Fesselflug-Forum

Alles rund um den Fesselflug
Aktuelle Zeit: 20.07.2018 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3645

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Flyer drucken um eine Fesselflug Truppe ins Leben zu rufen?
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2011 09:13 
User
User

Hallo Leute!

Ich habe das Gefühl hier in meiner Ecke auf weiter Flur alleine zu sein mit meiner Fesselflug Leidenschaft. Wir ham hier nen Segelfliegerverein, nen Modellfliegerverein - aber der Unterschied ist Euch ja bekannt.
Ich bin nun am Überlegen ob ich nicht eine Fesselflug Truppe Gründe. Ich stehe zwar selbst noch in den Anfängen aber das ist ja nicht das Wichtige - an den Erfahrungen wächst man ja. Dafür würde ich Flyer drucken. Nur kam mir die große Frage auf - was mache ich denn NACH dem Flyer drucken - wo verteile ich die Teile nur?
Was meint ihr dazu? Habt ihr da evtl. ne Idee für mich? Oder sollte ich anstatt aufwendig Flyer drucken zu lassen und diese zu verteilene einfach mal im Ortsblatt inserieren? Bin mir da so unsicher.
Ich denke halt ich müsste eine größere Ecke abdecken mit meiner "Werbung" - so viele Interessierte wird es hier bei mir im Ort nicht geben...hm...

Ich komme übrigens aus dem Neckar-Odenwald-Kreis - allerdings nicht irgedwie in Stadtnähe sondern echt in der Pampa...tja, das ist eben so ein bissel mein Los aber auch hier sollte es doch Interessierte geben!

Bis dann

Karacho

Betreff des Beitrags: Flyer drucken und Anzeige, die Kombi machts!
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2011 19:29 
User
User

Hallo Karacho,

das ist ja ein wirklich witziger Name..... fein!

Ich finde es immer wieder echt mutig und auch lobenswert wenn man nicht nur daheim sitzt undwartet dass jemand anders irgend ein Verein gründet oder andere Aktivitäten anbietet!

Ich an deiner Stelle würde nicht überlegen was ich machen würde Flyer drucken oder Anzeige im örtlichen Blättle, sondern einfach Flyer drucken UND die Anzeige schalten. Klar das wird ein wenig teuer,aber wenn man was will muss man auch was investieren.

Also die Anzeige in euren Blättle, kostet so ca. 15 Euro und Flyer drucken, haja des kannst du ja am PC machen und fertig, dann würd ich dei auslegen in so kleine Läden wo die eben auch nicht untergehen.

Schreib uns wenn du neue Freunde hast, mich interessiert das.... Winke Rokko

Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:55 
User
User

Hallo Karacho

Ich komme aus Großbottwar also nicht weit weg von Heilbronn ,Ich betreibe Fesselflug mit ein paar Freunden auf dem Modellflugplatz in Großbottwar. Du kannst dich ja mal Melden. MfG.: Hergen

Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 22.05.2011 20:30 
User
User

Hallo,

ich hoffe das kommt jetzt nciht von meinem Namen hier ;-). Naja, Sport ist wohl doch Mord. Bin gestern vom Fahrrad gefallen und muss jetzt einen Gips tragen.
Dann werd ich mich mal bei dir Hergen melden.

Grüße vom einarmigen Banditen :-), Karacho

Betreff des Beitrags:
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2011 12:02 
User
User

Hallo Karacho,

als wir neue Mitglieder für unseren Gesprächskreis suchten (es war ein politisches Thema), haben wir auch Flyer drucken lassen. Die waren zwar nicht allzu teuer, aber absolut nutzlos. Die Leute haben uns etweder ignoriert, oder aber sie waren sauer auf uns. Dieses Geld hätten wir gleich in eine kleine Anzeige in unserem Lokalblatt stecken sollen, was ich Dir auch empfehlen würde. Außerdem könntest Du auf studivz oder facebook (falls Du da Mitglied sein solltest) nach neuen Leuten suchen, das dürfte erfolgversprechender sein. Mein Tipp: Spart Euch die Kohle und lasst das mit dem Flyer drucken sein - bringt eh nix!

MfG,
Euer Schorsch

Betreff des Beitrags: Re: Flyer drucken um eine Fesselflug Truppe ins Leben zu ruf
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 29.05.2012 13:58 
User
User

Karacho hat geschrieben:
Hallo Leute!

Ich habe das Gefühl hier in meiner Ecke auf weiter Flur alleine zu sein mit meiner Fesselflug Leidenschaft. Wir ham hier nen Segelfliegerverein, nen Modellfliegerverein - aber der Unterschied ist Euch ja bekannt.
Ich bin nun am Überlegen ob ich nicht eine Fesselflug Truppe Gründe. Ich stehe zwar selbst noch in den Anfängen aber das ist ja nicht das Wichtige - an den Erfahrungen wächst man ja. Dafür würde ich Flyer drucken. Nur kam mir die große Frage auf - was mache ich denn NACH dem Flyer drucken - wo verteile ich die Teile nur?
Was meint ihr dazu? Habt ihr da evtl. ne Idee für mich? Oder sollte ich anstatt aufwendig Flyer drucken zu lassen und diese zu verteilene einfach mal im Ortsblatt inserieren? Bin mir da so unsicher.
Ich denke halt ich müsste eine größere Ecke abdecken mit meiner "Werbung" - so viele Interessierte wird es hier bei mir im Ort nicht geben...hm...

Ich komme übrigens aus dem Neckar-Odenwald-Kreis - allerdings nicht irgedwie in Stadtnähe sondern echt in der Pampa...tja, das ist eben so ein bissel mein Los aber auch hier sollte es doch Interessierte geben!

Bis dann

Karacho

Hi Karacho

Wie bist du denn dann letzten Endes vorgegangen. Doch mit Flyerdruck oder hast du dich einfach bei der Gruppe in deiner Nähe gemeldet? Wenn du doch Flyer gedruckt hast würde mich mal interessieren wie du das alles gestaltet hast? Ich habe auch vor welche anfertigen zu lassen bin aber bei meiner Recherche bisher nur zur Druckerei gelangt* ohne wirklich zu wissen wie ich das Layout entwerfe. Wenn du noch ein paar Tipps hast wäre es nett wenn du dich noch einmal melden könntest.

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Flyer drucken um eine Fesselflug Truppe ins Leben zu rufen?
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2013 15:42 
User
User

Hallo,
es interessiert mich ebenfalls, was aus dem Flyer-Projekt geworden ist...
Gibt es da Ergebnisse?
Gruss Franziskus

Betreff des Beitrags: Re: Flyer drucken um eine Fesselflug Truppe ins Leben zu rufen?
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2013 16:14 
User
User

Hallo und guten Tag, meine Herren !

Habe gerade den Eintrag gelesen und kann vielleicht weiter helfen ! Ich habe das auch schon desöfteren getan und es gibt mehrere Möglichkeiten, über die Du/Ihr nachdenken solltest(t):

1. Wenn ich von Dir/Euch die Postleitzahlen Eurer Heimatgegend bekommen, könnte ich aufgrund meiner riesigen Adresslisten ein paar Adressen heraus suchen bzw. die Telefon-
Nummern weiter geben.
Da ich davon ausgehe, dass in diesem speziellen Fall mit meinen Infos keinen Scheiß angestellt wird (Datenschutz), würde ich eine Ausnahme machen. Du kannst/Ihr könnt Euch bei
der Kontaktaufnahme auf meine Hilfe berufen; probiert' s aus (gesetzt den Fall, dass die Adressen/Tel-Nrn noch aktuell sind - keine Gewähr !

2. Eine Kleinanzeige in einer regionalen / überregionalen Zeitung bring manchmal für relativ kleines Geld gute Ergebnisse. Ein ein- bis zweiteiliger kurzer Text mit Telefon-Nummer kostet
nicht viel (am besten die Mittwochs- oder Samstag-Ausgabe wählen). Damit habe ich auch schon gute Erfolge gehabt.

3. Kostenlose Anzeigen bei Kalaydo oder "Meine-Stadt" bringen manchmal auch ungeahnt gute Erfolge - ausprobieren und abwarten !

4. Ab und zu auf einen Fesselflugwettbewerb (nicht nur in der Nähe) gehen; da tummeln sich Leute aus allen Regionen Deutschlands, die oft ein paar Gleichgesinnte suchen.

5. Beispiel LASSOGEIER-Stammtisch und Stammtisch-Süd (Peter Grabenstein), also regelmäßige Treffs: auch diese Info gehört in die Kleinanzeigen von Zeitungen, Kalaydo etc.
(Termin, Ort, Uhrzeit..............und abwarten. Das muß auch öfter wiederholt werden und Du brauchst/Ihr braucht Durchhaltevermögen.

Eine gute Mischung aus allem bringt sicherlich Erfolge.

Herzliche Grüße aus der Stadt der kleinen Bierzylinder !
Axel Jungherz, Kölle

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]