Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 208 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: F2C Team Race   Thema: MTR ist ein harter Sport

 Betreff des Beitrags: Re: MTR ist ein harter Sport
Verfasst: 01.08.2017 11:50 

Antworten: 12
Zugriffe: 427


Hallo. Womit wir nach Dietmars Aussage wieder bei der Überschrift wären! Dietmar ist Linkshänder, der bringt alles durcheinander! Wird also ganz harter Sport!! Übrigens in einem meiner Modelle ist auch ein "uralt" OS FP15 - Dietmar, damit mach' ich dich naß! (Oder besser, ich laß das Aaron...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach, Hessen 18.-20.8.17

Verfasst: 31.07.2017 12:11 

Antworten: 37
Zugriffe: 960


Hallo Rainer. Also ich hätte da auch noch einen "BUSTER" als "Leihflugzeug". Muß zwar noch "etwas repariert" werden (weil ein hohler und Fesselflug unerfahrener Vereinskamerad beim Handstart statt nach aussen das Modell zu mir in den Kreis geworfen hat. Es folgte ein wu...

 Forum: F2C Team Race   Thema: MTR ist ein harter Sport

 Betreff des Beitrags: Re: MTR ist ein harter Sport
Verfasst: 31.07.2017 09:24 

Antworten: 12
Zugriffe: 427


Einspruch Euer Ehren! Das ist nicht nur ein wenig schneller als euer "Rat-Race", das ist ungefähr doppelt so schnell!! 1,7 Sek./Runde zu 3 Sek./Runde. Also Rainer, du wirst kaum glauben, wie schnell auch ein langsames Modell hinter8oder ist es "vor"?) einem "Mitstreiter"...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Weitere Klassen bei den Nationals

 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Klassen bei den Nationals
Verfasst: 24.07.2017 15:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 178


Hallo Andreas. Warum nicht dieses Jahr? Das Event findet seit Jahren (bis auf den Totalausfall letztes Jahr) auf RAF Barkston Heath in der Nähe von Grantham statt. Ein riesiger Militärflugplatz mit 3 Landebahnen im Dreick und viel, viel Platz drumherum und dazwischen. Ich vermute auch im nächsten Ja...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Weitere Klassen bei den Nationals

 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Klassen bei den Nationals
Verfasst: 23.07.2017 21:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 178


Hallo Martin. Die Antworten auf deine Fragen hast du ja schon gefunden: "Class 2" ist in etwa "deine" Klasse - F2B für "Fortgeschrittene" "Vintage" ist in etwa wie "unser" OTS, allerdings nehmen es die Briten etwas genauer mit dem Konstruktionsdatum ...

 Forum: Suche   Thema: suche Nelson Gluhkerzen

 Betreff des Beitrags: Re: suche Nelson Gluhkerzen
Verfasst: 09.09.2016 09:42 

Antworten: 2
Zugriffe: 160


Hallo Jo. Du warst doch auf vielen Wettbewerben, wo auch die russischen und ukrainischen Kollegen anwesend waren, die müßten so etwa haben. Was ist mit Natascha, ist sie keine Quelle dafür? Ansonsten bestellen in USA, die Glühkerzen werden zwar nicht mehr von Henry Nelson produziert, aber es gibt je...

 Forum: BCD Carrier   Thema: BCD in Pepinster.

 Betreff des Beitrags: BCD in Pepinster.
Verfasst: 03.08.2016 09:50 

Antworten: 2
Zugriffe: 216


Hallo Robert.

Hast du mal die Ergebnisse für Carrier aus Pepinster?
Bei den "offiziellen" Ergebnissen sind sie leider nicht dabei.

Gruß
Willi

 Forum: Termine/Treffen   Thema: MACH Herentals (B) fly in + BCD + MTR + 1.5cc diesel combat

Verfasst: 13.07.2016 16:11 

Antworten: 22
Zugriffe: 826


Hallo. Es war ein ganz tolles "Rondvlucht Rodeo" in Herentals! An beiden Tagen herrschte auf allen 3 Pisten ein sehr reges Fesselflugtreiben. Das sehr gute Wetter hat natürlich viel zum guten Gelingen beigetragen. Vielen Dank an Jan, Mark und Jo für die tolle Organisation! Aaron und ich ko...

 Forum: F4B Scale   Thema: FFS 2b + schlechtes Wetter = Fesselflug Sendermodul

Verfasst: 16.06.2016 09:10 

Antworten: 7
Zugriffe: 505


Hallo SU. An so einem "Sendermodul" für Kunstflugmodelle wäre ich sehr interessiert! Neben der Timerfunktion sollte es aber auch eine Möglichkeit geben den Motor vom Sendermodul aus abzuschalten. Für Notfälle oder wenn Einstellungen nicht passen, kann man den Flug abbrechen ohne die komple...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: MACH Herentals (B) fly in + BCD + MTR + 1.5cc diesel combat

Verfasst: 13.06.2016 15:22 

Antworten: 22
Zugriffe: 826


Hallo Jo.

Nein, die farbigen Markierungen für die Teams brauchen wir nicht! Die Zeitnehmer werden ihr Team schon erkennen können.

Gruß
Willi

 Forum: Termine/Treffen   Thema: MACH Herentals (B) fly in + BCD + MTR + 1.5cc diesel combat

Verfasst: 09.06.2016 10:56 

Antworten: 22
Zugriffe: 826


Hallo Jo.

Klar helfe ich euch! Mache ich gerne.

Es wäre nicht schlecht, wenn genug Stoppuhren und Rundenzähler vorhanden wären. Ich habe leider nur eine Stoppuhr und einen Rundenzähler.

Schönen Gruss
Willi

 Forum: Termine/Treffen   Thema: MACH Herentals (B) fly in + BCD + MTR + 1.5cc diesel combat

Verfasst: 07.06.2016 10:00 

Antworten: 22
Zugriffe: 826


Hallo Jo.

Die Regeln für MTR sind soweit klar. Also KEIN Fahrwerk notwendig!

Aber muß das sein, Helme für die Piloten? Das ist Mannschaftsrennen und kein Combat. Aber wenn es denn so sein soll, dann ziehe ich meinem Piloten eben einen über den Bumskopp, Helm meine ich.

Gruß
Willi

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Neubau - OldTimeStunter - Tucker Special

Verfasst: 11.03.2016 19:39 

Antworten: 42
Zugriffe: 2041


Hallo Robert. Nix Schimpfi, schimpfi! Du hattest beim Luftzirkus wirklich genügen zu tun, um dich nicht auch noch darum kümmern zu können! Für deine göttlichen Frühstücke sei dir nochmals besonders gedankt! Tja, so ein 135-Bonuspunkt-Modell würde ich auch gerne bauen! Leider habe ich bisher keinen F...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Neubau - OldTimeStunter - Tucker Special

Verfasst: 11.03.2016 13:16 

Antworten: 42
Zugriffe: 2041


Hallo Andreas, Hallo Robert! Die Diskussionen von vor einem Jahr sind gar nicht spurlos im Sande verlaufen! Im Gegentum! Zu Axels Wettbewerb wurden die Wertungsbögen geändert. Es gibt jetzt insgesamt weniger Bonuspunkte. Ist natürlich noch keinem aufgefallen, was? Wenn man nicht ernsthaft nachschaut...

 Forum: Werkstatt   Thema: noch in der Werkstatt ein Geheimprojekt

Verfasst: 04.03.2016 10:54 

Antworten: 15
Zugriffe: 604


Hallo Robert.

Wie wäre es mit diesem Geheimprojekt als Modell? Gab es sicherlich auch in einer Navy-Ausführung, also als Carrier-Modell.

Gruß
Willi
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 208 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive