Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 36

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch-Batterie zusammensetzen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2017 10:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

für den Fall, dass man keine passende Batterie findet, kann man sich seine Wunsch-Batterie auch selbst zusammen stellen. D.h. man nehme zwei 3S-Lipos und schon hat man einen 6S Lipo.
Christoph hat das mal hier erläutert.
Nun gibt es zu diesem Thema auch im Stunthanger-Forum einen Beitrag dazu: http://stunthanger.com/smf/gettin-all-amp'ed-up!/charging-(2)-3s-batteries-in-series-at-6s/
Interessant ist hier die Aussage zum dem "überzähligen" Loadbalancer-Kabel: Wenn man es mit den Minus-Kabel der erstem Batterie verbindet, ist das Loadbalacing des Gesamt-LIPO-Pakets besser bzw. schneller.
Ich verstehe zwar die Aussage von der elektrischen Seite her nicht, aber es gibt ein passendes Y-Loadbalancer-Kabel, mit dem man seine Wunsch-Batterie "bauen" kann. Das Zerschneiden eines Balancersteckers kann man sich also ersparen.


Viel Spaß beim Basteln
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker