Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.08.2018 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 677

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Motoren
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2014 19:20 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 89
Geschlecht: nicht angegeben
Im Rahmen einer großangelegten Aufräumaktion entdeckt man so manches, was sich in Jahren (Jahrzehnten !) fast unbemerkt angesammelt hat - und nun nicht mehr benötigt wird. Darunter auch eine Ansammlung von Motoren.
Ich erwarte, an den Einzelstücken nicht das große Geld zu verdienen, sondern ( wo nicht anders erwähnt ) eine der gebotenen Qualität entsprechende freundliche Anerkennung . Eine exakte Aufstellung mit Preisangaben erscheint mir nicht zweckmäßig, da eine detaillierte Liste mit Angaben über Zustand, Austattung, Zubehör , und evtl. Ersatzteile sich doch recht umfangreich gestalten würde - andererseits spezielle Anfragen doch nicht beantworten könnte.
Ich empfehle daher, Anfragen per Email cmaikis(at)t-online.de oder telefonisch 07345 22282 an mich zu richten.

Claus Maikis


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2014 07:30 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Rinteln
Geschlecht: nicht angegeben
Wow :-) Besonders freut mich meinen allerersten Motor (WAF1) wieder zu erkennen. Ich habe ihn beim Trödler für 10 DM samt Prüfstand erworben, das muß 1961 gewesen sein. Den hatte ich dann immer im Schulhof mit ein paar Tropfen Sprit in der Hand gestartet. Ich hatte mir dann eine Wakefield Segler gebaut, auf dem der Motor einige Zeit seinen Dienst verrichtete, bis mich mir die Graupner Mustang zulegte mit dem Rasant. Später hatte ich ihn in dem Kapitän Doppeldecker eingebaut, mit meiner ersten Tipp Fernsteuerung (Graupner Variophon mit Pendelempfänger) nur für Seitenruder die ich damals auch gebraucht gekauft habe für 400 DM. Die Hälfte habe ich mir angesoart, die andere Hälfte hat mein Vater dazugegeben. Was aus dem Motor geworden ist weiß ich nicht mehr.

PeterKa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2014 11:04 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 89
Geschlecht: nicht angegeben
Folgende Motoren sind bereits weg:
Pfeffer, WAF, PAW 2,5 ,Oliver, Orkan, ED, Taplin, McCoy, Fox alt, Forster, 2 ST 60 .

C.Maikis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2014 19:50 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 89
Geschlecht: nicht angegeben
Der größte Teil der Motoren ist inzwischen schon verkauft. Zu haben sind noch (Bild siehe Anhang ):
OS 25, guter Zustand.
OS 32 SX, so gut wie neu. Eignet sich gut für Modelle der 6 ccm Größe; also Nobler oder
ähnliches.
OS 35/40 Tom Lay hat vor vielen Jahren die OS 35 aufgebohrt und eine ST 40 Laufgarnitur
eingebaut. Leistung also etwa zwischen 6 und 6,5 ccm. Motor so gut wie neu.
OS 40 FP sehr guter Zustand.
Enya SS 40 neu, nie benutzt
OS 46 AX so gut wie neu, nur wenige Flüge in der Klasse Carrier.
Meister B Griff: antikes Sammlerstück, Zustand neuwertig, Preis 20 Euro
( Anfänger Finger weg von diesem Gerät !!! )

Preise auf Anfrage ( evtl. Ersatzteile, Schalldämpfer usw.)
Claus Maikis


Dateianhänge:
Rest.jpg
Rest.jpg [ 200.93 KiB | 446-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2014 01:56 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 89
Geschlecht: nicht angegeben
Es sind nur noch der OS 25 und der OS 46 AX zu haben.
Claus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker