Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.08.2018 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2016 10:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo,

gerade bin ich über den Artikel "Fesselflugzeug" im Wikipedia gestolpert - wirklich gestolpert. AUA!!!!

Ich bin über den Artikel nicht sonderlich glücklich. Aber bevor ich dort wild anfange etwas zu schreiben, hätte ich mal eine Bitte an Euch.
Wie wollen wir uns dort darstellen? Ich will es nicht kompliziert machen, aber die Informationen sollten schon Hand und Fuß haben und eine längere Zeit ihre Gültigkeit behalten.

Ich fange mal an:
  • Im 2. Absatz zur Definition steht etwas über "Flugstabilität", das ich so nicht stehen lassen möchte. Ich würde ihn ersatzlos streichen wollen.
  • Dann der Hinweis auf "andere Klassen im Fessellfug" - das könnte man doch in Einsteigerklassen und Unterklassen von bestehenden gliedern und etwas ausführen.
  • Der angegebene Weblink ist veraltet.
Was meint ihr? Kriegen wir da was hin?


Ich wünsche Euch allen ein gesundes, schönes und erfolgreiches Neues Jahr 2017
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2016 21:02 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 138
Wohnort: Hammersbach, Hess.
Geschlecht: männlich
Hallo Martin,
da müßte es schon ein paar hier geben, die da einen guten Artikel schreiben könnten.
Nur - im Moment ist hier nicht viel los...
Dir, und wenn sich doch noch eine/r hier vor Silvester verirrt, auch diesen und den nicht Anwesenden ein gesundes neues Jahr, viel Erfolg, gute Modelle und Flüge, einen verständnisvolle/n Partner/in sowie ein schönes Treffen wieder im Lassogeier Luftzirkus, der hoffentlich wieder stattfindet!!!
LG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 11.01.2017 16:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

ich würde nun folgende Änderungen einbringen - kurz vor "andere Klassen im Fessellfug":

...
F4B-S (Semi Scale)
F2G (Electro Speed)


Darüber hinaus gibt es noch weitere Klassen, die sehr beliebt sind und die Durchführung vereinfachter Wettbewerbe auf nationaler/regionaler Ebene erlauben.

BCD (Basic Carrier Deck)
OTS (Old Time Stunt)
MTR (Mini Team Race) und weitere Unterklassen wie Rat Race, Indy, Club 30, Mouseracing (Cox) usw.
F2A-B (speed Beginner)
F2B-A und F2B-B (Kunstflug für Anfänger und Fortgeschrittene)
Mini Combat

LG
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 11.01.2017 16:28 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Senftenberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Martin,

die genaue Bezeichnung für vorbildähnliche Fesselflugmodelle (semi scale) ist F4B-SC.

Viele Grüße

WOME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 11.01.2017 17:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
..hast recht !

Danke
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2017 21:58 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: männlich
Hallo Martin !

Schön, dass du dich um die Seite kümmerst. Da kann man ruhig Danke sagen.

Hast du schon die englische Control-Line Wikiseite gesehen ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Control_line
Vielleicht hilft dir die ja auch weiter. Es ist aber ein ganz schöner Batzen der da steht, vielleicht raffen sich ja ein paar zusammen und übersetzen die ins Deutsche... ? Ich würd mich schon mal anbieten, aber alleine ist mir der ganze Artikel zu viel.

Grüße !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 17.01.2017 12:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hallo Basti,

das ist eine Super-Site! Aber genau darauf bezog sich meine Frage ganz am Anfang: Wie wollen wir uns darstellen?

Mir persönlich wäre das auch etwas viel und viel zu detailiert. Ich würde es lieber einfach gestalten - aber so, dass man dann auch die Möglichkeit hat sich weiter zu informieren. D.h. wir bräuchten gute, weiterführende Links, z.B. unser Forum, Lassogeier.de und ...

dann gibt es zum Kunstflug noch ein Video, das mich begeistert: F2B Control Line
Wenn es zu den anderen Klassen auch solche Videos gibt, dann würde ich sie dort einfach verlinken (wenn das erlaubt ist). Jeder könnte dann das sehen und "miterleben" und würde mehr darüber erfahren als sonst. Der Werbeeffekt wäre auch nicht zu verachten!


Liebe Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia: "Fesselflugzeug"
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2017 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 391
Wohnort: Raum Bamberg
Geschlecht: männlich
Hi,

meine Änderungen sind durch.
Zusätzlich hat sich noch jemand der Site erbarmt und schöne neue Fotos reingehängt. Sieht doch gleich viel besser aus - DANKE !!

Martin


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker