Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1882

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CUGAR !!
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 09.06.2010 21:56 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Naisa
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo miteinander!
Habe das schlechte Wetter genutzt und einen Cugar nach einem Graupner Bauplan gebaut.
Mit diesem Modell wure Horst Diemer 1958 Deutscher Kunstflugmeister .
Jetzt muss ich nur noch fliegen lernen......
viel Spaß Heinz

Bild


Dateianhänge:
DSCF4420.JPG
DSCF4420.JPG [ 606.56 KiB | 422-mal betrachtet ]
DSCF4426.JPG
DSCF4426.JPG [ 469.03 KiB | 420-mal betrachtet ]
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2010 21:45 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Naisa
Geschlecht: nicht angegeben
Habe mir ein Venturi draufgebastelt und einen Düsenstock mit Nadel vom 35er Enya. Läuft gut soweit ...Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: CUGAR
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2010 11:06 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Heinz

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem CUGAR.
Sehr schön gebaut und ansprechendes Finish.
Dir macht bauen wohl noch richtig Spaß. Da lacht doch das Fesselfliegerherz. Bei dieser Bauausführung kommt kein Chinaclipper mit.
Schön, das es auch noch Modellbauer gibt. Es scheint ja so zu sein, das man sich wieder auf die eigenen Fähigkeiten besinnt und SELBER baut.
Heinz, ich hoffe mehr von Dir zu sehen und zu hören.
Es wird sich doch bestimmt der ein oder andere Fesselflieger finden, der Dir helfen kann. Falls es Dir nicht zu weit ist, versuche doch mal dieses Wochenende nach Genk ( Belgien) zu kommen. Und bringe in jedem Fall Deinen CUGAR mit.
Die Wegbeschreibung findest du entweder bei Fesselflug.eu oder Lassogeier.de

Allzeit stramme Leinen

Franzel aus Bärschheim

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 06.07.2010 17:12 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Naisa
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Franzel!
Vielen Dank für deine netten Worte .
Im Moment bin ich schon wieder am bauen . Habe gleich mal eine Serie von 4 Stück aufgelegt . Da kann ich einige Sachen die beim Prototyp nicht so gut gelaufen sind gleich mal besser machen.
Ein Problem bleibt das Motorgewicht .
Nach Genk habe ich leider nicht können weil es mir gesundheitlich die Beine weggezogen hat, Schade...
Vielleicht schaffe ich es nach Bodman.
Mit Fliegerkollegen schaut es hier absolut schlecht aus . Zumindest hab ich zwei Möglichkeiten auf Gras zu trainieren. Werde mir noch eine Startmaschine bauen .
Die Beiträge von Claus habe ich schon schön Auswendig gelernt . Mal sehen wie es sich anlässt. Mit erhöhtem Balsaniederschlag ist jedenfalls zu rechnen.Bild
Ich denke mal über kurz oder lang lernen wir uns sicher kennen. Bis dann viel Spaß Heinz


Dateianhänge:
Dateikommentar: Manchmal werden die Flieger auch etwas grösser ( Kiebitz B ) dann aber ohne Leine ...Rechts mein Bruder Schorsch links mit Brille ich
2003_0101Bild0003.JPG
2003_0101Bild0003.JPG [ 469.92 KiB | 414-mal betrachtet ]
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker