Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 24.06.2018 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 125 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselflugtag Wangen im Allgäu

 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag Wangen im Allgäu
Verfasst: 17.06.2018 20:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 66


EEEEEEndlich!

Schön, dass Ihr es wieder veranstaltet und einen Termin bekannt gebt.
Wenn alles klappt, komme ich gern wieder!

Viele Grüße!
Rainer

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Neubau - OldTimeStunter - Tucker Special

Verfasst: 19.05.2018 16:13 

Antworten: 42
Zugriffe: 2040


Super!
Sieht gut aus - selbst schwarz als Grundfarbe...
Wo sind die Schuhe?
Grüsse Rainer

 Forum: F2B Werkstatt/Modellbau   Thema: Erfahrung mit Wasserlacken???

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Wasserlacken???
Verfasst: 05.05.2018 07:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 119


Man beachte aber die allgemeine Erfahrung:
Die "Notlösungen" leben ewig!
Also mal abwarten, was die Lebensdauer Deines Fliegers betrifft... :-D
Danke Dir,. Peter, für die Tipps!
Grüße!
Rainer

 Forum: F2B Elektro   Thema: GeeBee von HK, Danke Peter.

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee von HK, Danke Peter.
Verfasst: 10.04.2018 19:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 175


Hallo Paul, auch von mir ein großes Hallo im Kreise der Fesselflieger! Schöner Flug und tolles Modell! Für mich auch interessant Dein "elektrischer Fesselfluggriff". Kannst Du bitte etwas mehr dazu sagen? Danke! Ansonsten: Ist zwar ein Stück, aber vielleicht können wir Dich bei unserem Fes...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: 16. Fesselfliegertreffen

 Betreff des Beitrags: Re: 16. Fesselfliegertreffen
Verfasst: 29.03.2018 16:50 

Antworten: 2
Zugriffe: 180


Das war ganz toll!!!!
Eine lockere Runde, schöne und interessante Gespräche und auch preislich sehr angenehm...
Vielen Dank den Organisatoren!!!
Weite Fahrt zwar, aber es hat sich gelohnt!
Grüße!
Rainer

.... sehr schöne Fotos übrigens...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 23.03.2018 11:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


... wozu ich halt ein paar passende Bilder wollte... Hier kann man die Website finden: https://fesselflieger.wixsite.com/hammersbach Und Bilder zu den jeweiligen Klassen/Sparten nehme ich immer noch gern an und füge sie ein. Schön wäre es, wenn da auch etwas in "Action" wäre... Das verschw...

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Elektrofesselflug einmal anders...

 Betreff des Beitrags: Re: Elektrofesselflug einmal anders...
Verfasst: 17.03.2018 13:03 

Antworten: 20
Zugriffe: 756


Das ist noch immer aktuell und man kann damit mit den Kindern viel Spass haben. https://www.dmfv.aero/jugend/sonstige-berichte/elektroflug-am-mast/ Und man kann fast jedes Gummimotorflugmodell dazu umbauen. Für Anfänger gehen auch robuste Balsabrettchenflieger ;) Rumpf ausschneiden, Aussparung Motor...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Ausbildung F2B

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung F2B
Verfasst: 10.03.2018 23:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 96


Ich finde das als Laie des Kunstfluges, wobei ich schon einmal Punktwerter bei den F4B/-SC bei Axel auf dem Lassogeierzirkus sein durfte, aber sehr gut dargestellt. Hilft bestimmt auch den einzelnen Piloten!
Danke!
Grüße!
Rainer

 Forum: Werkstatt   Thema: noch in der Werkstatt ein Geheimprojekt

Verfasst: 07.03.2018 20:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 603


Hallo Robert,
was ist aus dem "Geheimprojekt" geworden?
Grüße!
Rainer

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.02.2018 13:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


... na ja und "Shoestring" in Einzelteilen:

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.02.2018 13:46 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


"Shoestring" im Rohbau:

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.02.2018 13:45 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


... aus der Erfahrung heraus: Dietmar hatte im letzten Jahr die geniale Idee, neben seinen und meinen, von mir noch zwei weitere "Buster" für einen Wettbaewerb zu bauen. So kam dann der Limes-Pokal mit 4 Wettkampfmodellen heraus. Deshalb habe ich mir noch drei, diesmal aber "Shoestrin...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.02.2018 13:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


Hallo, zum Hammersbacher Fesselfliegertreffen 2018 gab es erste Anmeldungen und dazu auch Anfragen, ob nicht auch ein Club 30 - Rennen stattfinden könnte , das es wenig Gelegentheiten gibt. Ist halt wie Indy-15 und Limes-Pokal mehr Spassklasse - und würde so wohl passen... ... und momentan fristen d...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.02.2018 13:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


Das freut mich Martin!!!
Wir sind wohl auch schon ca. 15 Leute und dabei sind auch die Scale/Semi-scale-Flieger!
Und Sponsoren habe ich auch schon zwei, so dass die Verzehrbons hoffentlich schon abgesichert sind...

LG
Rainer

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 25.02.2018 18:07 

Antworten: 15
Zugriffe: 459


Hallo, zum Hammersbacher Fesselfliegertreffen 2018 gab es erste Anmeldungen und dazu auch Anfragen, ob nicht auch ein Club 30 - Rennen stattfinden könnte, das es wenig Gelegentheiten gibt. Ist halt wie Indy-15 und Limes-Pokal mehr Spassklasse - und würde so wohl passen... ... und momentan fristen di...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 9 [ Die Suche ergab 125 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive