Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1501

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Miko mit Fluglehrer Detlef
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:21 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt ist es aber an der Zeit, EUCH eine lange Nase zu drehen

Unser Miko, neu, fast spontan, Gummibeine ( vor dem ersten Flug ), traumhaft schönes Wetter und Detlef!

Herz, was willst du mehr!

Da haben wir den Salat. Kaum ist Miko bei dem Franzel aus Bärschheim, ist Miko auf dem schönsten Platz der Welt- dem Flugplatz wo auch der Detlef und der Uwe, sowie der Willi Schmitz zu Hause ist.

Kaum war Miko aus dem Auto raus, hat Detlef in seiner ruhigen beschaulichen Art den Miko unter seine Flügel genommen.
Was dann passierte, wird Miko wohl noch die ein oder andere Nacht verfolgen.
Detlef gaaaaanz ruuuuhig, machte seinen Flieger ( den Detlef extra für Miko hergerichtet hat) mit Miko startklar.
Nur gut, das unser Miko bis jetzt noch nicht realisiert hatte was los ist.
Er hatte ja auch nur den Griff um mal eben den Flieger zum Start auszurichten. Mehr nicht. Nein, ganz wirklich nicht.
Detlef startete das Motörchen, ging ganz normal zu Miko, gab mir das Startzeichen und ehe Miko sich besinnen konnte war der Flieger in der Luft. Mit Miko am Griff!
Und so einige Runden später wollten wohl die Gummibeine nicht mehr so recht und das Gleichgewicht war so plötzlich nicht mehr so recht zu finden.
Ein beherzter Griff von Detlef und alles war wieder im Lot.
Nach einer oder ein paar mehr Zigarrchen- mit tiefen Zügen- hatte Miko auch wieder die richtige Farbe angenommen.
Beim zweiten Flug schaffte Miko auch promt die erste Landung. Die nächsten Flüge waren eine echte Augenweide.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Detlef Karasch bedanken, der mit seiner ruhigen Art einem neuen Fesselflieger, oder besser gesagt, einem Carrier Piloten, den richtigen Einstieg ermöglicht hat.

Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich auch die anderen ermutigen, sich dem schönen Hobby Fesselflug zu widmen.
Aller Anfang ist eben nicht schwer! Probiert es einfach aus. Euer Erfolg wird Euch beflügeln.

Euer Franzel aus Bärschheim

[albumimg]181[/albumimg]
[albumimg]180[/albumimg]
[albumimg]182[/albumimg] können diese Augen lügen?

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker