Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 253

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2017 23:22 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Zur Vorinformation:
Vom 18.-20.08.2017 ist ein Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Nähe Frankfurt am Main auf dem Gelände des MBC Hammersbach e.V. (http://www.mbc-hammersbach.de) geplant. Es soll ein Treffen in familiärer Atmosphäre, gemeinsamen Fliegen und Spass werden - bisher ohne Gedanken an Wettbewerbe. Wir, dass sind Dietmar Morbitzer und Martin Kühschelm und ich, bieten das Treffen in etwa der Mitte Deutschlands an, um die Wege für ein Treffen etwas zwischen Nord und Süd zu verkürzen. Natürlich sind auch Flieger aus Ost und West herzlichst willkommen. Es soll auch etwas Werbung für unser Hobby/unseren Sport werden. Es wäre schön, wenn sich einige einfinden. Gegebenenfalls ist am Samstag Nachmittag ein kleines Schaufliegen geplant.
Die Planungsdaten:
Anreise: Am Nachmittag/Abend des 18.08. und am Morgen des 19.08.2017.
Fliegen: Vom Nachmittag des 18.08. bis Morgen des 20.08.2017 (Unter Einhaltung der Nachtruhe)
Abreise: Bis Mittag des 20.08.2017
Versorgung vor Ort (Essen- und Trinkenangebot ist gewährleistet)
Übernachtungsmöglichkeiten sind am Platz mit Zelt und Wohnwagen (ca. 10, gegebenenfalls auch mehr) und in umliegenden Pensionen.
Nähere Ausführungen in Kürze. Ich habe jetzt die Zustimmung meines Vereins - vorwiegend RC-Piloten - für diesen Termin bekommen. Es wäre schade, wenn wir ihn nicht nutzen...
Ansprechpartner/Organisator: Rainer Schmidt, vorerst über das Forum oder auch RSchmidt_MBC@gmx.de
Anmeldungen bitte auch an diese Adresse.


Zuletzt geändert von Rainer am 02.05.2017 22:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2017 14:17 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
RSchmidt_MBC@gmx.de
RSchmidt und MBC sind durch einen Unterstrich getrennt...
Sieht man nicht, wenn alles unterstrichen ist...
Hatte ich vorher auch nicht dran gedacht - sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2017 16:59 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Dateianhang:
InfoBlatt für Fesselfliegertreffen 18.-20.08.2017.pdf [373.52 KiB]
24-mal heruntergeladen
Hallo liebe Fesselflieger,
nun etwas Konkretes zum Treffen in Hammersbach vom 18.-20.08.2017:
In der Anlage ein „Info-Blatt“ mit aus meiner Sicht allen notwendigen Angaben.
Es könnte gegebenenfalls auch auf drei Kreisen gefolgen werden, was aber vor Ort entschieden werden sollte...Es wird keine Anmelde- oder Teilnahmegebühr erhoben – wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Wenn es noch Fragen gibt, meine Handy-Nr. und E-Mailadresse ist auf dem Info-Blatt mit drauf.
Es wäre schön, wenn zu diesem Treffen einige Fesselflieger, vom Anfänger, Wiedereinsteiger oder/und Profi kommen und teilnehmen. Mein Verein ist eigentlich ein „reiner“ RC-Fliegerverein – ich bin die Ausnahme und noch nicht einmal Profi…. Ich rechne es unserem Vorstand und unserer Mitgliederversammlung sehr hoch an, dass sie uns ein Wochenende in diesem Umfang für den Fesselflug zur Verfügung stellen. Eine rege Teilnehme würde einem großen Dankeschön entsprechen!

Die Halterhaftpflicht-Versicherung für den Betrieb von Flugmodellen ist obligatorisch und Voraussetzung zur Teilnahme.

… und wer noch Ideen hat – ich bin als Organisator für (fast) alles offen.
Anmeldungen an meine E-Mailadresse oder hier ins Forum…
Martin, Dietmar und ich freuen uns schon auf das gemeinsame Fliegen!

LG
Rainer


Zuletzt geändert von Rainer am 09.05.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 07.05.2017 11:09 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Um von unserem Modellflugplatz etwas zu zeigen und um zu zeigen, dass auch ich zumindest einen Flieger habe, stelle ich ein paar Fotos ins Netz...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vielleicht traut sich dann doch noch einer auf unseren Platz... :flugzeug:
Viele Grüße!
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 15.05.2017 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 334
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

wer will, dem zeige ich auch wie ein Elektro-Antrieb für den Fesselflug aussieht.
Und wer sich das gar nicht vorstellen kann, der kann auch mal meinen Colonel fliegen.

Mein Ziel ist es, dass alle Beginner mit so viel Wissen nach Hause gehen, dass sie ohne Probleme weitermachen können.

Wir warten also auf zahlreiche Anmeldungen.
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2017 20:07 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Es gibt mehrere Hammersbach in dieser Republik...

... das stellten wir bei Gesprächen u.a. in Karken zum Fesselfliegertreffen vom 18.-20.08.2017in Hammersbach fest...

Mir geht es jetzt aber ausschließlich um unser Hammersbach, PLZ 63546:

Unser Hammersbach liegt östlich von Frankfurt am Main, oberhalb von Hanau, unmittelbar an der A45, Abfahrt Langen-Bergheim (wie aus der Landkarte auf dem Flyer zu erkennen).
Nachdem die örtliche Lage geklärt wurde, stellten einige fest, dass das aus NRW und aus Niedersachen ja nicht soooo weit ist und wollen kommen.
Es wäre schön, wenn noch mehr diese Erkenntnis gewinnen und uns im August besuchen und ein gemeinsames Fliegen bei hoffentlich gutem Wetter genießen können.

Und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und Teilnehmer in Karken - es war ein sehr schönes und eindrucksvolles Erlebnis! … und der Spaß mit den Cox-Rennern – einfach toll!!!

Liebe Fesselfliegergrüße!
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 22.06.2017 21:23 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 35
Wohnort: würselen
Geschlecht: männlich
Hallo Rainer,
euer Fesselflieger-Treffen in familiärer Atmosphäre hört
sich gut an.
Wir (Nils 14 Jahre und Stefan 55 Jahre) würden gerne mal
am 19.August bei euch vorbeischauen.
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf dieses lockere
Treffen.

Fliegergrüße aus Würselen

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker