Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 28.03.2017 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Staubabsaugung
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 03.03.2016 10:40 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Harlange, Luxemburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wenn ich irgendetwas am Hobby nicht mag dann sind es Staubablagerungen in der ganzen Werkstatt.
Deshalb will ich mir unbedingt einen "Schleiftisch" bauen, eventuell sogar eine Schleifkabine.
Ich habe mal in einem Video gesehen wie jemand sowas benutzte um Truckkarrosserien mit dem Dremel aus DEPRON in Form zu bringen. Die Schleifkabine sah in etwa so aus wie eine Sandstrahlkabine, mit Innenbeleuchtung usw. und sie Absaugung verhinderte dass der mit der Dremel erzeugte Staub durch die ganze Werkstatt flog.

Idealerweise würde man die abgesaugte Luft nach aussen befördern nachdem die gröberen Teile herausgefiltert wären.
Ich bezweifele dass ein normaler Staubsauger genügend Luft bewegt um einem vernünftigen Unterdruck generieren zu können.
Auch habe ich keine Ahnung wie der Unterdruck in etwa gleichmässig auf eine Fläche von sagen wir mal 100x50 cm zu verteilen.

Ich stelle mir das etwa so vor: Ein offener Schleiftisch mit Absaugung nach unten bei dem man bei Bedarf (Dremeln) eine Haube drüber stülpeln kann.

Hatt jemand sowas oder kann jemand Tipps dazu geben ?

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker