Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1109

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder in Beiträgen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 18.02.2015 22:34 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
Aus aktuellem Anlass möchte ich euch hier eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ihr am Besten Bilder in Beiträgen darstellt. Es ist nicht empfehlenswert die Bilder als Dateianhang im Beitrag hochzuladen. Die Bilder müssen verkleinert werden und kosten zudem Speicherplatz im Forum. Der Speicherplatz ist begrenzt und wenn ich nicht regelmäßig Dateianhänge lösche muss ich zukaufen. Deshalb bietet sich die Funktion hier an, Bilder bei einem Fotohoster hochzuladen. Das geht sehr einfach.
Wenn ihr einen Beitrag schreibt seht ihr in der Menüleiste einen Button "Bilder hochladen", darauf klicken. Es öffnet sich ein Fenster von picr, einem Photohoster. Ihr müsst euch dort nicht anmelden. (Ich bin dort angemeldet um jeder Zeit wieder an meine Fotos zu kommen und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ich bekomme keine Spammails oder Dauerwerbung).
Jetzt geht auf Durchsuchen und wählt die Datei von eurer Festplatte, die ihr hochladen wollte. Es gehen nur Bild- oder Grafikdateien und PDF's. Ihr könnt bis zu 10 Dateien bis 24 MB auf einmal hochladen, wenn ihr angemeldet seid geht auch mehr. Anschließen weiter unten auf "Upload starten" klicken. Wenn der Upload fertig ist wird ein Code generiert den ihr euch kopiert und hier einfügt. Fertig.

Probiert es einfach aus, im Forum kann nichts kaputt. Wenn es nicht klappt, meldet euch bei mir

Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Beiträgen
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2015 21:09 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Korschenbroich
Geschlecht: weiblich
So es ist mal wieder soweit. Unser Speicherplatz ist wieder voll. Aus diesem Anlass muss ich euch dringend bitten, eure Anhänge auszulagern.
Bitte achtet darauf, keine großen Datein in den Beiträgen anzuhängen. Oben habe ich beschrieben wie das geht. Ich habe gerade Einen Beitrag geändert der Fotos mit knapp 5 MB hier hochgeladen hat, das geht leider nicht.
Also bitte auslagern!!!!

Das gilt für Datein mit dem Format: gif, jpeg, pdf und png.

größere Dateien werden demnächst gelöscht.

Gruß Claudia

_________________
Fesselflug-Center

Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, daß Frauen Humor haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker