Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 275 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: F2B Regeln

 Betreff des Beitrags: Re: F2B Regeln
Verfasst: 28.12.2017 11:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 124


Da fällt mir ein, wenn du auf die Plastik Spule von SIGbverzichten kannst und Geld sparen möchtest, dann kannst du Litze auch hier kaufen: https://www.amazon.com/dp/B0013HCHFA/ref=cm_sw_r_sms_awdb_t1_TKmrAbKM7DY4C Das ist das gleiche Material wie SIG. Ich fliege es bei meinen Modellen mit 12ccm ohne...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: F2B Regeln

 Betreff des Beitrags: Re: F2B Regeln
Verfasst: 28.12.2017 09:20 

Antworten: 8
Zugriffe: 124


Hallo Thomas. Die Litzen bekommst du bei SIG. Deutscher vertrieb ist glaub ich Kavan http://www.kavanrc.com Für kleine Modelle bis 3ccm würde ich die 0,3mm Litze nehmen. Darüber die 0,38mm Litze. Für sehr große und schwere Modelle (über 1,8kg) wurde ich die 0,45mm Litze verwenden. Lass dich von dem ...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: F2B Regeln

 Betreff des Beitrags: Re: F2B Regeln
Verfasst: 27.12.2017 21:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 124


Hallo, freut mich das du dich für unseren Sport interessierst. Unter diesem Link findest du die deutsche Übersetzung des Regelwerks: http://www.modellflugimdaec.de/bemod/bemod-bestimmungen-der-fai/bestimmungen-fuer-flugmodelle/fesselflug-modelle Ich hoffe ich hab die aktuelle Version erwischt. Flieg...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Europameisterschaft Ungarn 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaft Ungarn 2017
Verfasst: 25.07.2017 14:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 270


Hallo, ja, scheint so zu sein. Das liegt an Facebook selbst. Wir haben die Gruppe dort so öffentlich eingestellt wie möglich. Heutzutage hat ja sowieso jeder Facebook :-) Die meisten sogar auf dem Handy. Daher ja die Idee zu dieser Gruppe auf Facebook. Man erreicht einfach viel mehr Leute. Aber viel...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Europameisterschaft Ungarn 2017

 Betreff des Beitrags: Europameisterschaft Ungarn 2017
Verfasst: 24.07.2017 20:52 

Antworten: 5
Zugriffe: 270


Hallo zusammen, Bald startet die EM in Ungarn und um euch auf dem Laufenden zu halten haben wir eine Facebook Gruppe gestartet. Hier werden wir, die deutschen Teilnehmer der EM, Bilder, Berichte und Ergebnisse veröffentlichen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/1944510009157238/ Wir ...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: vom kunstvollen Fehlerflug zum fehlerfreien Kunstflug ?

Verfasst: 06.07.2017 20:09 

Antworten: 47
Zugriffe: 3579


Hallo, Anfangs habe ich auch versucht die Figuren nach Rhythmus zu fliegen. Also nach der "Zählreim" Methode die du angesprochen hast. Ich hab die Erfahrung gemacht das alles perfekt stimmen muss damit das Ergebnis, also die Figur, gut wird. Der Motor muss super laufen und "Schalten&q...

 Forum: F2B Elektro   Thema: Stromverbrauch abhängig vom Fluggewicht?

Verfasst: 18.03.2017 17:15 

Antworten: 33
Zugriffe: 756


Also ich finde es echt fantastisch welche Fortschritte es beim Elektroantrieb gibt. Noch vor zwei Jahren war das Gewicht viel höher als bei einem Verbrenner. Heute muss man schon einen ganz leichten Verbrenner zum Vergleich heranziehen um leichter zu sein als Elektro. Wie steht es mittlerweile um di...

 Forum: F2B Elektro   Thema: Stromverbrauch abhängig vom Fluggewicht?

Verfasst: 14.03.2017 19:14 

Antworten: 33
Zugriffe: 756


Ist das schon so lange her???? 2009??? Theoretisch (und mit mehr als Theorie kann ich leider nicht aufwarten) hat ein Inneläufer mit Getriebe einen besseren Wirkungsgrad als ein Außenläufer. Ich bleib trotzdem beim Verbrenner. Nicht weil er besser ist. Ich denke die Zeiten sind vorbei. Elektro ist a...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Fesselflug WM 2016 in Perth, Autralien - der TM berichtet

Verfasst: 07.05.2016 18:51 

Antworten: 37
Zugriffe: 2673


Schönes Foto! Und so passend orientiert zum Thema Down Under 😊
Mensch, wie ich bereue nicht mitgekommen zu sein.
Wie kommt ihr mit den Flugbedingungen klar? Musste viel getrimmt werden?

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bitterfeld 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2016
Verfasst: 05.05.2016 15:09 

Antworten: 4
Zugriffe: 326


Schöne Bilder!!! Danke!

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Fesselflug WM 2016 in Perth, Autralien - der TM berichtet

Verfasst: 05.05.2016 15:00 

Antworten: 37
Zugriffe: 2673


Klingt ja super!!!!
Ich freu mich total für euch. Macht das beste aus der Zeit in Down Under.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Und ich wäre echt gern dabei gewesen....
Grüße mir alle dort von mir.

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bitterfeld 2016

 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2016
Verfasst: 05.05.2016 11:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 326


Bitterfeld war klasse!!
Leider waren nur sehr wenig Teilnehmer dabei, aber das wird nächstes Jahr bestimmt wieder anders.
Ich freu mich schon auf die kommenden Wettbewerbe.

Grüße

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Fesselflug WM 2016 in Perth, Autralien - der TM berichtet

Verfasst: 05.05.2016 11:36 

Antworten: 37
Zugriffe: 2673


Ich wünsche euch viel Glück für die WM!!! Hoffe die neuen Akkus sind in Ordnung und ihr könnt ohne Reibungsverluste trainieren und fliegen. Der Worldcup ist ja schon in vollem Gange und Igor ist mal wieder auf Platz eins. Wie sind denn so die Bedingungen? Wetter? Unterkunft? Wettbewerbsorganisation?...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Sieht man sich in Lampertheim

 Betreff des Beitrags: Re: Sieht man sich in Lampertheim
Verfasst: 16.10.2015 14:27 

Antworten: 2
Zugriffe: 231


Hallo zusammen.

Ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Lampertheim.
Und zum 11:00 Uhr Stammtisch komme ich dann natürlich auch :-)

Frank Wadle

 Forum: MTR Mini Team Race   Thema: Rundenanzahl

 Betreff des Beitrags: Re: Rundenanzahl
Verfasst: 24.09.2015 08:47 

Antworten: 7
Zugriffe: 581


Hallo, ich würde folgendes versuchen: #1 Einen auf 6" gekürzten Graupner 7x6. Keinen großen Aufwand betreiben, einfach stumpf absägen und die Kanten etwas verrunden. #2 Deinen 6x6 Graupner warm machen und auf 6,5" Steigung drehen. Dann einfach testen und schaun was dabei raus kommt :-) Alt...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 275 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner