Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.09.2018 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 371 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Fotos/Videos   Thema: "Anfänger"

 Betreff des Beitrags: Re: "Anfänger"
Verfasst: 02.09.2018 23:10 

Antworten: 3
Zugriffe: 57


Hi Yannes,

dein Flieger sieht toll aus! Ich bin sehr gespannt ihn mal fliegen zu sehen.

Liebe Grüsse
Martin

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: vom kunstvollen Fehlerflug zum fehlerfreien Kunstflug ?

Verfasst: 02.09.2018 13:21 

Antworten: 48
Zugriffe: 3804


Hallo, beim Wettbewerb in Bodman gab es für mich das AHA-Erlebnis zum Quadratlooping. Da meine Quadratloopings einfach nicht klappen wollen, riet mir ein Kollege, ich solle doch mal einen quadratischen Aussenlooping fliegen: „Einfach mal andersrum!“ Da mich die Figur wirklich nervt, habe ich ihn dan...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Circle-Dancer in Hammersbach am WE 12.-14.10.2018

Verfasst: 01.09.2018 22:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 75


Hallo Rainer,

ich glaube, da hast du einigen eine große Freude gemacht! Das laß ich mir nicht entgehen!
Ich bin zwar kein Racer, aber ich komme gerne. Vielleicht kann ich ja auch mit meinem Modell ein paar Runden drehen.

Martin

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselflugtag Wangen im Allgäu

 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag Wangen im Allgäu
Verfasst: 11.08.2018 10:49 

Antworten: 13
Zugriffe: 358


Hallo Bene,

bring mit, was du hast. Wir sind schon gespannt!
Und so wie ich die Motorspezialisten kenne, helfen die alle gerne.

Martin

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bodman 2018, Su a hassa Summa

 Betreff des Beitrags: Re: Bodman 2018, Su a hassa Summa
Verfasst: 09.08.2018 16:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 116


Hi,

auf der schweizer Site gibt es ebenfalls einen Bericht dazu und die Rangliste:
http://www.fesselflug.ch/content/berichte/berichte-2018/

Martin

 Forum: F2B Werkstatt/Modellbau   Thema: Erfahrung mit Wasserlacken???

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Wasserlacken???
Verfasst: 09.08.2018 16:08 

Antworten: 14
Zugriffe: 287


Hi Bene,

sieht doch sehr gut aus!
Wenn's zu gut wird, brauchst du ein Turbulatorband ;-)

Martin

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bodman 2018, Su a hassa Summa

 Betreff des Beitrags: Bodman 2018, Su a hassa Summa
Verfasst: 08.08.2018 16:27 

Antworten: 2
Zugriffe: 116


Su a hassa Summa - Su a hassa Summa wer hat sich beschwert, dass es ein heißes Wochenende war? Es war heiß am Bodensee! Und der Wettbewerb war erst recht heiß - ganz heiß !!! Es war wieder ein Super-Erlebnis. Überraschender Weise fanden sich auch Flieger ein, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte....

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Videotechnik für Kunstflug

 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
Verfasst: 22.07.2018 18:28 

Antworten: 40
Zugriffe: 1010


Hallo Alberto, today I tried your program. I found an old video with which I could try it. I'm really surprised. It works great, even on an old Vista system. Alberto, please hide the program. I want to become a world champion. ;-) Can you tell us how is the way to launch it on a MacBook? Best regard...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselflugtag Wangen im Allgäu

 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag Wangen im Allgäu
Verfasst: 13.07.2018 15:53 

Antworten: 13
Zugriffe: 358


Hi Rainer,

wir können gerne wieder zusammen fahren. Wir telefonieren.

Martin

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselflugtag Wangen im Allgäu

 Betreff des Beitrags: Re: Fesselflugtag Wangen im Allgäu
Verfasst: 09.07.2018 23:14 

Antworten: 13
Zugriffe: 358


Ich komme auch - freu mich schon drauf!

Martin

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Wieso gibt es weniger Fesselflieger und mehr R/C Flieger?

Verfasst: 07.07.2018 12:39 

Antworten: 4
Zugriffe: 154


Hallo Peter, da hast du wohl recht. Aber ich glaube, dass z.B. unser Forum eine zentrale Stelle ist, über die man viel Hilfe erhält - sei es spezielles Material oder einfach nur Hilfe durch Tipps und Tricks. Bei meinem Wiedereinstieg habe ich hier auf meine Anfragen viel Unterstützung erfahren. Desh...

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Gesamtaktivensprecher im DAeC für die Modellflieger

Verfasst: 03.07.2018 19:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 33


Hallo, heute habe ich in meiner Verbandszeitung 'Lustsport in Bayern' gelesen, dass wir einen neuen Gesamtaktivensprecher haben. Und in dem Bericht lächelt mich ein Foto von Stefan Rätsch an! Super! Damit rückt vielleicht doch der Fesselflug wieder in die Köpfe des DAeC!! Dir, lieber Stefan, wünsche...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Schwalmtal 2018

 Betreff des Beitrags: Schwalmtal 2018
Verfasst: 26.06.2018 14:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 98


Hallo, mein Wettkampf-Wochenende ist rum - schön war’s! Die Anfahrt am Freitag war geprägt von Staus, Staus und nochmals Stau. Als ich dann endlich da war, war es auch noch schweinekalt und so windig, dass an Trainingsflüge nicht zu denken war. Den Abend über haben wir uns dann mit Bratwürsten gewär...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.05.2018 10:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 496


Hi, wieder hat sich Rainer die Mühe gemacht ein FF-Treffen zu organisieren, zu dem ich auch geladen war. Vielen lieben Dank an Angelika und Rainer für ein super schönes Wochenende. Danke auch an alle weiteren Helfer! Rainer mußte ja gleich wieder übertreiben. Nicht nur dass er wunderschöne Pokale be...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bitterfeld 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2018
Verfasst: 06.05.2018 11:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 105


Hier doch noch drei Fotos:

Bild
Jan's Flieger


Bild
Christophs Flieger mit Turbolator-Band


Bild
Roland in Action
Sortiere nach:  
Seite 1 von 25 [ Die Suche ergab 371 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive