Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 17.11.2018 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1939

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Chance für eine Wettbewerbsteilnahme
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 14:13 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Lehrte
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Fesselflugfreunde,
ich hatte mir viel für dieses Jahr vorgenommen aber bis auf die Trainingsrunden leider nichts geschafft. Oer Erkenchwiek und auch Geilenkirchen wollte ich besuchen, hat aber leider nicht geklappt. Aber nun habe ich mich für Niederkassel angemeldet so das es kein zurück mehr gibt. Dafür baue ich gerade ein Modell für BCD das bis dahin noch fertig gestellt werden muss. Wenn das Finish fertig ist brauche ich aber noch mal viel Hilfe beim Bau der Mechaniken, also die Dreileinensteuerung, Motordrossel und Fanghakenauslösung. Hier mal ein Bild vom heutigen Bauzustand.

Bild

Ich melde mich dann hier wieder wenn es an die Mechaniken geht.
Da fällt mir ein das ich ja auch noch einen Steuergriff mit Gashebel brauche.
MfG Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 20:08 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Abend Ralph

Wahnsinn!
Willst du damit wirklich Carrier fliegen? Das Modell ist eine kleine Augenweide.
Und - Carrier macht Spaß. Welches Finish hast du ausgedacht?
In meinen letzten Bildern hab ich ein Foto von der einfachen aber sehr gut arbeitenden Steuerung gezeigt.
Einen einfachen 3 Leinengriff kannst du auch schnell bauen.
Bei Bedarf sende ich gerne einige Fotos von den Teilen zu.
Und endlich wieder ein Neuzugang bei den Carrierfreunden.
Ich bin schon sehr auf den fertigen Flieger gespannt.
Kommendes Wochenende ist in Pepinster Belgien noch ein toller Flugtag.
Wenn du Lust und Zeit hast - Modelle zum fliegen sind auch da.


Franzel aus Bärschheim Bild Bild

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Lehrte
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Franzel,
als Lackierung habe ich auf der Unterseite ein Lichtgrau und auf den Rumpfseiten und der Oberseite der Flügel ein Himmelblau vorgesehen, dann soll das ganze mit den Hoheitszeichen der Royal Navy verziert werden. Sehr viele Informationen die ich benötigte habe ich ja schon von Dir erhalten. Deine Webseite und Dein Fotoalbum auf dieser Seite habe ich genauestens studiert bevor ich angefangen habe. Den von Dir fotografierten Hebelmechanismus habe ich quasi abgekupfert und schon mal ein funktionsfähiges Modell davon gebaut. Pepinster wird bei mir leider nicht klappen ist zu weit um mal eben für ein paar Stunden vorbeizuschauen deshalb freue ich mich auch schon auf das Ereignis in Niederkassel.
MfG Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2009 15:15 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Bergheim Erft
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ralph

Das hört sich ja super an. Würde es einen Schönheitspreis geben, hättest du diesen erlangt.
Für die Hoheitszeichen kannst du ja mal bei Flight Depot schauen. Dort gibt es wunderbare Wasserschiebebilder in allen Größen. was nicht passt, wird passend gemacht.
Wenn du bei den Steuersegmenten die Abstände beachtet hast, klappt es wunderbar.
Falls du fragen hast, einfach mailen oder anrufen.


Gruß,
Franzel aus Bärschheim

_________________
Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein Letzter wäre


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker