Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 23.07.2018 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 304

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Missing clacro.de
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2016 11:29 
Moderator
Moderator

Hallo,

wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt: Claus Maikis hat seine Site vom Netz genommen - war ja auch so angekündigt.

Ich finde das wirklich schade. Neben der Gallerie seiner schönen und richtungsweisenden Modelle fehlen mir jetzt natürlich auch die vielen Tipps und Anregungen, die einem das FF-Leben leichter machten.
Ja, natürlich habe ich seine Artikelsammlung, trotzdem war seine Website immer eine wichtige Ergänzung für mich.

Was mache ich jetzt nun mit all meinen Verweisen, die nach clacro zeigen - sie funktionieren nicht mehr. Eigentlich dachte ich, es wäre unmöglich etwas im Internet zu löschen, weil "das Internet vergißt nie".
Aber bei der Gründlichkeit von Claus kann nie wissen!

Mit Bedauern
Martin

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Missing clacro.de
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2016 16:42 
User
User

Das ist ein sehr grosser Verlust für unsere Gemeinschaft, liebe Freunde. Was Claus mit seiner Website für uns alle getan hat, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen und ich denke, es ist nicht mehr als recht und billig, wenn wir ihm dafür öffentlich unseren grossen Respekt und unseren Dank aussprechen. Dies dürfte gerne auch durch den DAeC geschehen...

Es ist, liebe Fesselflieger, für unser gemeinsames Interesse unabdingbar nicht nur als Teilnehmer von Veranstaltungen zu profitieren, sondern eben immer auch selbst einen Beitrag zur Sache zu liefern. Claus hat das über viele Jahrzehnte hinweg getan und deswegen wäre ist es notwendig, dass sein Beitrag für die deutschsprachige F2B Gemeinde in geeigneter Form durch einen jüngeren Kameraden (-in) weitergeführt wird.

Mit besten Grüssen,

Peter Germann
Präsident SMV
www.modellflug.ch

Betreff des Beitrags: Re: Missing clacro.de
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2016 15:42 
User
User

Diese wollte ich lieber auf Englisch schreiben.

Dear all,

I have been looking at the Claus Maikis' website for dozen times over the last years. I have always been a great fan of Claus' work and especially his special feeling for design and graphics. I think he is one of a kind, with only just one other person who is able to match his designing skills (Yves Fernandez). I had a very nice chat with Claus at the 2015 Niederkassel Luftzirkus and I saw it did Claus great pleasure to hear I am a great fan of his designs and planes since I met him for the first time at the 1981 EM in Genk. I really hope his website will be back on air soon so all of us can enjoy his pictures and words again and let us be inspired by a true master.

Jo Michiels

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]