Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 411

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Betankung
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2015 13:29 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo !

Ich wollte nur fragen, ob das Betanken mittels einfacher 20ml Spritze schon als "Druckbetankung" gilt.
Es wäre schön, wenn sich da einige der Aktiven/Verantwortlichen zu äußern könnten, damit Ärger nicht erst entsteht.

MfG,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Betankung
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2015 17:42 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kölle
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Sebastian !

Solange die Spritze nicht in einen "Spannrahmen" eingesetzt wird und mittels Fingerventil entleert wird; solange die Spritze in der Hand gehalten wird und so das Flugzeug betankt wird .................... nein, das ist keine Druckbetankung und - jedenfalls in Niederkassel - erlaubt.
Ich hoffe, Du bist dieses Jahr (wahrscheinlich 12./13. oder 19./20. September - wenn der ACR JA sagt) wieder dabei..............................ich hole Dich auch wieder am Bahnhof ab !!! :-D

Herzliche Grüße ! Axel


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Betankung
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2015 19:18 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Aber gerne doch :) !!
Danke auch für die Info zur Spritze und für das vorraussichtliche Datum, dann kann ich die schon mal freihalten.

Viele Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker