Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 17.12.2017 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 481

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erstflug mit "Mahringer FFC"
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 09.11.2012 18:04 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 134
Geschlecht: männlich
Hallo,

heute hat es endlich geklappt und Ich konnte zwischen Feierabend und Dunkelheit noch zwei Testflüge mit dem Mahringer-Timer machen.
Der Castle-Regler wurde dazu auf Governor High, Gain 25 eingestellt.
Um dieselbe Drehzahl wie mit dem Hubin-Timer zu erreichen, waren vorher einige Testläufe erforderlich. Dabei war die Log-Funktion des Castle-Reglers sehr hilfreich.Ich habe versucht, als Basisdrehzahl 9000rpm einzustellen, wie auch im Hubin-Timer, und für den Steigflug etwa 100rpm mehr.
Im Anhang der Ausschnitt vom Wingover bis zu den runden Außenloopings.
Bei beiden Flügen hatte Ich den Eindruck, dass der Flieger etwas mehr Durchzug im Steigflug hatte, bzw. weniger Geschwindigkeit verlor.
Die Drehzahländerung ist auf dem Log gut zu erkennen, hören konnte Ich sie aber während des Fluges nicht.
Der Stromverbrauch bei diesem Flug (F2B-Programm) war nach 5 min 30sec 1860mA/h.

Daß der Strom bei den Außenloopings etwas höher als bei den Innenloopings ist, liegt wohl daran, daß Ich sie immer noch zu groß fliege.

Sobald wieder Wetter ist, werde Ich auf dieser Basis weitere Versuche machen.

mfG
Ulli K.


Dateianhänge:
FFC-Erstflug Zoom.png
FFC-Erstflug Zoom.png [ 119.46 KiB | 176-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker