Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 245

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufempfehlung LIPO Ladegerät
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2015 15:02 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Harlange, Luxemburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

da ich über kurz oder lang nicht um den Elektroantrieb herumkommen werde und ein Freund mir ein Modell mit E-Antriebs-Set vermacht hat will ich mir ein LIPO Ladegerät kaufen.
Das Gerät soll sowohl mit Netzspannung als auch mit 12V Versorgung auskommen.

Es soll mit der ganzen Palette an LIPO's klarkommen die für Fesselflug in Frage kommen, d.h. sowohl für Igor Burgers Indoor Modelle als auch für Antriebe der 60er Klasse.

Da ich ein kompletter Newbie in dieser Sparte bin, will ich hiermit euren Rat fragen.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufempfehlung LIPO Ladegerät
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2015 19:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 351
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi Mitch,

wichtig wäre noch eine Entladefunktion und ein Lade-Modus für eine längere Lagerung der Batterien (so bei 80%).
Das sind aber keine ausgefallenen Funktionen; jedes moderne Ladegerät sollte das können.

LG
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufempfehlung LIPO Ladegerät
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:56 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Harlange, Luxemburg
Geschlecht: nicht angegeben
Martin hat geschrieben:
Hi Mitch,

wichtig wäre noch eine Entladefunktion und ein Lade-Modus für eine längere Lagerung der Batterien (so bei 80%).
Das sind aber keine ausgefallenen Funktionen; jedes moderne Ladegerät sollte das können.

LG
Martin


Hi,

ja Danke , aber konkret: Wechlches Ladegerät würdet ihr mir empfehlen?

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufempfehlung LIPO Ladegerät
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 27.08.2015 12:35 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 93
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hi Michtch 48,
da denke ich, kommt es auf die finanzielle Situation und den Badarf an Akkus an...
4er Ladegerät mit Netzteil liegst Du wohl an die 200 €...
Wir hatten eine 4er Ladegerät 80W (lag bei 130 €) und ein Netzteil 200W (?) von Lindinger und kamen damit gut zurecht für unsere Jugendtruppe... Ist ja auch mit dem Laden ein Zeitfaktor... oder wieviele Akkus Du hast, um mit mehreren zu Hause geladenen auf den Platz zu gehen oder gehen zu können...
Ansosten stimme ich Martin zu.
LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker