Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 136 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Nachwuchs Zeugen

 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs Zeugen
Verfasst: 17.08.2015 14:49 

Antworten: 50
Zugriffe: 2713


:viannen_102: Also: Der von W.M neu konstruierte KUKI hat einen 10mm Balsarumpf, 2 Hartholz 10x10 Hartholz Motorträger, 2 Sperrholz Seitenteile und ein einfaches ALU Fahrwerk! Was da schwer oder aufwändig zu bauen ist, bleibt wohl deine Meinung! Ich jedenfalls finde es einfach genial einfach, weil e...

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Nachwuchs Zeugen

 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs Zeugen
Verfasst: 17.08.2015 13:33 

Antworten: 50
Zugriffe: 2713


:eyes: Nach langer Zeit der absoluten Enthaltsamkeit Ich verfolge sehr angespannt diese Diskussion um den Nachwuchs. Lange Zeit habe ich überlegt und innerlich einen wahren Ringkampf mit mir ausgeführt. Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich so einige Kommentare lese. Da will man mit aller Gewal...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: WM Polen

 Betreff des Beitrags: Re: WM Polen
Verfasst: 15.08.2014 18:00 

Antworten: 25
Zugriffe: 1142


Natürlich auch von uns die herzlichsten Glückwünsche an Igor und Richi. Wir haben natürlich die gesamte WM verfolgt, Daumen gedrückt und mitgezittert. Die tolle Platzierung von Cornelius und Damian muß auch gewürdigt werden, ist doch klar! :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: Grüße an die gesamte Mannsc...

 Forum: F2B Elektro   Thema: Rainbow E

 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow E
Verfasst: 01.11.2013 12:29 

Antworten: 3
Zugriffe: 592


Hallo noch mal Etwas ganz Wichtiges hatte ich in der ganzen Euphorie ganz vergessen: Der RAINBOW - E - ist natürlich kein " Profigerät " sondern für den Modellflieger geplant, der in den " richtigen " Kunstflug reinschnuppern möchte. Aus diesem Grund tüfteln wir ( Danke Peter Ka ...

 Forum: F2B Elektro   Thema: Rainbow E

 Betreff des Beitrags: Re: Rainbow E
Verfasst: 31.10.2013 20:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 592


Hallo Christian Es freut mich sehr, dass dir unser RAINBOW -E- gefällt. Wir haben uns gewaltig Gedanken über die -E- Konstruktion gemacht. An dieser Stelle müssen wir uns bei Willi Schmitz und Peter Klimesch bedanken. Ohne die Erfahrung der beiden hätten wir den RAINBOW - E - nicht so konstruieren k...

 Forum: F2B Elektro   Thema: Rainbow E

 Betreff des Beitrags: Rainbow E
Verfasst: 30.10.2013 14:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 592


Hallo E F2B Fesselflieger Elektro ist nicht mehr aufzuhalten. Aus diesem Grund habe ich ein reines F2B - E - Modell gebaut. RAINBOW - E - Spannweite ca 1449mm Profildicke ca 52mm Tiefe ca 280mm ( mitte Flügel ) Leitwerk ca 740mm Länge über alles: 1100mm Hebelarm: 470mm ( Scharnier Flap/ Scharnier Hö...

 Forum: F2B Werkstatt/Modellbau   Thema: Seitenruder Ausschlag

 Betreff des Beitrags: Re: Seitenruder Ausschlag
Verfasst: 28.09.2013 22:43 

Antworten: 17
Zugriffe: 1277


Sehr geehrter Herr ? Kreisflieger ( oder darf ich Ihren wahren Namen und Ihren vergangenen Beruf hier veröffentlichen) Haben Sie eigentlich dieses Modell jemals selbst gebaut und auch unter zeugen geflogen, oder zitieren Sie lieber aus Büchern? Das ist ja wohl alles, was Sie jetzt noch vorweisen kön...

 Forum: MTR Mini Team Race   Thema: Indie15 am 26.5. in Heinsberg-Karken

 Betreff des Beitrags: Indie15
Verfasst: 03.07.2013 08:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 634


Hallo INDY 15 Fan`s Letzten Samstag hatten wir die möglichkeit unsere INDY 15 Klasse in Schwalmtal vorzustellen. PeterKa war extra aus Rinteln angereist. Und was soll ich sagen? Wir hatten sehr viele Bewunderer, die uns alle Daumen drücken. Das macht doch Mut und zeigt uns, das wir auf dem richtigen...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Fragen zum Rabe-Ruder

 Betreff des Beitrags: Verstellbarer Leinenausgang
Verfasst: 01.03.2013 09:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 1129


Hallo Martin Der Peter hat Recht. Bau dir einen einfachen verstellbaren Leinenausgang. So schwer ist das nicht. Schau dir einfach mal die Bilder an. Unter Tragflächenbau hier bei Claudia kannst du so ein Teil auch sehen. Frank Wadle hat sehr gut beschrieben, wie man einen Flügel baut. Auf dem kleine...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: RAINBOW 40

 Betreff des Beitrags: RAINBOW 40
Verfasst: 17.02.2013 18:36 

Antworten: 2
Zugriffe: 559


Hallo Martin Wir freuen uns, das Dir unser RAINBOW 40 gefällt. Das wir auch was für den F2B Bereich in unser Program nehmen, war schon lange überfällig. Frank Wadle hat uns dazu wertvolle Tips gegeben. Jawohl, das wird es bald bei uns geben. Zur Zeit arbeiten wir an dem Modell RAINBOW 60. Dieser RAI...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: RAINBOW 40

 Betreff des Beitrags: RAINBOW 40
Verfasst: 16.02.2013 12:36 

Antworten: 2
Zugriffe: 559


Hallo F2B Einsteiger Der RAINBOW 40 hat eine Spannweite von 1300mm, Rumpflänge 975mm, Leinenverstellung, Balastkammer im Aussenflügel. Als Motor kommt der OS 35S zum Einsatz. Jetzt kommt wohl so einiges an Arbeit auf Willi zu! Mal sehen, ob er es schafft, mir das F2B Einsteigerprogramm beizubringen....

 Forum: F2D Combat   Thema: MINI KUKI als Combat Trainer

 Betreff des Beitrags: Mini Kuki
Verfasst: 09.12.2012 13:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 841


Hallo Kreisflieger

Der Konstruktionsfehler ist Dank deinem Hinweis natürlich behoben worden!
Habe sofort einen N E U E N Flügel gebaut. Ist doch klar.
Nochmals besten Dank für den wichtigen Hinweis!

Jetzt passt alles. Hast was gut bei uns!

Gruß, Franz Haas

 Forum: F2D Combat   Thema: MINI KUKI als Combat Trainer

Verfasst: 08.12.2012 20:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 841


Hallo Kreisflieger Sehr scharf beobachtet. Jedoch bei der Bauweise ( 2x10 Kiefer senkrecht und 2x10mm Kiefer wagerecht) ist der Flügel sehr kräftig ausgelegt. Was die Konstrukteure in der ehemaligen DDR gebaut haben, war gar nicht so schlecht. Kannst ja mal gerne bei uns vorbeikommen und die KUKI`s ...

 Forum: F2D Combat   Thema: MINI KUKI als Combat Trainer

 Betreff des Beitrags: MINI KUKI als Combat Trainer
Verfasst: 04.12.2012 10:54 

Antworten: 4
Zugriffe: 841


Hallo Combat Einsteiger

Der MINI KUKI hat wieder ein neues Leben.
Sehr durchdachte und feste Konstruktion.
Motore ab 1,5ccm ( z.B. LST 1,5ccm ) oder E Antrieb.
Kiefer Nasenleiste, Kiefer T Holme.
Spannweite ca 740mm
Rumpflänge ca 470mm ( mit LST 1,5ccm )

Gruß, Franz

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Die Legende lebt

 Betreff des Beitrags: Die Legende lebt
Verfasst: 28.11.2012 10:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 653


Hallo KUKI Freunde Es hat einige Zeit und Telefongespräche gedauert. Dann war es so weit: Wolfram Metzner hat uns 2 KUKI Pläne zukommen lassen. Den Plan 2 hat Wolfram kräftig überarbeitet und den KUKI noch besser und einfacher im Bau gezeichnet. Das war für uns der Startschuss! Genau dieses Modellch...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 10 [ Die Suche ergab 136 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive