Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 26.04.2017 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2929

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Slow Team Race
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 17:10 
User
User

BildHallo, hat jemand eine Idee was das genau ist? Hier ist ein Video zu sehen, wer weiss Genaueres??
Dieses Thema würde mich sehr interessieren, es scheint etwas für Oldies zu sein. Vielen Dank schon im Voraus, Hartmut

http://www.myvideo.de/watch/419044/Fesselflug_Slow_Team_Race

Betreff des Beitrags: Re: Slow Team Race
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 18:15 
[quote="hartmutbehrendt"]BildHallo, hat jemand eine Idee was das genau ist? Hier ist ein Video zu sehen, wer weiss Genaueres??
Dieses Thema würde mich sehr interessieren, es scheint etwas für Oldies zu sein. Vielen Dank schon im Voraus, Hartmut

[url]http://www.myvideo.de/watch/419044/Fesselflug_Slow_Team_Race[/quote[/url]]

HabedieEhre Hartmut,

das waren wohl die Anfänge in der Karken-Halle für German .30 Club-Racing.

Uwe als Kapitän , Souverän,
Holger voll konzentriert,
und
Johann muß sein GPS festhalten.

Dieses Thema wird hier (etwas tiefer) im Forum und im Nachbarforum RC Networks "HOT" diskutiert.
Einfach durchklicken.

Viele Grüße auch an Team-Race - Tethercar Adi Malik und Combat-Johnny Dübell.

Grüße Peter

#3Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 19:00 
User
User

BildHallo Peter, danke für die rasche Antwort. Ich habe hier im schon die Beiträge über das Club 30 Team Race gelesen, es heisst dort auch Cassutt Race?
Ich habe schon so etwas geahnt daß es das Slow Team Race sein könnte. Das ist genau die Kragenweite für uns hier. "Uns" das ist der Ade Malik, der Herbert Tinauer, der Reiner Strauss und ich. Da kommen wohl einige Bauaufträge auf Franz Haas zu, hahaha.
Ich werde das Ganze verfolgen wegen Regeln und so.
Nochmals vielen Dank, Hartmut
P.S. Die Grüße werde ich natürlich ausrichten. Woher weißt Du von Ades Tethercar-Aktivitäten?

Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 19:28 
Admin
Admin

Hallo Hartmut,
ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum. Einige die hier angemeldet sind wirst du sicher noch aus deinen früheren Fesselflugzeiten kennen.

Als das Video entstanden ist, hat noch keiner an die Club 30 Klasse gedacht. Das war der letzte Hallenwettbewerb 2006
Die Modelle waren von Friedhelm Kornmeier, ich glaube Michael Binner war auch noch daran beteiligt.
Ich schau mal nach ob ich noch mehr Bilder von den Modellen habe.
Nur zur Richtigstellung der dritte Pilot war nicht Holger, sondern Peter Gründel.

Gruß Claudia

Dateianhänge:
Dateikommentar: hab noch eins gefunden
IMG_3027.jpg
IMG_3027.jpg [ 72.96 KiB | 1235-mal betrachtet ]
mtr-2006.jpg
mtr-2006.jpg [ 104.5 KiB | 1248-mal betrachtet ]

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.
 Profil Besuche Website Persönliches Album  

#5Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 21:05 
hartmutbehrendt hat geschrieben:
BildHallo Peter, danke für die rasche Antwort. Ich habe hier im schon die Beiträge über das Club 30 Team Race gelesen, es heisst dort auch Cassutt Race?
Ich habe schon so etwas geahnt daß es das Slow Team Race sein könnte. Das ist genau die Kragenweite für uns hier. "Uns" das ist der Ade Malik, der Herbert Tinauer, der Reiner Strauss und ich. Da kommen wohl einige Bauaufträge auf Franz Haas zu, hahaha.
P.S. Die Grüße werde ich natürlich ausrichten. Woher weißt Du von Ades Tethercar-Aktivitäten?

Hallo Hartmut ,

Ade´s Tethercar Sprints in 1,5cc habe ich schon mehrmals "LIVE" in Kapfenhardt/Schwarzwald beobachtet.
Wenn die Tethercars mit über XXXKmh.. über die Piste schweben, bebt wie wahnsinnig die Erde dort.
Ein Super Adrenalin Erlebnis PUR.
Auch für diese Fessel-Sport-Sparte , findet man bei YouTube Super movies.
10cc und über 300KmH schnell ?,
Null Komma Null
PICCO Problemo .

Grüße nach Minka
Peter

#6Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2011 11:31 
User
User

f2b hat geschrieben:
Hallo Hartmut,
ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum. Einige die hier angemeldet sind wirst du sicher noch aus deinen früheren Fesselflugzeiten kennen.

Als das Video entstanden ist, hat noch keiner an die Club 30 Klasse gedacht. Das war der letzte Hallenwettbewerb 2006
Die Modelle waren von Friedhelm Kornmeier, ich glaube Michael Binner war auch noch daran beteiligt.
Ich schau mal nach ob ich noch mehr Bilder von den Modellen habe.
Nur zur Richtigstellung der dritte Pilot war nicht Holger, sondern Peter Gründel.

Gruß Claudia

Hallo Claudia, vielen Dank für die Antwort und die Bilder. Wir hier in München werden diese Sache sicher angehen und dann mindestens hier in München auf "meinem " Modellflugplatz fliegen; dort fliegen wir auch unseren anderen Fesselflieger; daß diese Renner auf Gras geflogen werden kommt uns sehr gelegen.
Gruß Hartmut

#7Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2011 11:47 
User
User

shoestring hat geschrieben:
hartmutbehrendt hat geschrieben:

Hallo Hartmut ,

Ade´s Tethercar Sprints in 1,5cc habe ich schon mehrmals "LIVE" in Kapfenhardt/Schwarzwald beobachtet.
Wenn die Tethercars mit über XXXKmh.. über die Piste schweben, bebt wie wahnsinnig die Erde dort.
Ein Super Adrenalin Erlebnis PUR.
Auch für diese Fessel-Sport-Sparte , findet man bei YouTube Super movies.
10cc und über 300KmH schnell ?,
Null Komma Null
PICCO Problemo .

Grüße nach Minka
Peter

Hallo Peter, ich war 2008 in Kapfenhardt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Oxw_2gz3I3c ) und habe 2010 die dortige Europameisterschaft gefilmt und eine DVD für den dortigen Verein hergestellt damit sie ihre Vereinskasse etwas auffüllen konnten.
Kannst Du mir bitte Deinem Namen in einer privaten Nachricht mitteilen damit wir Dich hier richtig einordnen können? Gruß Hartmut

#8Ungelesener BeitragVerfasst: 30.09.2013 11:27 
User
User

Hallo Kreisflieger warum so eine Negative Einstellung zum Slow Team Race ? Slow für langsamer als F2C und Team Race genau so wie F2C ein Pilot und ein Mechaniker. Die Klasse ist mehr gedacht für jeder Mann so bin ich der Meinung. Hier haben auch mehr Leute die Möglichkeit mit zu machen weil sie mit dem Material besser zurecht kommen un zum Teil die Sachen auch schon hat. Gruß Hergen

#9Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2013 19:14 
User
User

Ich finde das Slow Team Race auch interessant - aber warum muss man alles, was von einer vorgegebenen Norm abweicht, ablehnen und diskreditieren?
Kreisflieger, lass doch auch eine Vielfalt zu, die dazu beitragen kann, mehr Fesselflieger haben zu können. Wenn Du als Experte Team-Racing fliegen willst, dann mach das doch - und selbst wenn ich mit anderen mit kleinen Alltagsflieger mit kleinem Motor einen Mannschaftswettbewerb fliegen würde ohne das ganze F2C-Equipment - sind wir dann Außenseiter, Schwachsinnige?
Team-Racing hat bestimmt auch so seine Geschichte, seine Ursprung und seine Entwicklung.
Deshalb: Etwas mehr Lockerheit und Toleranz - das macht das Leben leichter..

#10Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2013 19:26 
User
User

...wenn dieser Kreisflieger der Kreisflieger ist, dann scheinen Diskussionen mit ihm wohl überflüssig...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]