Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.06.2018 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 358 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 28.05.2018 10:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 460


Hi, wieder hat sich Rainer die Mühe gemacht ein FF-Treffen zu organisieren, zu dem ich auch geladen war. Vielen lieben Dank an Angelika und Rainer für ein super schönes Wochenende. Danke auch an alle weiteren Helfer! Rainer mußte ja gleich wieder übertreiben. Nicht nur dass er wunderschöne Pokale be...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bitterfeld 2018

 Betreff des Beitrags: Re: Bitterfeld 2018
Verfasst: 06.05.2018 11:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 78


Hier doch noch drei Fotos:

Bild
Jan's Flieger


Bild
Christophs Flieger mit Turbolator-Band


Bild
Roland in Action

 Forum: F2B Elektro   Thema: E-Antriebe; mein Stand der Dinge im Mai 2018

Verfasst: 06.05.2018 11:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 51


Hallo Peter, dein Bericht ist sehr gut und wegweisend. Mit deiner Beschreibung dürfte wohl nun jeder einen Elektroantrieb einsetzen können. Ich hoffe mal, dass jeder, der dazu Fragen hat, den Artikel auch findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-) Vielleicht könnte man den Artikel oben anpinnen, damit...

 Forum: F2B Wettbewerbe/Berichte   Thema: Bitterfeld 2018

 Betreff des Beitrags: Bitterfeld 2018
Verfasst: 03.05.2018 09:59 

Antworten: 1
Zugriffe: 78


Hallo, nach einem kleinen Umweg über den Kyffhäuser und Kassel bin ich nun wieder zuhause und kann in Ruhe mein Resümee für Bitterfeld ziehen. So ganz zufrieden bin ich diesmal nicht. - Am Freitagabend hat mich ein 'Unwohlsein' weg gebeamt. - Leider konnte ich nicht so viele Flüge machen wie erhofft...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Neues Modell und Baupläne

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Modell und Baupläne
Verfasst: 09.04.2018 18:56 

Antworten: 1
Zugriffe: 120


Hi Peter,

da hast du einen schönen neuen Flieger.
Vielen Dank auch für die ausführliche Dokumentation - ist sehr lehrreich!

Liebe Grüsse
Martin

 Forum: F2B Elektro   Thema: GeeBee von HK, Danke Peter.

 Betreff des Beitrags: Re: GeeBee von HK, Danke Peter.
Verfasst: 29.03.2018 15:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 175


Hallo Paul,

schön dich hier im Forum zu sehen. Ich hoffe, wir sehen dich mal bei einem Wettbewerb oder einen Fesselfliegertreff.
In welcher Gegend von Deutschland bist du zuhause? Vielleicht gibt es ja Fesselflieger in der Nähe.

Liebe Grüsse
Martin

 Forum: Termine/Treffen   Thema: 16. Fesselfliegertreffen

 Betreff des Beitrags: Re: 16. Fesselfliegertreffen
Verfasst: 28.03.2018 18:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 180


Hallo, auch Franz hat eifrig fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt. Da dürften sich einige wieder erkennen ;-) http://up.picr.de/32232821mz.jpg http://up.picr.de/32232822qy.jpg http://up.picr.de/32232823cw.jpg http://up.picr.de/32232824vu.jpg http://up.picr.de/32232825jh.jpg http://...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: 16. Fesselfliegertreffen

 Betreff des Beitrags: 16. Fesselfliegertreffen
Verfasst: 27.03.2018 20:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 180


Hallo, in Stuttgart haben wir uns wieder einmal getroffen und uns ausgetauscht. Da viele ihre Modelle mitgebracht haben, hatten wir auch viel Gesprächsstoff. Rainer hat zusätzlich das FF-Treffen in Hammersbach vorgestellt. Das Interesse an den kleinen Team Race Rennen scheint weiter zu steigen, denn...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Videotechnik für Kunstflug

 Betreff des Beitrags: Re: Videotechnik für Kunstflug
Verfasst: 13.03.2018 23:04 

Antworten: 25
Zugriffe: 570


Hallo Peter, mir kam nun letztens die Idee! Mit einem einfachen Trick könnte man jedes F2B-Video mit der „Soll-Figur“ unterlegen. Ich sollte besser sagen „über-legen“ !! Da sich mit deiner Methode der Kamera-Positionierung und -Ausrichtung immer fix sind, könnte man die Figuren, die man aus dem Prog...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: BE2 - Saito FA30a Frage: zu Gasregelung

Verfasst: 05.03.2018 11:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 175


Hallo Yannes, ich bin zwar "nur" Elektro-Flieger, aber kenne inzwischen doch so einiges. Vorweg mal die Information: Ich kenne keine mechanische Konstruktion, die so etwas ermöglicht. Die Mechanik müsste schon sehr feinfühlig arbeiten können. Ich kenne nur einige Experimente, bei denen ele...

 Forum: Termine/Treffen   Thema: Fesselfliegertreffen in Hammersbach 2018

Verfasst: 27.02.2018 17:59 

Antworten: 15
Zugriffe: 460


Hallo Rainer,

toll, dass der Termin steht! Ich komme natürlich auch!
Letztes Mal war's klasse und ich freue mich drauf.

Martin

 Forum: F2B Werkstatt/Modellbau   Thema: Verstärkungen der Ruder für Anlenkung

Verfasst: 30.01.2018 13:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 203


Hallo Stefan, Dein Tip ist auch nicht schlecht! Aber ich glaube, ich bleibe bei Weißleim. Damit habe ich eine wunderbare Öko-Leichtbaumethode gefunden. Einerseits kostet sie fast gar nix, andererseits trägt sie auch nicht auf und ist somit fast unsichtbar. Allerdings pervertiere ich dann mein Öko-Ru...

 Forum: F2B Werkstatt/Modellbau   Thema: Verstärkungen der Ruder für Anlenkung

 Betreff des Beitrags: Verstärkungen der Ruder für Anlenkung
Verfasst: 22.01.2018 13:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 203


Hi, da meine "Werkstatt" direkt neben meinem Schlafzimmer liegt, darf ich keine Lösungsmittel einsetzen, wie er beim Lackieren und Arbeiten mit Glasfaser anfällt. Bei der Thematik Lackieren hilft mir die Bügelfolie. Wie sieht es aber mit Verstärkungen aus, die man z.B. mit Glasfaser macht?...

 Forum: F2B Kunstflug   Thema: Lage des Zentralen Drehpunktes des Steuersegmentes

Verfasst: 10.01.2018 13:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 463


Hi, das ist ja wieder eine sehr spannende Diskussion, die deutlich zeigt, dass Fesselflug eben nicht trivial ist. Der entscheidende Punkt beim Fliegen im Zenit ist, dass man ausreichend Leinenzug braucht. Wie kommt der denn Zustande? Da haben wir die Position der LeadOuts, das Seitenruder und das Dr...

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Der neue LASSOGEIER ist da - Nr. 95 / 2017

Verfasst: 25.12.2017 12:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 212


Hallo Axel,

der Lassogeier begleitet mich seit 1984. Lange Zeit war er für mich das einzige Organ zum Thema Fesselflug.
Schön dass er nun wieder da ist - mach weiter so !!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Martin
Sortiere nach:  
Seite 1 von 24 [ Die Suche ergab 358 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive