelden. Zwei der Teilnehmer hatten das Flugprogramm noch gar nicht geübt; trotzdem ließen sie sich nicht davon abhalten mitzumachen. Wir haben ihnen das Programm erläutert und ihnen dann beim Wertungsflug die Figuren angesagt. Der Erfolg war an dem Rundum-Grinsen ablesbar. :viannen_102:
Ja, es gab auch "harte" Landungen, aber der persönliche Erfolg überwog das bei Weitem.

Und am Abend gab es den nächsten Wettkampf: Nachtflug gegen Rock-Musik. Für mich hat eindeutig die Rock-Musik gewonnen! Das war ein cooler Ausklang! Ein Bierchen in der einen, ein Würstchen in der anderen Hand und dann zur Musik mitgrooven. Das mit dem Mitschnipsen und Klatschen müssen wir halt noch üben. :fooli048:

Ich bin nun gespannt, wie Robert und Axel das beim nächsten Mal toppen wollen :jc_doubleup:


@Axel: Ich melde mich hiermit für 2019 an !!! :schreib:


Viele liebe Grüsse und tausend Dank :sd11:

Martin

(Meine Frau: "Warum grinst du so?")

PS: Bilder folgen noch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 17.10.2017 15:02 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 105
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Da kann ich Martin nur zustimmen!
Eine Super Veranstaltung- und das über drei Tage!!!!
... und eine besonders gute Live-Musik!
Allen Organsisatoren und Helfern ein ganz großes Dankeschön!!!!
... und auch an alle Teilnehmer!!!
Ich denke, auch wenn ich nicht auf vielen Veranstaltungen in Deutschland war -
das Rundrum-Angebot / die Klassen-Vielfalt / die vielen Kreise / die Super-Atmosphäre -
der Lassogeier-Luftzirkus = DAS Fesselflugevent in Germany!!!!
... und auch die beiden Indy- und Limes-Fangruppen:
Wo waren bisher ca. 10-12 dieser Gattung auf einem Platz?
Dazu so einmütig und mit viel Toleranz... Einfach sehr schön!
Und wenn wir nach diesem schönen Warmup dann alle einen richtigen Wettbewerb durchführen werden...
Jedenfalls war es einfach Sahne!!!!
... da muss ich mir für Hammersbach ja noch was einfallen lassen, auch wenn ich den Platz nicht anbauen kann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 18.10.2017 13:28 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 91
Geschlecht: nicht angegeben
Auch ich fand es ein tolles Event. Hammer Wetter, prima Verpflegung und ohne Ende Platz zum Fliegen.
Als Wettbewerbsflieger braucht man ja immer etwas, um sich an den "relaxten" Rhythmus vom Luftzirkus zu gewöhnen :-D Deswegen macht es auch Sinn, sich in mehreren Klassen einzuschreiben und sich so den Kick zu holen.
Danke auch an das Team um die Fortgeschrittenen, die sich so gut um Diego gekümmert haben, wenn Papa mal wieder nicht da war und OTS und F2B gleichzeitig fliegen musste. Es ist schön, diesen Zusammenhalt zu sehen. Versucht diese Gruppe so zusammenzuhalten, evtl. weiter auszubauen.
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2017 21:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 355
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

hier noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2017 10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 355
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

nachdem der Upload bei mir so toll funktioniert, hier die nächste Runde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2017 21:45 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 105
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Es sind wie immer sehr schöne Bilder, Martin!
Danke!
G
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lassogeier - Luftzirkus 2017
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2017 12:58 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 132
Geschlecht: männlich
Ja, das war ein rundum tolles Wochenende !
Hat jemand ein Video von meinen Flügen mit dem BI-SLOB gemacht ?
Würde gern mal sehen, wie das von Außen aussieht.

Ulli K.

p.s. Die Muffins waren super !

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker